Welchen Song hättet ihr von Elvis gerne gehört?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14628

    Hier geht es meiner Meinung nach auch nicht nach Musikgeschmack sondern hier wird das Image des Elvis Presley verehrt und zwar in erster Linie. Seine Musik spielt eine untergeordnete Rolle.

    Wenn Ricky Nelson u. Dean Martin Scheiße sind dann muss mir mal jemand erklären was mir an Elvis Musik so gefällt. Weil Dean u. Elvis sind was die Jahre von Dean Martin so zwischen 1965 - 1972 betrifft nicht weit auseinander. Viele Titel wurden auch von beiden aufgenommen u. Dean war einer der Vorbilder von Elvis.

    Kommentar

    • MysteryTrain
      Posting-Legende

      • 12.07.2008
      • 7260

      Das ist es ja. Sie sind alle musikalisch nicht weit auseinander und haben sich auch gegenseitig geschätzt.
      Dass Elvis der Erfolgreichste von allen wurde, das hat mehrere Gründe, die sicher nicht nur im musikalischen Bereich zu suchen sind. Da spielt auch Bühnenperformance und nicht zuletzt auch die Vermarktung eine sehr große Rolle.
      Während Elvis seine Musik auf der Bühne lebte, mit seinem ganzen Körper und all seinen Sinnen, war Ricky Nelson ein "braver Interpret", der sich nicht viel bewegte. Einer unter vielen eben, der mit seiner Bühnenpräsenz längst nicht so spektakulär war wie Elvis. Trotzdem gelangen ihm ein paar Hits, die bis heute gerne gehört und gespielt werden.

      Kommentar

      • Rusty Cage
        Posting-Legende

        • 17.01.2007
        • 5251

        Vor Elvis und nach Elvis war und ist nichts...und natürlich gab es auch während Elvis nur diesen. Alle anderen sind nur Fußnoten in der Musikgeschichte. Und wäre dieser spielsüchtige, nichtswissende Raffzahn nicht gewesen, säße der Mann schon lange auf einer großen Wolke und würde über uns wachen und dieses eine Buch müßte neu geschrieben werden...
        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

        Kommentar

        • Mike McCoy
          Foren-Profi

          • 09.12.2012
          • 209

          Zitat von Rynn
          geht beides nicht finde ich ,und Elvis singt sicher keinen Song von Ricky Nelson dem Elvis -Imitator .....geht gar nicht !!

          und Boom Boom was den das für ein komischer Song bitte? da kriegt man aber schlimme Kopfschmerzen davon .Sorry aber finde das geht auf keinen Fall .


          LG Rynn
          Hehe Wenn man dein Alter - falls das hier im Forum angebene Alter stimmen sollte-- berücksichtigt, finde ich deinen Kommentar OK . ( Sogar ganz charmant, wenn man sich einen steiermärkischen Akzent dazudenkt. Grüße nach Graz )
          Als Teenie waren mir die schwarzen Blues /RnB Originale auch oft zu "rough" Geschmack entwickelt sich halt mit der Zeit.

          Vermutlich kannst du mit den Originalen vieler Elvis-Songs wenig anfangen. Höre dich mal rein:
          [ame="http://youtu.be/8bmbSC9c2ys"]http://youtu.be/8bmbSC9c2ys[/ame]

          [ame="http://youtu.be/n7ZwNTbIqCk"]http://youtu.be/n7ZwNTbIqCk[/ame]

          [ame="http://youtu.be/ziSo3CPKG74"]http://youtu.be/ziSo3CPKG74[/ame]


          Die Ricky Nelson Version von Fools Rush In gefällt sogar besser als die 70er Version von Elvis.
          Die Heimaufnahme aus den 60er Jahren von Elvis gefällt mir allerdings wieder von Elvis besser. Wunderschöne Aufnahme

          [ame="http://youtu.be/t6eZzL8_FEo"]http://youtu.be/t6eZzL8_FEo[/ame]
          "When we go seeking Elvis we most often find ourselves" - Dave Marsh

          Kommentar

          • Rynn

            MikeMcCoy:Hehe Wenn man dein Alter - falls das hier im Forum angebene Alter stimmen sollte-- berücksichtigt, finde ich deinen Kommentar OK . ( Sogar ganz charmant, wenn man sich einen steiermärkischen Akzent dazudenkt. Grüße nach Graz )
            Als Teenie waren mir die schwarzen Blues /RnB Originale auch oft zu "rough" Geschmack entwickelt sich halt mit der Zeit.

