Welchen Song hättet ihr von Elvis gerne gehört?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ballony
    Foren-Profi

• 24.07.2009
    • 403

Ich hätte mir noch diese Gospel Songs von ihm gewünscht.

Oh Happy Day (Ich weiss dass es davon eine Live Version gibt)
    What a Friend we have in Jesus (Schade gibt es nur einen Oneliner)
    One pair of Hands
    The Old rugged Cross

Kommentar

• Tafka S.
      Posting-Legende

• 22.06.2005
      • 9754

Das Jahr 1969 war für Elvis ja ein in mehrerlei Hinsicht bedeutsames: auf der Kinoleinwand war er erstmals mit Vollbart und - seit Roustabout - erstmals wieder in einer eher ernsthaften Rolle zu sehen; erstmals seit 1955 nahm er wieder in einem Plattenstudio daheim in Memphis auf und landete gleich mehrere Hits. Und schließlich sorgte er mit seinem Live-Comeback in Las Vegas für positive Schlagzeilen.
      Wenn ich heute so darüber nachdenke, dann frage ich mich, warum man damals nicht auf die Idee gekommen ist, das "Western-Comeback" interessanter zu vermarkten, z.B. mit einem Album der etwas anderen Art:

Auf diese Art wäre der Titelsong zum "Charro!"-Western "vernünftig" verarbeitet worden, und als Dreingabe hätte Elvis noch die bis dato bekanntesten bzw. schönsten Western-Themen vertont, bspw. High Noon, Bonanza, Rawhide, El Paso, Ghostriders In The Sky, Tom Dooley, San Antonio Rose etc.

Schade, schade...

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9754

Welchen Song hättet ihr von Elvis gerne gehört?
        Unlängst kam im Fernsehen der Terentino-Film "Django Unchained", und beim Vorspann musste ich unweigerlich daran denken, wie gut der Song zu Elvis gepasst hätte.

Doch bildet Euch selbst eine Meinung:

[ame="https://youtu.be/U1MZ4XoK4MU"]Django - Luis Bacalov (Django Unchained Song) - YouTube[/ame]

Und jetzt stellt Euch vor, dass er hier zu hören wäre:

Zuletzt geändert von Tafka S.; 29.06.2016, 14:16

Kommentar

• Rynn
          Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
          • 1370

TafkaS : wie gut der Song zu Elvis gepasst hätte.
          Er hätte schon gepasst stimmlich, aber ich finde das Lied nicht wirklich gut, also mir taugt der Song überhaupt nicht .

Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9754

Ich glaube, ich verstehe, was Du meinst, Rynn. Der Song ist schon a bisserl nah am Schmalz, und die Melodieführung könnte noch etwas gefälliger sein, aber von der Stimme her fällt es nicht sehr schwer, sich den King vorzustellen - so hatte ich's gemeint.

Aber wie auch immer, der Film mit Waltz ist einfach Spitze!

Kommentar

• ML-TOM
              Ganz neu hier

• 30.12.2005
              • 4

River deep mountain high wäre doch mal echt cool gewesen,oder? Und dann so wie Celine Dion das in Las Vegas abgezogen hat
              Zuletzt geändert von ML-TOM; 03.07.2016, 13:08

Kommentar

• MysteryTrain
                Posting-Legende

• 12.07.2008
                • 7260

... die, die Elvis gesungen HAT. Alle anderen Fragen, Wunschträume usw. sind für mich irrelevant.

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9754

Mit dieser Meinung wirst Du natürlich auf keinen Widerstand stoßen , doch es gibt da durchaus Titel, die für Elvis in Frage gekommen wären, und ich selbst finde entsprechende Überlegungen durchaus spannend.
                  Nehmen wir doch mal den Songwriter von Suspicious Minds, Mark James. Elvis nahm seinen Song auf und hatte - das wissen wir alle - damit seinen letzten regulären Nr.-1-Hit zu Lebzeiten. Ebenfalls von Mark James stammt der Titel Hooked On A Feeling, den B. J. Thomas 1968 zum Hit machte (# 5). Wenn man bedenkt, dass James für beide Songs zum Songwriter of the Year gewählt wurde und dass Hooked On A Feeling vom Gesamtbild her vorzüglich zu den American Sessions von Elvis gepasst hätte, dann stelle ich mir gerne vor, wie der Song wohl aus dem Munde des Königs geklungen hätte.

An Diejenigen unter Euch, die etwas kreativer sind: Lasst Euch doch auch mal auf ein Experiment ein, hört Euch die Nummer an und sagt dann ehrlich, was Ihr davon haltet...

[ame="https://youtu.be/ZIIatdfg99k"]B J Thomas - Hooked on a Feeling - YouTube[/ame]

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14666

Es gibt eine Aufnahme von Jimmy Ellis die Elvis like gesungen wurde. Übrigens dieser Song gehört zu jenen die Elvis gerüchtehalber auch aufgenommen haben soll.

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9754

Zitat von King77
                      Übrigens dieser Song gehört zu jenen die Elvis gerüchtehalber auch aufgenommen haben soll.
                      Du meinst Hooked On A Feeling?

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14666

Ja natürlich. Ist ja auch nicht so abwegig. Er hat ja auch It´s Only Love gesungen ebenfalls von Mark James geschrieben u. im Org. v. B.J. Thomas.

Kommentar

• ich
                          Posting-Legende

• 08.11.2003
                          • 5463

Wäre geil wenn sollte es ihn geben das der song mal irgendwo auftaucht....am besten auf ftd und nur auf vinyl

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14666

Ich glaube nicht daran das er existiert. Auch nicht auf Vinyl.

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9754

@ King77:
                              Ist ja strange: ich meine, ich habe Hooked (in der Version von Thomas) im Grunde zufällig gehört und spontan gedacht, dass diese Nummer außerordentlich gut zu Elvis gepasst hätte (hör Dir nur mal die Instrumentierung und Stimmfärbung an: wie für Elvis geschaffen!) - ohne die Hintergründe dazu zu kennen. Wenn ich jetzt von Dir höre, dass Elvis tatsächlich an diesem Song "dran" war, dann untermauert es ja indirekt meine These.

@ Mystery Train:
                              Spätestens jetzt dürftest auch Du für Dich erkannt haben, dass es nicht schaden kann, dann und wann mal über den sprichwörtlichen Tellerrand hinaus zu schauen...

Kommentar

• Elvis1967
                                Foren-Profi

• 11.09.2009
                                • 410

Ich hätte mir von Elvis ein paar Songs gewünscht , die er komplett in Deutsch singt ( so wie Johnny Cash , z.B. I got stripes / Viel zu spät , oder auch I walk the line / Wer kennt den Weg ) . - Leider gibt es ja , außer der einen Strophe im Lied Wooden Heart , keine deutschsprachigen Aufnahmen on Elvis . Schade eigentlich .

Kommentar

Lädt...