Dr. George Nichopoulos

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • An Evening Prayer
    Gehört zum Inventar

    • 01.07.2007
    • 4936

    #76
    Sind denn Ärzte nicht zur Schweigepflicht angehalten? Oder endet diese mit dem a. D. oder dem Tod des Patieneten?
    Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
    Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
    Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

    Kommentar

    • gast-20100201

      #77
      Zitat: Brandalarm: Was ich mich nur immer fragte, war, warum Elvis diesem Arzt über lange Jahre vertraute. Elvis kann sich dazu nicht mehr äußern. Die Aussagen von Dr. Nick dazu, interessieren mich aber doch.[/QUOTE]

      Möglich wäre ein einfaches Vertrauensverhältnis, welches man ja zu dem Arzt seines selbigen aufbauen sollte, da man sicher der Überzeugung sein kann, dass der einem HELFEN will (siehe eben auch Jacko und viele andere). Meistens kennt doch dein Arzt mehr aus deinem Leben, als du jemand Drittem erzählen würdest, es sei denn, du bist Kassenpatient Wenn Anfangs alles gut war und der Arzt tatsächlich Linderung etc. verschaffen konnte, warum solltest du ihm dann in der Folge misstrauen:traurig:

      Kommentar

      • MARIE
        Gehört zum Inventar

        • 11.01.2005
        • 4957

        #78
        Zitat von An Evening Prayer
        Sind denn Ärzte nicht zur Schweigepflicht angehalten? Oder endet diese mit dem a. D. oder dem Tod des Patieneten?
        Sicher ist er das.Er wird auch nicht alles erzählen!

        Kommentar

        • Joe S.
          Gehört zum Inventar

          • 29.12.2009
          • 1030

          #79
          Ich finde es immer erstaunlich, wie viele Elvis Fans sich oft eine Meinung über Wahrheit oder nicht der verschiedenen Bücher der damals Beteiligten herausnehmen.
          Es mag sein, dass mit Sicherheit nicht immer alles stimmt, aber in vielen Dingen steckt ein Funken Wahrheit.
          Keiner von den Fans war damals dabei gewesen,aber oft wird darüber entschieden wer lügt oder nicht lügt.

          Kommentar

          • The Kong

            #80
            Der Arzt war ja sein Dealer, er hat genau das bekommen was er wollte, warum hätte er wechseln sollen?

            Kommentar

            • An Evening Prayer
              Gehört zum Inventar

              • 01.07.2007
              • 4936

              #81
              Zitat von Joe S.
              ...Es mag sein, dass mit Sicherheit nicht immer alles stimmt, aber in vielen Dingen steckt ein Funken Wahrheit.
              Keiner von den Fans war damals dabei gewesen,aber oft wird darüber entschieden wer lügt oder nicht lügt.

              Das beste Beispiel dazu wäre die Sache mit dem blauen Samthemd mit Zertifikat von Dave Hebler
              Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
              Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
              Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

              Kommentar

              • Jesse
                Board-Legende

                • 03.01.2007
                • 21513

                #82
                Zitat von An Evening Prayer
                Das beste Beispiel dazu wäre die Sache mit dem blauen Samthemd mit Zertifikat von Dave Hebler

                Genau, alle, die er fragte waren dabei und wissen's auch nicht wirklich.

                Jesse

                Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56251

                  #83
                  nun ja.. die jordanaires werden wichtigeres zu tun gehabt haben, als sich das hemd, das ihr frontman
                  (vor inzwischen knapp 54 jahren!) auf der bühne trug, genauestens einzuprägen

                  Kommentar

                  • Jesse
                    Board-Legende

                    • 03.01.2007
                    • 21513

                    #84
                    Zitat von burroughs
                    (vor inzwischen knapp 54 jahren!) auf der bühne trug, genauestens einzuprägen

                    Nun eigentlich war das Sarkasmus meinerseits.

                    Das habe ich während der Reportage schon zum Cos gesagt, dass sie sich das sicherlich nicht wissen werden. Lansky sagte: "das hab ich genäht...." Die beiden Damen, die beim Konzert waren: "das ist das Hemd...." Der Typ da in dem Auto wollte anhand von Bildern widerlegen, dass es das Hemd war. Und Dave Hebler schrieb das, was man ihm sagte... es ist schon schwer sich da ein Urteil zu erlauben.

                    Jesse

                    Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56251

                      #85
                      ist ja schön und gut, dass er alle möglichen *zeitzeugen* befragt hat.
                      (wobei ich nicht wissen will, was der trip dann noch mal extra gekostet haben muss..)
                      aber normalerweise macht man sowas VOR einem kauf, und nicht DANACH.

                      Kommentar

                      • Joe S.
                        Gehört zum Inventar

                        • 29.12.2009
                        • 1030

                        #86
                        In Careless Love wird Dr. Nick nicht als sein Dealer beschrieben.

                        Kommentar

                        • Basti
                          Gehört zum Inventar

                          • 02.05.2007
                          • 2043

                          #87
                          Zitat von frankie

                          Für viele gilt er als DER Mann, der Elvis († 42) umgebracht hat: George Nichopoulos (83), genannt „Dr. Nick“, der Leibarzt des „King of Rock ‘n‘ Roll“.
                          Das hat Elvis ganz alleine besorgt. Niemand hat ihn gezwungen irgendwelche Pillen zu schlucken, von denen er wusste, sie zerströren ihn.

                          Kommentar

                          • gast-20100201

                            #88
                            Basti - wusster er es denn???? Vertraust du nicht auch den Ärzten, die dir Medikationen verschreiben - oder liest du wirklich das KleingedruckteWenn ja, gehe ich davon aus, dass du keine Pillen nimmst - oder FIT wie ein Turnschuh bist

                            Kommentar

                            • Jesse
                              Board-Legende

                              • 03.01.2007
                              • 21513

                              #89
                              Zitat von Heiko1964
                              Vertraust du nicht auch den Ärzten, die dir Medikationen verschreiben - oder liest du wirklich das Kleingedruckte

                              Nun ja in den Mengen in denen Elvis Medikamente zu schlucken schien, hätte ihm vielleicht schon der eine oder andere Gedanke kommen können, dass es nicht ganz gesund ist. Ich schätze die Sache eher so ein, dass er sich darüber nicht wirklich Gedanken machte, es ihm Hilfe oder Erleichterung im Moment brachte und alles andere weiterschob. Ich weiss es auch nicht, aber so vermute ich es.

                              Jesse

                              Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                              Kommentar

                              • gast-20100201

                                #90
                                Zitat von Jesse
                                Nun ja in den Mengen in denen Elvis Medikamente zu schlucken schien, hätte ihm vielleicht schon der eine oder andere Gedanke kommen können, dass es nicht ganz gesund ist. Ich schätze die Sache eher so ein, dass er sich darüber nicht wirklich Gedanken machte, es ihm Hilfe oder Erleichterung im Moment brachte und alles andere weiterschob. Ich weiss es auch nicht, aber so vermute ich es.

                                Jesse
                                Du sprichst mir aus der Seele Danke Jesse, Fragen werden immer bleiben

                                Kommentar

                                Lädt...