            Vermutlich kannst du mit den Originalen vieler Elvis-Songs wenig anfangen. Höre dich mal rein:
            Alter stimmt Könntest recht haben ,good posting
            Elvis Version von" Fools Rush In" kenne ich ,aber finde ich nicht so wirklich gut bzw. höre lieber andere Sachen von Elvis .
            LG Rynn

            KIng77:Wenn Ricky Nelson u. Dean Martin Scheiße sind dann muss mir mal jemand erklären was mir an Elvis Musik so gefällt. Weil Dean u. Elvis sind was die Jahre von Dean Martin so zwischen 1965 - 1972 betrifft nicht weit auseinander. Viele Titel wurden auch von beiden aufgenommen u. Dean war einer der Vorbilder von Elvis.
            Das checke ist jetzt überhaupt nicht was du da postest Dean Martin ist nicht meine Welt ,und warum muss man auch Dean Martin mögen wenn man Elvis Fan ist??? Ich finde Elvis sehr gut und mag auch nicht jeden Song von ihm ,das ist aber normal . Wer sagt das man die ganzen anderen Sänger oder Gruppen mögen muss wenn man Elvis Fan ist ???? Ich habe viele andere Künstler gehört usw. auch viele Songs von Ricky Nelson, liegt mir aber weniger und kann mit Ricky oder Dean nicht viel anfangen !Dean Martin hat ganz andere stimme als Elvis ,der nuschelt so in seine Lieder das muss nicht jeden gefallen ,und Dean Martin hat für mich überhaupt nix mit Elvis zu tun .


            Da halte ich mich voll und ganz an RustyCage: Vor Elvis und nach Elvis war und ist nichts...und natürlich gab es auch während Elvis nur diesen. Alle anderen sind nur Fußnoten in der Musikgeschichte
            Dean Martin und Ricky können mich mal und ich werde jetzt sicher kein Fan von denen zwei !

            LG Rynn
            Zuletzt geändert von Gast; 14.09.2014, 15:01

            Kommentar

            • MysteryTrain
              Posting-Legende

              • 12.07.2008
              • 7260

              Zitat von Rynn


              und Dean Martin hat für mich überhaupt nix mit Elvis zu tun .


              Da halte ich mich voll und ganz an RustyCage: Vor Elvis und nach Elvis war und ist nichts...und natürlich gab es auch während Elvis nur diesen. Alle anderen sind nur Fußnoten in der Musikgeschichte
              Dean Martin und Ricky können mich mal und ich werde jetzt sicher kein Fan von denen zwei !

              LG Rynn
              Es geht ja um die rein musikalische Ebene, nämlich Stil der Lieder usw. Du musst doch zugeben, dass ca. 80% der Elvislieder mit Rockk'n'Roll wenig bis gar nichts zu tun haben.
              Die Art der meisten anderen Songs unterscheidet sich nicht wesentlich von denen von z.B. Dean Martin, Ricky Nelson u.v.a.

              Wenn dir Dean Martin nicht gefällt, so ist das völlig in Ordnung. Nur das ändert nichts an der Tatsache, dass beide, spätestens ab den 60ern, musikalisch nicht weit auseinander waren und auch das gleiche Publikum ansprachen.

              Mir gefällt z.B. Dinos Version von "Gentle On My Mind" mindestens genauso gut wie die von Elvis. Deshalb müsste ich aber noch längst kein Dean Martin Fan sein (bin ich aber ein bisschen).

