Für 7 Dollar die Elvis 75 CD + T-Shirt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

    • 11.01.2004
    • 26471

    #31
    Es kommt drauf an, nach was die die Steuern berechnen. Nach der Kaufsumme von 14$ oder nach dem "angeblichen" Warenwert.

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20783

      #32
      Es ist ja ne frechheit den Warenwert so zu deklariweren, ich weiß nicht, ob es bei mir auch so war...naja...schade für Euch!

      Der Zoll hat Euch abgezogen...davon hättet ihr ein schönes Döner essen können! :traurig:
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • Hans Muff
        Posting-Legende

        • 11.11.2006
        • 7937

        #33
        nach der kaufsumme

        bloß wird es schwierig im nachhinein hinzugehen und zu sagen: das war drinne und hier ist die rechnung. das wird nicht funktionieren. da bin ich mir ziemlich sicher, bin ich doch ein alter zoll fuchs

        IMI COME HOME!

        Kommentar

        • Hans Muff
          Posting-Legende

          • 11.11.2006
          • 7937

          #34
          Zitat von TheKing
          Es ist ja ne frechheit den Warenwert so zu deklariweren
          ich find das etwas lustig

          IMI COME HOME!

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20783

            #35
            Ich auch! Schadenfreude! *sorry* Cos und Jesse! Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen, gell?
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • Jesse
              Board-Legende

              • 03.01.2007
              • 21522

              #36
              Zitat von A-Gay-Geige
              wie soll das funktionieren? d

              Ganz einfach: ich nehme die Rechnung mit, auf der die T-Shirts mit dem eigentlichen Preis und ebenso mit dem endgültigem Preis, woraus auch eindeutig ersichtlich ist, dass wir nur den bezahlt haben.

              Jesse

              Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56282

                #37
                im nachhinein kann man sich bald ne rechnung machen oder machen lassen
                was dem zöllner aber wohl egal sein wird..
                denn schliesslich ist der ABSENDER dafür verantwortlicher, welcher warenwert angebeben wird

                Kommentar

                • Hans Muff
                  Posting-Legende

                  • 11.11.2006
                  • 7937

                  #38
                  naja....ich lach wenn ich meine beatles box vom zoll hole

                  seltsamerweise bekam ich letzte woche ein paket aus usa mit drei elvis platten aus taiwan und die waren mit 36$ und gingen so durch und die beatles help box ging auch so durch.


                  als ich die woodstock box bestuhlte, musste ich zur post. ansonsten muss ich immer zum zollamt und die können sehr launisch sein und es dauert immer 2-3 minuten bis ich sie mit meinen japanischen elvis platten oder kadavergemetzelshirts aus übersee um den finger wickele.

                  IMI COME HOME!

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20783

                    #39
                    Ich hab einmal Zoll bezahlt und das waren zwei Pakete mkit Eps und singles für über 500 Dollar...da hab ich 100 Euro oder so gezahlt...sonst neber und ich bekomm ne Menge Zeugs...sind echt locker in Essen, die Brüder!
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • gast-201108181

                      #40
                      Bis 150 € je Sendung ist zollfrei.

                      Zoll wird erst bei Warensendungen ab 150 € erhoben.

                      Kommentar

                      • cos
                        Board-Legende

                        • 11.01.2004
                        • 26471

                        #41
                        Dann wird es wohl die Einfuhrumsatzsteuer gewesen sein.

                        Kommentar

                        • Jesse
                          Board-Legende

                          • 03.01.2007
                          • 21522

                          #42
                          Zitat von cos
                          Dann wird es wohl die Einfuhrumsatzsteuer gewesen sein.

                          Der Postbote nannte aber den Begriff Zollnachzahlung.

                          Egal jetzt auch, Hauptsache ich hab einigen hier damit ne Freude gemacht.


