Der Elvis Sammler....das Ziel und der Weg dahin

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorsten
    Fühlt sich hier wohl

    • 15.08.2009
    • 82

    #46
    Zitat von The Welz
    ....und dann wohl auch noch das Album LOVE LETTERS FROM ELVIS gekauft, was? Höchst verdächtig.....
    Nö, während meiner Kindheit habe ich die Elvis-Platten von meinem
    Vater gehört.

    Die hat er später alle weggeworfen, weil er nur noch Ernst Mosch & Co. hörte.
    Before ELVIS there was nothing
    ::Always Elvis Radio Denmark::

    Kommentar

    • Marty

      #47
      Off-Topic:



      Zitat von Thorsten
      Die hat er später alle weggeworfen, weil er nur noch Ernst Mosch & Co. hörte.
      das nenn ich mal abstieg.
      wobei ernst mosch auch was für sich hat.
      ich will hier nicht auf die tränendrüse drücken, aber bei ernst mosch kommen mir immer so sentimentale erinnerungen, die mit meiner oma zu tun haben, die ja mit ihren 4 schwestern und der mutter aus dem sudetenland flüchten musste. ernst mosch's musik war quasi die verbindung zur alten heimat. :traurig:
      und weil ich die musik als kind auch mitgehört habe, höre ich sie hin und wieder auch mal gerne zusammen mit meiner mutter, oder oma.
      es ist schon seltsam, wie man mitgeprägt mit.

      Kommentar

      • Thorsten
        Fühlt sich hier wohl

        • 15.08.2009
        • 82

        #48
        Zitat von Marty
        Off-Topic:





        das nenn ich mal abstieg.
        wobei ernst mosch auch was für sich hat.
        ich will hier nicht auf die tränendrüse drücken, aber bei ernst mosch kommen mir immer so sentimentale erinnerungen, die mit meiner oma zu tun haben, die ja mit ihren 4 schwestern und der mutter aus dem sudetenland flüchten musste. ernst mosch's musik war quasi die verbindung zur alten heimat. :traurig:
        und weil ich die musik als kind auch mitgehört habe, höre ich sie hin und wieder auch mal gerne zusammen mit meiner mutter, oder oma.
        es ist schon seltsam, wie man mitgeprägt mit.

        Off-Topic:

        Kann ich nachvollziehen. Meine Familie flüchtete aus Danzig als die Russen kamen. Musikantenstadl, Carmen Nebel, Heimatfilme und die
        alten UFA-Filme v.a. mit Marika Röck sind bei meinen Eltern (und
        früher auch Großeltern) fester Bestandteil des Lebens.


        ....aber wenigstens hätte mich mein Vater fragen können, ob ich
        die Platten haben will. :traurig:
        Before ELVIS there was nothing
        ::Always Elvis Radio Denmark::

        Kommentar

        • Jens - King Dimehead
          Foren-Experte

          • 07.10.2008
          • 751

          #49
          Zitat von Thorsten
          Nö, während meiner Kindheit habe ich die Elvis-Platten von meinem
          Vater gehört.

          Die hat er später alle weggeworfen, weil er nur noch Ernst Mosch & Co. hörte.
          WAAAAAS?????
          dein Vater hat die Elvis Platten weggeworfen....da merkt man mal wieder was Volksmusik mit einem Menschen so anstellen kann!!!
          I was raised on rock, I got rhythm in my soul
          I was born to love the beat...I was made for rock and roll

          Kommentar

          • Thorsten
            Fühlt sich hier wohl

            • 15.08.2009
            • 82

            #50
            Das war ein traumatisches Erlebnis, aber das Leben geht weiter!
            Before ELVIS there was nothing
            ::Always Elvis Radio Denmark::

            Kommentar

            • Lohmax
              Foren-Profi

              • 28.10.2006
              • 291

              #51
              oder Sondermagazine wie "Elvis Forever" etc.

              Das habe ich geliebt - bis auf die Seite mit den üblen Bildern, die fälschlicherweise unter 1976 drin waren. Leider ist das mit einer vollen Kiste Elvis-Bücher beim einem Umzug einfach verschwunden. Da waren alle Elvis-Bücher drin, die ich aus meinem Jahr in Amerika (1988/89) mitgebracht hatte. "The Life of Elvis Presley" war zum Glück in einer anderen Kiste. Aber Titel wie Candid Elvis (oder so), ein Magazin mit den ganzen Nassau Coloseum-Bildern (75) und viele weitere seltene Bücher mit 70er-Jahre-Bilder war weg.

