San Francisco März/April 2010/2011
Einklappen
X
-
Nun gehts also weiter. Wir fuhren den Highway No 1 nördlich ca. 50 km an der Pazificküste entlang. Die Gegend war atemberaubend. Wir sind einfach in ein Örtchen reingefahren, welches sich nachher als ein sogenanntes Hippiedörfchen herausstellte. Nach Bolinas führt kein Ortsschild hinein, da die Bewohner nicht von Touristen überschwemmt werden wollen. Es war bunt und bezaubernd. Viele aus der damaligen Hippiebewegung zogen sich aus San Francisco zurück und leben in kleinen Orten, abseits vom großen Trubel.
Es gibt viele kleine Shops, wo man "Selbstgemachtes" kaufen konnte. Dort zu wohnen und alt zu werden, ist sicher nicht das Schlechteste...
Zuletzt geändert von Gilla; 11.04.2010, 11:40*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Haight-Ashbury
-Wenn du in San Francisco warst und nicht in Haight-Ashbury, dann warst du nicht in San Francisco-
...so las ich auf einem Plakat in der Haight-Street.
Ich wohnte fast zwei Wochen in der Nähe der Haight-Street/Masonic, einer Seitenstraße mit schönen victorianischen Häusern. So war ich ganz in der Nähe und konnte hautnah das bunte Treiben erleben. Immer noch ist ein besonderes Lebensgefühl dort zu spüren, was viele junge Leute anzieht.
Auch sieht man natürlich einige Obdachlose oder Drogenkranke. Jedoch wurde viel getan in den letzten Jahren, um die Junkies der Straße zu holen. Es wurde ein Care-Center in der Haight-Street eingerichtet, wo sie behandelt werden können. Aus dem Grunde ist diese Straße relativ "sauber", was vor 5 oder 10 Jahren noch anders war.
Die Haight-Street wurde in den 60er Jahren zum Synonym einer Protestbewegung, die von einer friedlichen Veränderung der Gesellschaft träumte. 1967 strömten Hunderttausende Hippies in die Stadt und die Straßen. Hier wohnten ebenfalls die großen Musiker Jimi Hendrix, dessen Haus ich fotografiert habe und auch Janis Joplin, u.a.
Zuletzt geändert von Gilla; 12.04.2010, 10:32*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Care-Center Haight-Asbury.
Mindestens 5 Prozent der Rechnungen in Kneipen, Restaurants und bestimmten Shops werden hier in dieses Hilfszentrum für Drogenkranke abgeführt.
.Zuletzt geändert von Gilla; 12.04.2010, 10:35*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Wie wär's, auch noch hier zu stöbern - Amoeba. Ein riesiger Platten- Cd-, Tonträgerladen in der Haight-Street...
Der größte Laden von "Amoeba" soll der größte Amerikas sein, der ist in Hollywood, Sunset Blvd.
Zuletzt geändert von Gilla; 12.04.2010, 11:25*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
Kommentar