VEGAS VARIETY Vol 3 - Soon from Rainbow Records

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muhoberac
    Foren-Experte

    • 19.07.2005
    • 605

    #91
    ich hab die scheibe jetzt auch, schon durchgehört und bin zufrieden. "blechern" war eine der bezeichnungen dafür, ich kanns nicht nachvollziehen. da kenne ich andere scheiben die dieser einstufung schon wesentlich eher nachkommen. die alte tiger cd hab ich nicht und bin deshalb happy dass es das konzert nun nochmal gibt. ich bin im gegensatz zu manchen anderen hier ein großer fan schöner und umfangreicher booklets und begrüße auch das bei der neuen rainbow. soweit MEIN persönliches empfinden zur cd.

    spannend aber dass ich - bevor ich die scheibe gehört hatte - die in diesem thread doch recht negativen meinungen gelesen hatte und tatsächlich kurz überlegt hatte die cd NICHT zu kaufen. vielleicht ist diese information ja für alle lobbyisten unter uns eine wertvolle denn sie beweist (beinahe) dass ein gewissses maß an negativwerbung sehr wohl (negative) auswirkungen haben kann und entscheidungen beeinflußt.

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14638

      #92
      So sollte es auch sein in einem Forum.Wie oft wird etwas in den blauen Himmel gelobt Da nimmt man auch Einfluss auf die anderen Fans nur halt im positiven.

      Kommentar

      • gast-20110104

        #93
        Zitat von King77
        ...Einfluss auf die anderen Fans nur halt im positiven.
        Richtig! Dieser Einfluss allerdings ist recht oft ein trügerischer, somit dann wieder eher negativ zu sehen, weil er Erwartungen weckt, bzw. sie scheinbar bestätigt und dann mit dem Kauf u.U. nur die Enttäuschung bleibt. Da gibt es dann Frust und Trauer um die Kohle!

        Besser doch, wenn jemand geneigt ist, sich auch negativer Kritik vorab nicht zu verschließen, das Produkt aber doch besser selbst in Augenschein nehmen zu wollen, um dann bestenfalls positiv (Soll ja auch mal vorkommen!) überrascht zu werden.

        Und um Lobbyismus geht es hier nur in wenigen Fällen. Zumeist sind es doch Fans, die nach dem Erwerb ihre Ansicht zur Sache mitteilen oder eben auch mal aus Erfahrungen heraus entsprechend vorab spekulieren.

        Kommentar

        • Loverdoll
          Gehört zum Inventar

          • 16.01.2010
          • 3954

          #94
          Zitat von Laser- Freak
          Richtig! Dieser Einfluss allerdings ist recht oft ein trügerischer, somit dann wieder eher negativ zu sehen, weil er Erwartungen weckt, bzw. sie scheinbar bestätigt und dann mit dem Kauf u.U. nur die Enttäuschung bleibt. Da gibt es dann Frust und Trauer um die Kohle!
          Egal, was über eine Cd, ein Konzert, den Sound geschrieben wird, man wird "Niemals" darum herumkommen es selbst zu hören, wenn man sich ein eigenes Urteil bilden will! Das Hörempfinden, die Toleranzgrenze sind nun mal sehr verschieden. Oft sind es die persönlichen Erwartungen, die enttäuschen. Erwartungen haben nichts mit der tatsächlichen erscheinenden CD zu tun. Ich kauf auch manchmal was, mit den Gedanken ich könnte was versäumen, obwohl das völlig unbegründet ist !
          Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
          Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

          Kommentar

          • Schorni
            Posting-Legende

            • 09.12.2003
            • 8638

            #95
            Zitat von Loverdoll
            man wird "Niemals" darum herumkommen es selbst zu hören, wenn man sich ein eigenes Urteil bilden will!
            Doch, man kommt drum herum. Einer der Gründe, warum ich im Forum unterwegs bin, ist das vermeiden, Schrott zu kaufen. Man muß natürlich wissen, wer was dazu schreibt und in wieweit es den eigenen Geschmack trifft.
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

            Kommentar

            • Joern
              Gehört zum Inventar

              • 16.03.2007
              • 1591

              #96
              Ich möchte die Freude über neue Releases nicht immer schmälern, aber auch diese CD klingt nicht sonderlich berauschend.