              Ich habe auch lange gebraucht, um die Musikwelt außerhalb von Elvis zu entdecken und zu erkennen, wie vielfältig und teilweise richtig gut diese ist.
              Auch Elvis' Musikgeschmack war sehr breit gefächert und er ließ sich von vielen anderen Musikern inspirieren.

              Kommentar

              • cos
                Board-Legende

                • 11.01.2004
                • 26474

                Zitat von Rynn

                Das checke ist jetzt überhaupt nicht was du da postest
                Nicht nur das, sondern auch das scheinbar

                Da halte ich mich voll und ganz an RustyCage:
                nicht. Mehr Ironie geht schon nicht mehr in Rustys Beitrag. Aber Du bist noch jung, da scheibe ich das mal auf kindliche Naivität.

                Kommentar

                • Rynn

                  Cos: Mehr Ironie geht schon nicht mehr in Rustys Beitrag. Aber Du bist noch jung, da scheibe ich das mal auf kindliche Naivität.
                  genau so wird es sein ,diese Kinderlein sind noch grün hinter den Ohren . Zum Glück gibt es erfahrene Ältere die es Besser wissen


                  MikeMcCoy:Vermutlich kannst du mit den Originalen vieler Elvis-Songs wenig anfangen. Höre dich mal rein:
                  Danke Dir fürs reinstellen ,jup leider kann ich echt nicht viel damit anfangen (grins). Hab aber alle titel bis zum bitteren angehört xd
                  LG


                  Rusty cage :Und wäre dieser spielsüchtige, nichtswissende Raffzahn nicht gewesen, säße der Mann schon lange auf einer großen Wolke und würde über uns wachen und dieses eine Buch müßte neu geschrieben werden...
                  Jööö habe diesen satz von Rusty erst jetzt gelesen ..meinte er die Bibel mit den neu geschrieben werden ? Ließt man ja auch hin und wieder das Elvis ein Jünger gewesen sei

                  LG Rynn

                  Kommentar

                  • Mike McCoy
                    Foren-Profi

                    • 09.12.2012
                    • 209

                    Zitat von Rynn


                    Danke Dir fürs reinstellen ,jup leider kann ich echt nicht viel damit anfangen (grins). Hab aber alle titel bis zum bitteren angehört xd
                    LG



                    Macht gar nichts... Hauptsache Dir gefallen die Elvis-Versionen. Das ist die Hauptsache
                    ( Zugegeben ich habe den Zugang zu RnB auch weniger durch Elvis, sondern durch den Besuch von 60er Jahre Parties auf denen viel solche Musik gespielt wird sofern sie tanzbar ist)
                     
                    Aber zurück zum Thema:
                    Eine Nummer von der ich mir auch eine Elvis Version wünsche wurde, ist Solitary Man von Neil Diamond. Wäre toll gewesen , wenn er sie auch in der 69 Session aufgenommen hätte.
                    [ame="http://youtu.be/9MyYJdN5MGE"]http://youtu.be/9MyYJdN5MGE[/ame]
                    "When we go seeking Elvis we most often find ourselves" - Dave Marsh

                    Kommentar

                    • Rynn

                      Zitat von Mike McCoy
                      Macht gar nichts... Hauptsache Dir gefallen die Elvis-Versionen. Das ist die Hauptsache
                      ( Zugegeben ich habe den Zugang zu RnB auch weniger durch Elvis, sondern durch den Besuch von 60er Jahre Parties auf denen viel solche Musik gespielt wird sofern sie tanzbar ist)
                       
                      Aber zurück zum Thema:
                      Eine Nummer von der ich mir auch eine Elvis Version wünsche wurde, ist Solitary Man von Neil Diamond. Wäre toll gewesen , wenn er sie auch in der 69 Session aufgenommen hätte.
                      http://youtu.be/9MyYJdN5MGE
                      Gefällt mir gut das Lied ,hat was Starker song

                      LG Rynn

                      Kommentar

                      • Dark Moon
                        Posting-Legende

                        • 18.08.2012
                        • 6287

                        ...für mich persönlich ein toller Song, mag ich total gerne!

