grammy verleihungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger-Man
    Foren-Experte

• 30.04.2008
    • 678

grammy verleihungen

Wie hat Elvis eigentlich seine Grammys bekommen? Gibt es davon Aufnahmen oder geschah es still und heimlich?
    Zuletzt geändert von Tiger-Man; 03.03.2010, 00:47
  • gast-20111607

Per Post, da er nie persönlich zugegen war.
    Hatte zu seinen Lebzeiten nicht die heutige Bedeutung, bevor du oder jemand anders fragen würde.

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Richard Burton
      Per Post, da er nie persönlich zugegen war.
      Hatte zu seinen Lebzeiten nicht die heutige Bedeutung, bevor du oder jemand anders fragen würde.

Kommentar

• MysteryTrain
        Posting-Legende

• 12.07.2008
        • 7260

Off-Topic:

Ich würde sogar sagen, dass diese "stille Art" der Verleihung die Preise ehrlicher macht. Heute durch die ganze Show drumherum ist auch die Jury direkt oder indirekt in ihren Entscheidungen beeinflusst, denn man denkt sich sicher im Hintergrund, wie es wohl sein wird, wenn X oder Y dann dort auf der Bühne steht und sich bedanken muss. Kann man ihm/ihr das überhaupt zumuten oder könnte es einen Skandal geben, bzw. wäre ein Skandal erwünscht etc.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
          Off-Topic:

Ich würde sogar sagen, dass diese "stille Art" der Verleihung die Preise ehrlicher macht.
          Off-Topic:

Irgendeinen Grund muss es ja haben, warum Elvis das Ding nur dreimal gewonnen hat.

Kommentar

• Tiger-Man
            Foren-Experte

• 30.04.2008
            • 678

dachte dass es wenigstens davon aufnahmen gibt.man sah in ja sonst in keiner show

Kommentar

• charro
              Posting-Legende

• 03.09.2005
              • 8573

Zitat von MysteryTrain
              Off-Topic:

Ich würde sogar sagen, dass diese "stille Art" der Verleihung die Preise ehrlicher macht. Heute durch die ganze Show drumherum ist auch die Jury direkt oder indirekt in ihren Entscheidungen beeinflusst,
              Zwar nicht hinsichtlich seiner zahlreichen Nominierungen in den 50s/60s, so wurde zumindest in den 70er die Grammy-Verleihung als nationale Show auf die Beine gestellt. Brimborium und Tam Tam gabs also durchaus zu Elvis Lebzeiten und seinen Gospelnominierungen.

Hier mal einige Beispiele:
              Verleihung 1976 (für 1975) als Laudatoren Helen Reddy und Neil Sedaka

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ktOAR1qK4-8"]YouTube- 18th 1975 Grammy Awards Best New Artist[/ame]

Verleihung 1975 (für 1974) als Laudatoren Paul Simon und John Lennon

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=TBuHRo9VJ7g&feature=related"]YouTube- 17th Grammy Awards - Record of the Year (Year 1975)[/ame]

Verleihung 1971 (für 1970) als Laudator John Wayne

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=U7kOkFIIYhE&feature=related"]YouTube- Beatles win for "Let it Be" - 1971 Grammy Awards[/ame]

Verleihung 1970 (für 1969) als Laudator Nancy Wilson Und Andy Williams

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=HwGov8NGsGE&feature=related"]YouTube- 13th Grammy 1970 Jazz Big Band Nancy Wilson[/ame]

Kommentar

• charro
                Posting-Legende

• 03.09.2005
                • 8573

Ob allerdings auch die entsprechenden Gospel-Nominierungen irgendwo im Netz zu finden sind, bezweifle ich... zumindest hab ich nichts dergleichen gesehen...

Kommentar

• gast-20110818

"Stille" Preisverleihungen würden auch gar keinen Sinn machen. Das Ganze soll ja in erster Linie Promotion für die Branche sein.

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56230

ich hab die show irgendwo als tv-rip auf dvd.. fragt mich jetzt aber nicht wo

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Blues Boy
                      "Stille" Preisverleihungen würden auch gar keinen Sinn machen. Das Ganze soll ja in erster Linie Promotion für die Branche sein.
                      ich habe mal gelesen, ob es stimmt weiß ich natürlich nicht, dass man es garnicht so gerne sah wenn elvis den preis bekommt. man wusste eben , dass elvis nie persönlich erscheint, im gegensatz zu den anderen künstlern ?!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Marco
                        ich habe mal gelesen, ob es stimmt weiß ich natürlich nicht, dass man es garnicht so gerne sah wenn elvis den preis bekommt. man wusste eben , dass elvis nie persönlich erscheint, im gegensatz zu den anderen künstlern ?!
                        Gut möglich.

Kommentar

• Tiger-Man
                          Foren-Experte

• 30.04.2008
                          • 678

selbst wenn er nicht da war müsste es doch aufnahmen geben wo jemand sagt das er ihn kriegt

Kommentar

• Eves
                            Foren-Experte

• 25.01.2006
                            • 977

grammy verleihungen

Na da bin ich ja beruhigt,diese Grammy Gospel Frage habe ich mir auch schon oft gestellt u.stelle hier nun fest das es anderen Fans auch so geht.
                            Danke für diesen Thread
                            Without a song,the day would never end.
                            Without a song,a man ain t got a friend.
                            Without a song,the road would never bend,
                            so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Blues Boy
                              Off-Topic:

Irgendeinen Grund muss es ja haben, warum Elvis das Ding nur dreimal gewonnen hat.
                              Er war einfach zu schlecht! :traurig:

Kommentar

Lädt...