Dr. George Nichopoulos

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joe S.
    Gehört zum Inventar

    • 29.12.2009
    • 1030

    #91
    In Careless Love wird eingehend darauf eingegangen und die Versuche von Dr. Nick Elvis unter Kontrolle zu bringen. Die Erfolge waren Ende 73 bis Mitte 74 zu sehen.


    Zitat von Heiko1964
    Basti - wusster er es denn???? Vertraust du nicht auch den Ärzten, die dir Medikationen verschreiben - oder liest du wirklich das KleingedruckteWenn ja, gehe ich davon aus, dass du keine Pillen nimmst - oder FIT wie ein Turnschuh bist

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56280

      #92
      dr. nick hat ja nachweislich nicht nur für seine *arbeit* als arzt geld, sondern auch andere *zuwendungen*
      (wenn auch meist in form von geld) von elvis bekommen. [praxis-um bzw ausbau, kredit-bürgschaft, auto usw]
      und das mit sicherheit nicht, weil sie so gut befreundet waren und elvis ihn so gut leiden konnte.

      das war, mE, ein geben und nehmen. nick bekam kohle, elvis die gewünschten medikamente.
      und allein der umstand, dass er sie von einem arzt *verschrieben* bekam, nahm ihnen -
      aus el´s sicht - den hässlichen anstrich der illegalität.

      tja, so einen *patienten* lässt sich wohl - auch heute noch - kaum ein arzt so leicht entgehen..

      Kommentar

      • gast-20100201

        #93
        Genau - geh einfach in die heutige Zeit, nimm die Doping Geschichten. Ich galube schon so einigen Sportlern, dass sie nich genau wussten, was sie schluckten, weil sie ihrem Arzt vertrauten. Aber die, die es wussten, mussten in jedem Fall ihrem Arzt "vertrauen" - eine seriöser Doc hätte dem nämlich einhalt geboten

        Kommentar

        • Basti
          Gehört zum Inventar

          • 02.05.2007
          • 2044

          #94
          Zitat von Heiko1964
          Basti - wusster er es denn???? Vertraust du nicht auch den Ärzten, die dir Medikationen verschreiben - oder liest du wirklich das KleingedruckteWenn ja, gehe ich davon aus, dass du keine Pillen nimmst - oder FIT wie ein Turnschuh bist
          Das ist der übliche Versuch den Missbrauch den Elvis bewusst betrieben hat, zu entschuldigen.

          Viele Fans möchten es anders sehen und brauchen einen anderen Schuldigen, außer Elvis selbst.
          Elvis hat sich überhaupt nichts sagen lassen und von seinem immergrößeren Tablettenkonsum abbringen lassen. Er hat sich die Sachen besorgen lassen, die er haben wollte. Egal woher und von wem.

          Meine Meinung.
          Zuletzt geändert von Basti; 16.01.2010, 18:36

          Kommentar

          • gast-20100118

            #95
            Zitat von Basti
            Meine Meinung.
            doch, deiner Meinung wink ich mal lieb zurück
            was aber nicht heißt, dass man ihr folgen müßte.

            Kommentar

            • Gilla
              Board-Legende

              • 05.02.2007
              • 14789

              #96
              In den 60er und 70er Jahren wurden eh noch und nöcher Tabletten verschrieben; wenn der Arzt das verschrieb, dann war daran nichts falsch, so das allgemeine Verständnis.

              Wie Burro schon sagte, im Fall von Dr. Nichopoulos und Elvis war es ein Geben und Nehmen.
              Ich finde, nicht viel anders war es im Fall von Michael Jackson. Wenn die beiden das Gewünschte von dem Arzt nicht bekommen hätten, was sie dringend wollten, dann wäre gern ein anderer eingesprungen...
              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

              Kommentar

              • gast-20100201

                #97
                Zitat von Basti
                Das ist der übliche Versuch den Missbrauch den Elvis bewusst betrieben hat, zu entschuldigen.

                Viele Fans möchten es anders sehen und brauchen einen anderen Schuldigen, außer Elvis selbst.
                Elvis hat sich überhaupt nichts sagen lassen und von seinem immergrößeren Tablettenkonsum abbringen lassen. Er hat sich die Sachen besorgen lassen, die er haben wollte. Egal woher und von wem.

