welche sind eure lieblings elvis alben ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

• 05.02.2007
    • 14774

1) King Creole
    2) Back in Memphis
    3) From Elvis Presley Boulevard
    4) Golden Boy Elvis
    5) G.I.Blues
    6) Elvis Country
    7) Something for Everybody
    8) A Date with Elvis
    9) Aloha From Hawaii
    10) Golden Records Vol 3
    11) Promised Land
    12) Pot Luck
    Zuletzt geändert von Gilla; 17.02.2010, 19:13
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Rock Hardon
      Da ist überhaupt kein New Orleans oder sonstiger Einfluss drin, nur weil mal drei Bläser mitspielen.
      Klar schwingt da ein Hauch von New Orleans mit und zwar gewollt. Ebenso wie man die Songs von "Acapulco", "Harum Scarum" oder "Blue Hawaii" dem Spielort angepasst hat.

Kommentar

• gast-20100411

Zitat von michael grasberger
        schön wärs. hör dir mal die originalversionen von johnny ace und george jones an.
        Okay, über Johnny Ace kann man trefflich streiten. Die Version finde ich auch großartig. Aber George Jones kommt an unserem Dicken definitiv nicht vorbei.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von MysteryTrain
          Man darf nicht von Elvis' teilweise schlechter Verfassung bei Livekonzerten zu dieser Zeit Rückschlüsse auf seine Studioaufnahmen ziehen. Diese sind durchweg ordentlich gesungen. Deshalb sollte man beim Anhören zunächst alles ausblenden, was man über Elvis' letzte Lebensjahre weiß und sich rein auf die Musik konzentrieren.
          Naja, es gibt schon einige Takes bei denen sich Elvis deutlich mehr anstrengen muss (um es mal nett zu formulieren), als er es noch ein paar Jahre zuvor hätte tun müssen. Ganz so locker ging's ihm anno 1976 nicht mehr von den Stimmbändern. Und die Overdubbs überdecken ja auch gnädig die eine oder andere Schwäche.

Insgesamt mag ich das Boulevard-Album allerdings auch sehr.

Kommentar

• MysteryTrain
            Posting-Legende

• 12.07.2008
            • 7260

Zitat von The Welz
            Und die Overdubbs überdecken ja auch gnädig die eine oder andere Schwäche.
            Wieso finden andere dann die undubbed Versions um Weiten besser als die mit Overdubbs?

Kommentar

• gast-20100411

Zitat von The Welz
              Naja, es gibt schon einige Takes bei denen sich Elvis deutlich mehr anstrengen muss (um es mal nett zu formulieren), als er es noch ein paar Jahre zuvor hätte tun müssen.
              Also, am meisten anstrengen musste er sich eigentlich 1969/70.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von MysteryTrain
                Wieso finden andere dann die undubbed Versions um Weiten besser als die mit Overdubbs?
                Weil das Boulevard-Album den meisten Fans zu bombastisch klingt. Aber es ist nun einmal so. Hört man sich zum Beispiel SHE THINKS I STILL CARE (das ich sehr mag) an, so ist eindeutig hörbar, dass dem King hier und dort mal die Luft ausgeht, bzw. es gesanglich ein wenig dünne wird. Und just an diesen Stellen setzen die Backup-Sänger/innen ein.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Rock Hardon
                  Also, am meisten anstrengen musste er sich eigentlich 1969/70.
                  Frage an Dich um Mystery Train: Könnt Ihr den Sinn meiner Postings nicht verstehen oder wollt Ihr einfach nicht?

Kommentar

• gast-20100411

Zitat von The Welz
                    Frage an Dich um Mystery Train: Könnt Ihr den Sinn meiner Postings nicht verstehen oder wollt Ihr einfach nicht?
                    Also, wenn du so fragst, dann verstehe ich es wohl nicht. Ehrlich.

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56233

Zitat von The Welz
                      Weil das Boulevard-Album den meisten Fans zu bombastisch klingt.
                      Hört man sich zum Beispiel SHE THINKS I STILL CARE an, ist eindeutig hörbar, dass dem King hier und dort mal die Luft ausgeht.
                      abgesehen davon, dass ich den song ebenso mag..
                      was hat er mit *from e.p. blvd..* zu tun

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14663

Er entstand in der gleichen Session.

Kommentar

• Oliwa
                          Board-Legende

• 31.07.2003
                          • 13393

Zitat von The Welz
                          Weil das Boulevard-Album den meisten Fans zu bombastisch klingt.
                          für mich können elvis aufnahmen gar nicht bombastisch genug klingen

Eine tropfende Klospülung begeistert mich auch nicht, da brauche ich auch den vollen Druck und genauso ist es bei der Musik bei mir
                          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                          23. April 1998 - 20. November 2006
                          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• gast-20110724

Ich mag so ziemlich alle Elvis-Alben, egal ob Studio-Alben aus den 50, 60 oder der 70, auch die Soundtrack-Alben sind toll, aber am herausragendsten finde ich die Alben: FROM ELVIS IN MEMPHIS, und die BACK IN MEMPHIS. Es sind die Highlights-Alben schlechthin......The best of Elvis

Kommentar

• Lohmax
                              Foren-Profi

• 28.10.2006
                              • 291

NBC TV Special
                              Elvis in Concert
                              From Elvis in Memphis
                              Promised Land
                              Good Times
                              Elvis is Back
                              Raised on Rock
                              On Stage
                              In Person
                              That's the Way it is
                              Today

ungefähr in der Reihenfolge. Allerdings gefallen mir mit zunehmenden Alter und Gewicht "Boulevard" und "Moody Blue" immer besser, seine Rock'n'Roll-Alben sind klasse, aber die oben genannten finde ich stimmlich und musikalisch interessanter. Vielleicht kommt ja demnächst die "Now" noch dazu?

Kommentar

• tyrone
                                Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                                • 1844

Zitat von Lohmax
                                ungefähr in der Reihenfolge. Allerdings gefallen mir mit zunehmenden Alter und Gewicht "Boulevard" und "Moody Blue" immer besser, seine Rock'n'Roll-Alben sind klasse, aber die oben genannten finde ich stimmlich und musikalisch interessanter. Vielleicht kommt ja demnächst die "Now" noch dazu?
                                Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Mit den letzten beiden Elvis Alben kann ich fast gar nichts anfangen.

Bis auf Danny Boy und Hurt kann man die Jungle Room Sessions so gut wie vergessen. Auch gesanglich eine eher schwache Leistung. Sehr gequält und angestrengt ... Leider.

Kommentar

Lädt...