Super Brandi. Vor allem die letzten Fotos der Circle G Ranch und dem Honeymoon-Häuschen haben Seltenheitswert. Richtig gut...danke
Tupelo und Memphis zur Birthday Week 2010
Einklappen
X
-
nochmal wunderschöne BilderLeonard Bernstein:
Elvis ist die größte Kraft des 20. Jahrhunderts. Überall hat er den Beat hingebracht, in die Musik, die Sprache, die Kleidung; es ist wie eine ganz neue soziale Revolution. Mit ihm sind die 60er Jahre entstanden.Kommentar
-
Forest Hill Cemetry - Mausoleum
Weiter ging es zurück nach Memphis, an Graceland vorbei... Ups halt, das Tor ist auf! Also wieder zurück, kurz nachgefragt und tatsächlich Dienstag nachmittag war kostenfreier Walk up
Wir also noch kurz hoch zum Meditation Garden, wo wir nach kurzer Zeit bei strahlend blauem Himmel ganz alleine waren. Okay, die Security war auch noch da...
Danach selig zurück ins Auto Richtung Forest Hill Cemetry, wo wir als brave Friedhofsbesucher erstmal das Auto abstellten. Dann merkten wir aber ziemlich schnell, dass in USA das Ganze etwas anders läuft. Der Friedhof hat Strassen, und man fährt mit dem Wagen dorthin wohin man möchte. Nun wir hatten ja keine Idee wo wir hin müssen, aber das Mausoleum war trotzdem schnell gefunden:
Das Grab von Bill Black haben wir dann gar nicht erst versucht zu finden.
Because Elvis is so much more than the King...
Kommentar
-
Lauderdale Courts
Danach ging es weiter Richtung Lauderdale Courts.
Leider sind die inzwischen vollständig umzäumt, so dass man nicht mehr so einfach zum Appartement #328 gehen kann.
Ich habe mich mit einem Foto der Anlage an sich begnügt:
Kommentar
-
Humes High - nun Humes Middle
Es waren noch Schulferien, aber vorbeigefahren sind wir dann doch an der Humes High
Kommentar
-
Overton Park - Levitt Shell
Weiter ging es zum Overton Park. Inzwischen etwas schlauer sind wir direkt mit dem Auto in den Park gefahren...
Diese Shell ist ziemlich gross. Ich stelle es mir als eine ganz schöne Aufgabe vor dieses Teil als junger Künstler mit Präsenz zu füllen. Aber wenn nicht Elvis - wer dann ?
Kommentar
-
Weiter ging es zum Audobon Drive.
Ich fing jetzt doch langsam an, mich zu wundern, an keinem dieser Spots waren andere Elvis-Fans zu sehen und das an dem Tag an dem Graceland geschlossen war
Kommentar
-
Liberty Land & Mid South Coliseum
Im ehemaligen Liberty Land am Zippin Pippin fanden wir dann gleich einen ganzen Bus anderer Fans
Hier nun also die kläglichen Überbleibsel von Elvis Lieblingsachterbahn, dürfte nach heutigen Maßstäben ein harmloser Spaß gewesen sein:
Direkt gegenüber befindet sich das Mid South Coliseum, geschlossen nun auch schon fast seit 4 Jahren:
Kommentar
-
SUN
Weiter ging es dann als letzte Station an dem Tag zu SUN
Kommentar
-
SUN
Hier nun ein paar Fotos aus den heiligen Hallen:
Ganz links das Mikro in das möglicherweise auch Elvis schon gesungen hat
Eigentlich grenzt es an ein Wunder, dass dieses Studio unverändert erhalten geblieben ist. Immerhin fand da über 25 Jahr nichts statt.
Zuletzt geändert von brandalarm; 14.01.2010, 19:43Because Elvis is so much more than the King...
Kommentar
-
Du hast wirklich ganz tolle Fotos gemachtOma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden
Kommentar
-
Herzlichen Dank für die faszinierenden Eindrücke im Sun Studio, ich liebe diese festgehaltenen Momente einer längst vergangenen Zeit... man bekommt eine Vorstellung davon, wie es an Elvis' Arbeitsplatz aussah... wo er die Musikwelt umkrempelte und unser heutiges Verständnis von Musik zu einem großen Anteil mit definierte...Kommentar
Kommentar