              Kommentar

              • Loverdoll
                Gehört zum Inventar

                • 16.01.2010
                • 3954

                #52
                Zitat von Lohmax
                Das habe ich geliebt - bis auf die Seite mit den üblen Bildern, die fälschlicherweise unter 1976 drin waren. Leider ist das mit einer vollen Kiste Elvis-Bücher beim einem Umzug einfach verschwunden. Da waren alle Elvis-Bücher drin, die ich aus meinem Jahr in Amerika (1988/89) mitgebracht hatte. "The Life of Elvis Presley" war zum Glück in einer anderen Kiste. Aber Titel wie Candid Elvis (oder so), ein Magazin mit den ganzen Nassau Coloseum-Bildern (75) und viele weitere seltene Bücher mit 70er-Jahre-Bilder war weg.

                , Nicht zu glauben was bei euch alles verschwindert, meine Elvis Platten ist das
                Einzige, was ich aus meiner Jugend bis heute mitgeschleppt habe und ich bin 6 mal umgezugen. Das war das erste was ich sorgfältig eingepackt habe!

                Aber ich denke es gibt wenige Dinge von Elvis, die sich nicht mehr erwerben lassen, es werden immer wieder große Sammlungen aufgelöst und landen im Ebay! Ist halt eine Preisfrage dann.
                Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                Kommentar

                • Marty

                  #53
                  Zitat von Loverdoll
                  Aber ich denke es gibt wenige Dinge von Elvis, die sich nicht mehr erwerben lassen, es werden immer wieder große Sammlungen aufgelöst und landen im Ebay! Ist halt eine Preisfrage dann.
                  wobei ich aber finde, dass der neuerwerb - auch von den selben dingen - niemals denselben ideellen wert für einen haben.
                  so ist es doch ein unterschied, ob ich mir eine abgenutzte lp kaufe, die ein anderer "ramponiert" hat, oder sie so aussieht, weil sie seit 30 jahren in meinem eigenen besitz ist.
                  ich will jetzt nicht damit sagen, dass die sachen so aussehen, weil man sie hat so vergammeln lassen. aber es gibt ja doch auch gebrauchsspuren hier und da. dann verbindet man ja auch erinnerungen mit den stücken.

                  nee, mit einfach "neu kaufen" ist es nicht unbedingt getan.

                  Kommentar

                  • Loverdoll
                    Gehört zum Inventar

                    • 16.01.2010
                    • 3954

                    #54
                    Zitat von Marty
                    wobei ich aber finde, dass der neuerwerb - auch von den selben dingen - niemals denselben ideellen wert für einen haben.
                    so ist es doch ein unterschied, ob ich mir eine abgenutzte lp kaufe, die ein anderer "ramponiert" hat, oder sie so aussieht, weil sie seit 30 jahren in meinem eigenen besitz ist.
                    ich will jetzt nicht damit sagen, dass die sachen so aussehen, weil man sie hat so vergammeln lassen. aber es gibt ja doch auch gebrauchsspuren hier und da. dann verbindet man ja auch erinnerungen mit den stücken.

                    nee, mit einfach "neu kaufen" ist es nicht unbedingt getan.
                    Ja,da hast du schon recht, es geht auch um den persönlichen Wert. Vor allem sind "alte" Elvis Dinge immer geschichtsträchtig, wenn sowas verloren geht, das mal Jahre in der Familie war, ist es natürlich nicht zu ersetzen !
                    Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                    Kommentar

                    • gast-20100603

                      #55
                      Ich bin Sammler seit 1956, leider habe ich die gesammleten LP`s
                      und Singel`s nicht mehr. Einmal durch Probleme in den jungen
                      Jahren mit meinen Eltern. Dann Mitte der Sechziger, fehlendes
                      Geld. Alle verkauft damals! Leider. Seit Einführung der CD Anfang
                      der 80er, sammel ich natürlich die Originale und Bootlegs.
                      Diese müssen aber einen guten Sound haben. AR werden nicht
                      mehr gekauft. Ich muss gute Soundqualität haben, da ich auch
                      eine hochwertige Stereo Anlage habe. Meine Sammlung besteht
                      z.Zt. aus ca. 520 CD`s (Konzerte und Studio) sowie ca. 100 DVD´s
                      dazu einige Bücher und Fotos. Alles in meinem "Kinderzimmer" siehe
                      Anhang-Foto.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20783

                        #56
                        Fetten Respekt, alter Mann! Da muss ich noch lange stricken...Boy ma Boy!
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        Lädt...