                Meine Meinung.
                Ne Basti - natürlich muss auch jeder, egal ob er nun Elvis oder Heiko oder Basti heißt selbst auch auf sich aufpassen und auf seinen Körper und dessen Signale achten. Frag mal Picobella, wie viele Suchtkranke wir haben (sie ist Suchtkrankenhelferin) - die nicht einmal wissen oder es nicht glauben wollen, dass sie Suchtkrank sind und die haben nicht einmal die Mittel wie ein Promi und keinen doch so liebevollen Privatarzt. Klar hat sicher auch Elvis sein zutun, ganz sicher sogar, aber wer außer ihm hatte den zu der Zeit so einen Hype:traurig: Ich entschuldige schon wieder - Mist

                Kommentar

                • Marty

                  #98
                  Zitat von Gilla
                  Aber ich glaube schon, dass Elvis im Laufe der Jahre Schmerzen und Verschleißerscheinungen im Skelettsystem hatte. Denn gerade die extremen Bewegungen in seinen Shows in den ersten Jahren zeichneten ihn doch aus und auch noch Anfang der 70er bewegte er sich stark auf der Bühne.
                  aber dass das von seinen "anstrengenden" shows kommen soll, halte ich für etwas weit her geholt. schließlich war er kein leistungssportler.
                  viele leute haben rücken-/knochenprobleme, was häufig einfach genetisch begründet ist und nichts mit besonderem verschleiss zu tun haben muss.

                  Kommentar

                  • Gilla
                    Board-Legende

                    • 05.02.2007
                    • 14789

                    #99
                    Ja, Marty, das stammt übrigens nicht von mir. Das habe ich aus eins der Bücher über Elvis die ich lese, entweder stand es bei Schilling oder von der MM.
                    Ich kann es mir aber trotzdem vorstellen, gerade weil er kein Leistungssportler war und dann sporadische "Verrenkungen" auf der Bühne machte, über Jahre, könnnen trotzdem Verschleißerscheinungen auftreten, so dass im "Alter" bestimmte Bewegungen eben Schmerzen verursachen
                    Ich muss auch an seine Choreographie in Jailhouse Rock denken, man meinte, er hätte Gelenke wie aus Gummi....
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                    Kommentar

                    • Marty

                      Zitat von Jesse
                      Na, das ist ihm dann aber wirklich früh eingefallen, dem Guten. Vermutlich sind Erinnerungen aber jetzt auch erst wieder gekommen...... schon klar.
                      genau !

                      soweit ich mich erinnern kann, kam der vorwurf doch gleich nach seinem tod, oder zumindest kurz danach.
                      ich meine mich an eine zeichnung zu erinnern ( muss '78 in der bravo gewesen sein), wo man dr. nick im gerichtssaal zeigte. hab ich da etwas völlig falsch in erinnerung ?
                      er war doch deswegen vor gericht und ist freigesprochen worden, oder ?
                      jedenfalls: hätte er die vorwürfe ausräumen wollen, hätte er das doch schon vor 30 jahren tun können. oder nicht ?

                      Kommentar

                      • Marty

                        Zitat von Gilla
                        JaIch kann es mir aber trotzdem vorstellen, gerade weil er kein Leistungssportler war und dann sporadische "Verrenkungen" auf der Bühne machte, über Jahre, könnnen trotzdem Verschleißerscheinungen auftreten, so dass im "Alter" bestimmte Bewegungen eben Schmerzen verursachen
                        hm...keine ahnung. fällt mir trotzdem schwer, das so zu glauben.

                        Kommentar

                        • Marty

                          Zitat von burroughs
                          und allein der umstand, dass er sie von einem arzt *verschrieben* bekam, nahm ihnen -
                          aus el´s sicht - den hässlichen anstrich der illegalität.
                          da ist was wahres dran. judy garland bekam auch die tabletten vom arzt "verschrieben". das ist dann "medizin vom onkel doktor verordnet", ist doch klar.

                          Kommentar

                          • Jesse
                            Board-Legende

                            • 03.01.2007
                            • 21522

                            Zitat von Gilla
                            so dass im "Alter" bestimmte Bewegungen eben Schmerzen verursachen

                            Im Alter Gilla, aber doch nicht mit knapp über vierzig Jahren.... ach wenn er doch das Alter erreicht hätte, wo diese Symtome hätten
                            auftreten "dürfen" :traurig:

                            Jesse

                            Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                            Kommentar

                            • Gilla
                              Board-Legende

                              • 05.02.2007
                              • 14789

                              Ich habe "Alter" ja auch in Anführungstrichen gesetzt, Jesse und Alter ist ja bekanntlich relativ.

                              Ja, schon mit über 40 können sich erste Verschleißerscheinungen zeigen, habe ich selber erlebt.
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                              Kommentar

                              • Basti
                                Gehört zum Inventar

                                • 02.05.2007
                                • 2044

                                Elvis: Die Unschuld vom Lande, die in der großen weiten Welt verführt wurde, Dinge zu tun, die er selbst nicht wollte.

                                Er hat schon in Deutschland Tabletten genommen und damit offensichtlich auch nicht aufgehört.

                                Er hat doch nicht erst 1976/77 ein Tablettenproblem gehabt.

                                Ist ja auch nur meine persönliche Meinung und die muss niemand mit mir teilen

                                Kommentar

                                Lädt...