Elvis On Tour VÖ

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joe S.
    Gehört zum Inventar

    • 29.12.2009
    • 1030

    Es liegt einfach daran, dass irgendwann eine Box erscheinen wird und man deshalb auf Sparflamme fährt.
    Warner ist sich bewusst,dass die Leute auch eine Billg Blue Ray kaufen und später sich auch noch ne Box zulegen.

    Kommentar

    • MonkeyMan
      Foren-Profi

      • 26.06.2006
      • 422

      In der Import-Szene funktioniert das sogar andersrum !

      Kommentar

      • gast-20110104

        Zitat von Joe S.
        .. auf Sparflamme fährt... auch eine Billg Blue Ray kaufen und später sich auch noch ne Box zulegen.
        "Sparflamme"?! "Billig Blu-ray"?!

        Was ist an der Blu-ray ELVIS ON TOUR billig bzw. wurde an ihr gespart?

        Für eine Erstveröffentlichung ist sie geradezu pompös! Gerade auch ELVIS-Fans können in der Sache (DVD-Erstausgaben) unmöglich verwöhnt sein, wo doch Film-Extras, wie auch Beiblätter (Inserts/Booklets..o.ä.) in 13 Jahren mehr als häufig fehlten.

        ...Und welche Box? Diese gibt es doch jetzt (August) schon! Abgesehen von der Einzel-Ausgabe ON TOUR gibt es alle (drei) bis dato verfügbaren Filme auf Blu-ray ebenfalls in einer Box.

        Wo die zwei Spielfilme schon einige Jahre verfügbar sind, macht das für Format-Neueinsteiger sogar Sinn. Sie kämen günstig gleich an alle drei Titel. Jene die VIVA LAS VEGAS und JAILHOUSE ROCK schon haben kaufen halt die Einzelausgabe (Buch-Format) der ON TOUR dazu.

        Etwas widersinnig scheinen mir Andeutungen, dies alles würde sich nicht lohnen, weil es in (gefühlten) 10 Jahren ja eine "komplette" WARNER-Blu-ray-Box geben könnte!
        Selbst wenn, was interessierten dann noch die Einkäufe von diesem Jahr?



        Überlegen sollten sich Fans mal, ob es noch wirklich Sinn macht, die nun anstehende "normale" DVD-Ausgabe zu kaufen. Wo es fortan jede offizielle Produktion auch als Blu-ray geben dürfte, sähe ich (in einem solchen Format) nämlich so gar keinen Sinn mehr.
        Und komischerweise wird aber wohl auch die einigermaßen gut über die Ladentische gehen.
        Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2010, 12:27

        Kommentar

        • Schorni
          Posting-Legende

          • 09.12.2003
          • 8640

          .
          .Und welche Box? Diese gibt es doch jetzt (August) schon! Abgesehen von der Einzel-Ausgabe ON TOUR gibt es alle (drei) bis dato verfügbaren Filme auf Blu-ray ebenfalls in einer Box.
          Ich vermute mal, Joe meint die hoffentlich irgendwann erscheinende On Tour - Box.
          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

          Kommentar

          • tyrone
            Gehört zum Inventar

            • 30.11.2008
            • 1844

            Zitat von TheKing
            Ach die scheißen doch auf Elvis...die paar DVDs die davon weggehen, das ist doch Peanuts für die Warnerleute...keine große Sache, da gibt man sich auch keine große Mühe...die haben tausende und hunderttausende Filme...so ein oller Elvisfilm....da husten die einmal trocken...
            Andererseits erscheinen von anderen "alten Säcken" wie den Stones oder den Beatles durchaus aufwendig restaurierte Filme, und die Comeback Special DVD Box hat sich wohl extrem gut verkauft (wobei, das Special ist natürlich auch legendärer als der On Tour Film).

            zudem richten sich heutzutage viele dieser aufwändigen (und teuren) Boxen an eine Minorität von zahlungswilligen, eingefleichten Fans.

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56296

              ein (offizielles) on tour-boxset?
              wo sie´s noch nicht mal geschafft haben, ttwii angemessen zu verwerten?
              träumt weiter

              Kommentar

              • gast-20110104

                Zitat von Schorni
                .Ich vermute mal, Joe meint die hoffentlich irgendwann erscheinende On Tour - Box.
                Ich finde, dass man gewisse Dinge streng(er) voneinander trennen sollte, auch in der Veröffentlichungspolitik solcher Formate, ob nun DVD oder Blu-ray!

                Einen Film wie TTWII oder ELVIS ON TOUR hätte ich gern zunächst einmal als Original-Ausgabe, eine inhaltliche 1:1 Kopie quasi.
                Nachfolgend hier Dinge bearbeitet zu haben, sogar ergänzt/ausgetauscht, vielleicht gar eine eigenständige SE produziert zu haben, werde auch nicht verurteilen, mag sie aber doch ganz gern getrennt davon betrachtet und veröffentlicht haben.

