Tupelo und Memphis zur Birthday Week 2010

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brandalarm
    Gehört zum Inventar

    • 22.06.2008
    • 4242

    #91
    Eßzimmer

    Nun geht es also zurück in Foyer und dann in die andere Haushälfte - ins Eßzimmer.

    Der Platz am Kopf der Tafel (also mit dem Rücken zum Weihnachtsbaum) war Elvis´ Platz. Von dort konnte er bis ins Musikzimmer blicken. Das hier war auch der Weihnachtsbaum unter dem Lisas Geschenke lagen.




    Elvis hatte offensichtlich eine Menge Haushaltgegenstände, die er personalisieren liess:

    Because Elvis is so much more than the King...

    Kommentar

    • brandalarm
      Gehört zum Inventar

      • 22.06.2008
      • 4242

      #92
      Hinter den Eßzimmer befindet sich die Küche, vorbei geht es an diesem Bild:


      Because Elvis is so much more than the King...

      Kommentar

      • brandalarm
        Gehört zum Inventar

        • 22.06.2008
        • 4242

        #93
        Küche

        Mitte der 70er wurde die Küche umgestaltet und bliebt seitdem unverändert. Die Lampen hier wurden auf der gleichen Shoppingtour gekauft wie die Kronleuchter vorher.

        Aunt Delta wohnte hinter der Küche (durch die Tür, die zu sehen ist) solange sie noch auf Graceland war. 2 Jahre nach ihrem Tod wurde die Küche dann ebenfalls öffentlich gemacht.

        Das Spülbecken ist übrigens avocado-grün...



        Man verlässt die Küche nach hinten mit einem ersten Blick in den Jungle Room:

        Because Elvis is so much more than the King...

        Kommentar

        • brandalarm
          Gehört zum Inventar

          • 22.06.2008
          • 4242

          #94
          Untergeschoß

          Nun geht es zunächst eine verspiegelte Treppe hinunter in das Untergeschoss. Unten angekommen, geht es links in den TV Room und rechts ins Pool-Zimmer. Bevor es das Trophy Building gab, hatte Elvis seine Auszeichnungen hier unten.

          Dieser Bereich wurde ebenfalls 1974 umgestaltet. Es wurde ein lokaler Inneneinrichter beauftragt. Linda übernahm die Aufsicht über die Arbeiten, aber Elvis soll durchaus ebenfalls involviert gewesen sein.

          Erst einmal der TV Room




          Mein Mann war recht angetan von diesen beiden Räumen - von sowas träumt vermutlich ein Großteil der Männerwelt. Aber er merkte an, dass die Decken zu niedrig seinen, da ist die Akkustik schlecht

          Nun der Pool Room




          Ich habe diese beiden Räume eigentlich bisher immer für etwas "freakig" gehalten. Nun sehe ich das etwas anders (vermutlich Graceland-Fieber ). Das sind immerhin Kellerräume und wie anders als mit Farben, will man so etwas freundlich gestalten? Diese Stoffdeko im Pool Zimmer finde ich wirklich gelungen, irgendwie genau die richtige Atmosphäre für eine Runde Billard.

          Lisa soll hier unten im übrigen als sie klein war, recht rührig gewesen sein. Der Glastisch im TV Room auf dem der Affe sitzt, hat eine Macke, wohl von einer Billardkugel. Und auch eine der Lampen im Billardzimmer hat eine kaputte Ecke, sie wurde so umgedreht, dass man die Ecke nicht sehen kann
          Because Elvis is so much more than the King...

          Kommentar

          • bartie69
            Foren-Profi

            • 31.08.2009
            • 490

            #95
            superklasse fotos !!!!

            *hachja*
            Der Stolz Südbadens !!!

            Kommentar

            • brandalarm
              Gehört zum Inventar

              • 22.06.2008
              • 4242

              #96
              Jungle Room

              Nun also die 2. (grüne) Treppe wieder hinauf. Früher war das der Außenzugang in den Keller.

              Man kommt in den Jungle Room. Zu Elvis´ Lebzeiten hiess dieser Raum "the den", also lt LEO das Familienzimmer.

              Der Jungle Room befindet sich in einem Anbau aus den frühen 60er Jahren. Zunächst war es nur eine überdachte Veranda, später wurde der Raum dann geschlossen. Der Wasserfall wurde bereits 1965 eingebaut. Die Treppe, die zu sehen ist, führt nicht wie ich zunächst annahm ins Obergeschoss, sondern nur auf das Dach des Anbaus. 1974 wurde das Zimmer so umgestaltet wie wir es heute kennen. Der grüne Teppich befindet sich auch an der Decke
              Im Zimmer stand ein Großbildfernseher. Früher waren die noch 2-teilig, der Monitor stand vorm Wasserfall. Lisa schaute wohl bevorzugt in dem runden Sessel ihre Sesamstrasse.

              Für die Jungle Room Sessions wurden die Möbel entfernt, der RCA-Aufnahmewagen stand hinter dem Haus.