              Ein Freund hat die selben Aufnahmen mal bearbeitet und ein deutlich besseres Ergebnis erziehlt. Wenn gewollt, lad ich heute oder morgen mal ein Sample hoch.

              Jörn

              Kommentar

              • Johnny B.
                Posting-Legende

                • 17.07.2003
                • 8551

                #97
                Du bist ein verdammter Lobbyist

                Kommentar

                • Joern
                  Gehört zum Inventar

                  • 16.03.2007
                  • 1591

                  #98
                  Ertappt...

                  Aber ehrlich gesagt finde ich, die Soundbearbeitung schlicht nicht so gelungen. Ordentlich für eine AR von 1969, aber nicht so gut wie möglich. Ist ja auch nicht bös' gemeint. Das Problemn ist ja durchaus auch von BMG/SONY oder RCA bekannt...

                  Kommentar

                  • Tommy Cashels72

                    #99
                    Habe die CD heute aus Vienna bekommen, und ich muß sagen das ich trotz dieser Tonaussetzer zufrieden bin, wir sprechen doch hier von AR`s !. Ich habe mich schon als Teeny angezogen gefühlt von AR`s auf Platte damals , denn ich mag das Publikumsfeeling in einer Show. Also ich bin net enttäuscht von dieser VÖ , ich habe einige AR`s .. da gibt es weitaus schlechtere was die Quali betrifft ! Wie gesagt, es ist immer die Frage mit welchen Erwartungen man an solch eine VÖ herangeht !

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14638

                      Die Enttäuschung ist nicht die AR an sich,da gibt es schlechtere.Aber diese Show gibt es auf der alten Tiger CD besser u. dass ist der negative Punkt dabei.Man wird doch noch 1:1 Kopie von den Produzenten verlangen können.

                      Kommentar

                      • Tommy Cashels72

                        Zitat von King77
                        Die Enttäuschung ist nicht die AR an sich,da gibt es schlechtere.Aber diese Show gibt es auf der alten Tiger CD besser u. dass ist der negative Punkt dabei.Man wird doch noch 1:1 Kopie von den Produzenten verlangen können.
                        So und nun helfe mir mal bitte, ich habe "nur" die Return Of The Tiger Man Vol. Two ??? Da finde ich die Quali durchaus schlechter als auf dieser VÖ , oder täusche ich mich da so sehr ?

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14638

                          Ich kenne keine Vol.2 davon.Ich meine die Tiger CD die es damals auch noch als Bootleg LP gab.

                          Kommentar

                          • Johnny B.
                            Posting-Legende

                            • 17.07.2003
                            • 8551

                            Es gab ja noch die andere Tiger mit einer 72er Show...vielleicht ist die Vol.1 und die Return Vol.2

                            Kommentar

                            • Tommy Cashels72

                              Zitat von King77
                              Ich kenne keine Vol.2 davon.Ich meine die Tiger CD die es damals auch noch als Bootleg LP gab.
                              Ok dann habe ich warscheinlich eine CD-R erwischt , ich habe jedenfalls nur diese VÖ von der betreffenden Show zuvor gehabt und darum bin ich von der Vegas Variety positiv überrascht, also sollte ich mir die Tiger CD zulegen ! Danke Dir !

                              Kommentar

                              • Tommy Cashels72

                                Zitat von Johnny B.
                                Es gab ja noch die andere Tiger mit einer 72er Show...vielleicht ist die Vol.1 und die Return Vol.2
                                Johnny , hinten auf dem Backcover steht ! "Collectors Note ! This Show was formerly available on Compact Disc. However we`ve used an alternative source Tape an the quality is considerably different " ! Label Angabe - Vip CD 076 ?
                                Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2010, 20:02

                                Kommentar

                                Lädt...