                Wohin es führen kann, zeigen Wortmeldungen von Fans, aus denen herauszulesen ist, dass man sich zwar begeistert über eine TTWII-SE zeigt, aber keinerlei Kenntnis davon hat, dass es einen Original-Film gibt....
                Fans, die das (vermeintliche) COMEBACK SPECIAL als extrem langweilig bis idiotisch abtun, weil ihnen die ständigen Wiederholungen/Abrüche/Patzer der DELUXE-Box auf den Keks gehen, also scheinbar vorab nie die dazu jeweiligen Shows explizit gesehen haben und somit den Sinn der Box auch nur ansatzweise verstehen könnten.


                Und na klar trennt man solche Sachen bestenfalls auch zeitlich voneinander und schmeißt den Fans nicht gleich alles in einer Erstveröffentlichung vor die Füße.
                Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2010, 12:45

                Kommentar

                • tyrone
                  Gehört zum Inventar

                  • 30.11.2008
                  • 1844

                  Also für TTWII wurden soweit mit bekannt ist keine kompletten Shows (auser der Opening Night?) gefilmt ... auch wenn man natürlich hofft das es sich dabei um eine Fehlinformation handelt.

                  Bei On Tour sah das ganze aber anders aus, eine Live DVD "Elvis Live in Hampton Roads" mit einigen Bonus songs aus den anderen Shows sollte doch wohl drin sein.

                  Kommentar

                  • Joe S.
                    Gehört zum Inventar

                    • 29.12.2009
                    • 1030

                    68er Comeback Special als aufwendige Box erschienen
                    Aloha from Hawaii als aufwendige Box erschienen
                    Ed Sullivan ebenfalls als aufwendige Box erschienen

                    Bei der TTWII Edition war unveröffentlichtes Material zumindest vorhanden.

                    Genau,ich meinte eine On Tour Box.
                    Ja,da ist der Import Markt immer voraus.

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56296

                      wenn ich mir am beispiel wiedervö ttwii bzw ttwii SE ansehe, welchen sound und in welcher quali wir hier das bonus-material bekommen haben..
                      will ich an sowas bei on tour lieber gar nicht erst denken :traurig:

                      Kommentar

                      • Joe S.
                        Gehört zum Inventar

                        • 29.12.2009
                        • 1030

                        Das Bonusmaterial war für die Tonne,leider.Bei der On Tour muss man mal abwarten,was wir als normale Blue Ray in Sachen Bild und Ton präsentiert bekommen.

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56296

                          nicht nur das bonus-material, auch der sound des original-films

                          Kommentar

                          • gast-20110104

                            Zitat von Joe S.
                            68er Comeback Special als aufwendige Box erschienen
                            Aber eben erst 4 Jahre nach DVD-Erstveröffentlichung von COMEBACK SPECIAL und ONE NIGHT WITH YOU.


                            Zitat von Joe S.
                            Aloha from Hawaii als aufwendige Box erschienen
                            Auch erst 4 Jahre nach nach ALOHA FROM HAWAII und THE ALTERNATE ALOHA als jeweilige DVD-Erstausgabe.


                            Zitat von Joe S.
                            Ed Sullivan ebenfalls als aufwendige Box erschienen
                            Eine Ausnahme und somit positives Beispiel. Vorher gab es allerdings zahlreiche SULLIVAN-DVD-Ausgaben bzw. -Boxen mit einzelnen Titeln.


                            Zitat von Joe S.
                            Bei der TTWII Edition war unveröffentlichtes Material zumindest vorhanden.
                            Die SE erschien mit 2001 ebenfalls knappe 4 Jahre nach DVD-Erstveröffentlichung, obwohl ja inhaltlich ohnehin unterschiedlich. Die 2-Disc-Edition und mit ihr die Original-Version erschien erst 10 Jahre (!) nach DVD-Erstveröffentlichung von 1997.


                            Fazit:

                            Man sollte sich -auf offizielles Material bedacht- "ein wenig" in Geduld üben.

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20783

                              Ich hab mir die DVD und Blueray mit Booklet jetzt in USA pregeordert...ich bin so heiß da drauf, ihr habt keine Ahnung! 70 US$ das wird irgendwann nach einem Jahr für ganz kleine Kohle wieder zu haben sein....ich kann aber keine Sekunde länger warten! Love it!
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • Crown
                                Gehört zum Inventar

                                • 04.06.2010
                                • 1061

                                Amazon liefert irgendwann im August aus, glaub so um den 20.
                                WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

                                Kommentar

                                Lädt...