                        [ame="http://youtu.be/lKCDXm8hQMo"]Elvis Presley - Rags to riches (take 2) - YouTube[/ame]


                        @King77
                        Ich beneide Dich um dein Wissen rund um Elvis!
                        Respekt einfach nur großartig!

                        Kommentar

                        • Dark Moon
                          Posting-Legende

                          • 18.08.2012
                          • 6287

                          Jetzt isses der Richtige Song, war ein bißl daneben

                          [ame="http://youtu.be/ouiG0hnKCgA"]ELVIS PRESLEY / FOOLS RUSH IN - YouTube[/ame]

                          Kommentar

                          • Tafka S.
                            Posting-Legende

                            • 22.06.2005
                            • 9754

                            Zitat von Rynn
                            @King77:
                            Mir kommt vor du bist der Superschlaue hier im Forum ?
                            GLG Rynn


                            Elvis Version von" Fools Rush In" kenne ich ,aber finde ich nicht so wirklich gut bzw. höre lieber andere Sachen von Elvis .
                            Ich halte diese Version auch für überbewertet, ehrlich gesagt. Ist zwar ein netter, fröhlicher Song mit dem typischen Schmelz in den tieferen Stimmlagen, aber eine Offenbarung ist es nun auch nicht unbedingt. Wenn ich da an die anderen Songs von ELVIS NOW (so hieß die LP mit Fools Rush In drauf) denke, so findet sich doch deutlich hochwertigeres Material wie bspw. Hey Jude, We Can Make The Morning, Early Mornin' Rain, Sylvia oder I Was Born About Ten Thousand Years Ago auf der Langrille.

                            Dean Martin ist nicht meine Welt ,und warum muss man auch Dean Martin mögen wenn man Elvis Fan ist???
                            Klingt schlüssig für mich.

                            Da halte ich mich voll und ganz an RustyCage: Vor Elvis und nach Elvis war und ist nichts...und natürlich gab es auch während Elvis nur diesen. Alle anderen sind nur Fußnoten in der Musikgeschichte
                            Gefällt mir, dieses Statement.

                            Mir gefällt z.B. Dinos Version von "Gentle On My Mind" mindestens genauso gut wie die von Elvis.
                            Mir auch, aber trotzdem waren die Images/Stile der beiden nicht wirklich zu vergleichen. Dean Martin (das Dino verrät den Fan, schätze ich ) ist eine Entertainer-Legende, die man sofort mit Las Vegas assoziiert - lässig im schwarzen Smoking auf der Bühne stehend, am besten noch 'nen Drink in der anderen Hand. Und er wäre der nächste Filmpartner von Marilyn Monroe gewesen - wäre diese nicht vorher (nach nur wenigen Probeaufnahmen für "Something's Got To Give", 1962) auf ziemlich mysteriöse Weise ums Leben gekommen.
                            Eigentlich nicht zu verstehen, warum der "Colonel" es nicht zustande brachte, Elvis einen Film mit der Monroe zu beschaffen - bis 1962 wäre dafür immerhin noch Zeit gewesen... :traurig: Ich meine, was wäre das für ein Traumpaar gewesen?!
                            Aber ich schweife (mal wieder) ab...
                            Elvis war mMn sehr viel mehr, er war amerikanisches Kulturgut. Soweit würde ich bei Dean Martin nicht unbedingt gehen, obwohl es seine Fans vermutlich anders bewerten.
                            Zuletzt geändert von Tafka S.; 16.09.2014, 16:02

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56302

                              Zitat von Tafka S.
                              ... findet sich doch deutlich hochwertigeres Material wie bspw. Hey Jude ...
                              hat evilRynn (wer in den 80ern aufgewachsen ist, wird verstehen ) dich angesteckt?
                              Hinweis in eigener Sache:
                              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56302

                                Zitat von Tafka S.
                                Dean Martin ist eine Entertainer-Legende, die man sofort mit Las Vegas assoziiert - lässig im schwarzen Smoking auf der Bühne stehend, am besten noch 'nen Drink in der anderen Hand.
                                das mag für all jene gelten, die nichts mit ihm anfangen können.. ja
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...