              Elvis sass auf diesem Sofa immer ganz außen, bei den Telefonen am Fenster.




              Because Elvis is so much more than the King...

              Kommentar

              • picobella
                Foren-Profi

                • 27.10.2009
                • 371

                #97
                Danke für die vielen tollen Fotos
                Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont...(Konrad Adenauer)

                Kommentar

                • Jesse
                  Board-Legende

                  • 03.01.2007
                  • 21522

                  #98
                  Zitat von bartie69
                  superklasse fotos !!!!

                  *hachja*

                  Nicht nur die Fotos, auch die Erklärungen zu den einzelnen Räumen sind richtig gut gemacht. Stand damals wirklich in fast jedem Raum ein Weihnachtsbaum? Und stimmt es, dass die dort stehenden Weihnachtssterne Geschenke von Fans sind?

                  Jesse

                  Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                  Kommentar

                  • andy_m
                    Board-Legende

                    • 16.10.2003
                    • 15559

                    #99
                    Einfach traumhaft die Bilder Brandi
                    Danke fürs Posten dieser Fotos
                    Ihr hattet eine tolle Zeit in den USA

                    Kommentar

                    • brandalarm
                      Gehört zum Inventar

                      • 22.06.2008
                      • 4242

                      Also, der Hauptbaum stand immer im Eßzimmer, aber es gab durchaus auch Bäume in anderen Räumen. Ich denke mal, dass EPE einfach das was an Weihnachtsdeko vorhanden ist jährlich aufstellt.
                      Ist ja ähnlich wie mit der Rasendeko: Santa mit Schlitten ist die alte Deko, die Krippe die neue Deko - heute wird beides aufgestellt.

                      Die National Hemophilia Foundation (Hemophilia = Bluter-Krankheit) veranstaltet jährlich einen Weihnachtsstern-Verkauf, dort werden diese Blumen dann von Fans gekauft, nach Graceland geliefert und dort aufgestellt. Die stehen wirklich überall, nicht nur auf der Treppe.
                      Because Elvis is so much more than the King...

                      Kommentar

                      • Jesse
                        Board-Legende

                        • 03.01.2007
                        • 21522

                        Zitat von brandalarm

                        Die National Hemophilia Foundation (Hemophilia = Bluter-Krankheit) veranstaltet jährlich einen Weihnachtsstern-Verkauf...

                        Danke, so funktioniert das also.

                        Jesse

                        Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                        Kommentar

                        • bartie69
                          Foren-Profi

                          • 31.08.2009
                          • 490

                          an den jungle room könnte ich mich auch gewöhnen....sehr cooles ambiente !
                          Der Stolz Südbadens !!!

                          Kommentar

                          • Jesse
                            Board-Legende

                            • 03.01.2007
                            • 21522

                            Zitat von bartie69
                            an den jungle room könnte ich mich auch gewöhnen....

                            Ich steh auf diese dunklen Möbel, der Wurzelholztisch ist richtig Klasse, die Komoden und Schränke fand ich auch toll, aber insgesamt
                            hab ich es doch als "too much" empfunden. Es war eben Elvis damaliger Geschmack und er sollte sich da ja auch wohlfühlen.

                            Jesse

                            Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                            Kommentar

                            • brandalarm
                              Gehört zum Inventar

                              • 22.06.2008
                              • 4242

                              Graceland Rückseite

                              Verlässt man den Jungle Room geht es entweder in die VIP-Ausstellung, die in der ehemaligen Garage platziert ist oder aber nach draussen. Die Garage wurde 1960 durch Elvis in ein Appartment umgebaut. 1978 ist Vernon dort eingezogen. Nach der Eröffnung von Graceland wurde der Raum als Bürofläche verwendet, seit 2000 finden dort die Sonderausstellungen statt. Aktuell werden Jumpsuits und Elvis Büromöbel gezeigt.

                              Auf dem Bild seht Ihr rechts die Leute aus dem Jungle Room kommen, sie laufen den Carport hinunter in Richtung von Vernon´s Büro. Deutlich sichtbar ist auch, dass sich der Jungle Room in einem Anbau befindet (rechts die 3 Fenster unter der grünen Markise). Das Spitzdach das nicht mehr ganz auf dem Bild ist, ist die ehemalige Garage.


                              Hier nochmal die Rückansicht vom Carport aus fotografiert.


                              In dem kleinen Anbau hier auf der linken Seite von Graceland ist das Musikzimmer (Foto #1). Das nächste dann zu sehende Gebäude ist das Trophy Building (Foto #2).
                              Because Elvis is so much more than the King...

                              Kommentar

                              • An Evening Prayer
                                Gehört zum Inventar

                                • 01.07.2007
                                • 4938

                                Was Du alles so "eingefangen" hast, ich bin wie bescheuert durch das Haus gelaufen, habe geguckt und geguckt und doch nichts gesehen ... Auf Deinen BIldern sehe ich erstmal all das, was ich nicht gesehn habe...Danke dafür
                                Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
                                Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
                                Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

                                Kommentar

                                Lädt...