                          Jesse

                          Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                          Kommentar

                          • Hans Muff
                            Posting-Legende

                            • 11.11.2006
                            • 7937

                            #43
                            Einfuhr aus den USA


                            Als Beispiel für Zollgebühren nehmen wir die Einfuhr von Waren aus den USA (aufgrund des günstigen Dollars derzeit ein sehr beliebtes Thema).
                            Wichtig: Sie zahlen für die Einfuhr von Waren nur Steuern, wenn diese nicht aus der EU kommen. D.h., wenn Sie aus z.B. Frankreich importieren, haben sie keine Zölle zu bezahlen.

                            Faustregel:


                            Warenwert: bis zu 22 Euro
                            Bei einem Warenwert von bis zu 22,- Euro sind keine Gebühren zu zahlen. Zitat: "Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabefrei. (...) Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 22 Euro ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer, Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht"
                            Quelle: Deutscher Zoll: geringwertige Sendungen

                            Warenwert: über 22 Euro bis 150 Euro
                            Sollte der Warenwert 22,- Euro übersteigen, so ist Mehrwertsteurer auf den Warenwert zu entrichten. Sofern der Warenwert aber noch unterhalb von 150 Euro ist, fallen keine Zölle an und die Ware ist Zollfrei. Zitat: "(...) Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung (...)"
                            Quelle: Deutscher Zoll: Sendungen mit geringem Wert

                            Warenwert: über 150 Euro
                            Übersteigt der Warenwert 150,- Euro, so sind die Waren nicht mehr Zollfrei und es ist neben der Mehrwertsteuer noch zusätzlich ein prozentualer Zollsatz auf den Wert der Kaufpreises zu bezahlen. Der Zollsatz variiert in Abhängigkeit von den Produkten. Es sind jedoch nicht auf alle Produkte auch Zölle zu zahlen, vieles ist Einfuhrfrei.

                            Mehrwertsteuer
                            Bei der Einfuhr von Waren wird die in Deutschland derzeit gültige MwSt. auf den Gesamtkaufpreis erhoben. Dabei wird die Mehrwertsteuer bei Privatpersonen nur auf den Warenwert berechnet, nicht auf die Transportkosten.

                            Zollgebühren
                            Es empfiehlt sich bei jeder Einfuhr die aktuellen Zollsätze zu überprüfen, da sich diese immer wieder ändern! Sie finden bei Zolltarifnummern.de unter jeder Einzelbeschreibung einen Link zu den aktuellen Zollsätzen und Handelsbeschränkungen. Nutzen Sie diese!
                            Abfrage von Zollsätzen: TARIC Beispiel: Zollgebühren für Goldschmuck aus den USA

                            Besondere Verbrauchssteuern
                            Bei der Einfuhr von Mineralölerzeugnisse, Alkohol und alkoholhaltige Getränke sowie Tabakwaren gilt zusätzlich eine besondere Verbrauchssteuer.
                            Quelle: Verbrauchsteuersätze

                            Sonstige Hinweise
                            Sie waren z.B. in den USA im Urlaub, nehmen die Ware im Gepäck mit und waren schon vor Antritt der Reise in Ihrem besitzt? Ggfl. überprüft der Zoll die Richtigkeit Ihrer Angaben anhand der Seriennummer von z.B. elektronischen Geräten, um den Verkaufsort zu überprüfen! Halten Sie also bei neuen Geräten eine Rechnung parat.

                            IMI COME HOME!

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20783

                              #44
                              Zitat von Jesse
                              Der Postbote nannte aber den Begriff Zollnachzahlung.

                              Egal jetzt auch, Hauptsache ich hab einigen hier damit ne Freude gemacht.


                              Jesse
                              Bist Du jetzt beleidigt?
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • Jesse
                                Board-Legende

                                • 03.01.2007
                                • 21522

                                #45
                                Beleidigt ist das gänzlich falsche Wort, ich find nur Schadenfreude immer irgendwie daneben.

                                Jesse

                                Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                                Kommentar

                                Lädt...