Elvis1967:
Ich hätte mir von Elvis ein paar Songs gewünscht , die er komplett in Deutsch singt ( so wie Johnny Cash , z.B. I got stripes / Viel zu spät , oder auch I walk the line / Wer kennt den Weg ) . - Leider gibt es ja , außer der einen Strophe im Lied Wooden Heart , keine deutschsprachigen Aufnahmen on Elvis . Schade eigentlich .
Ich hätte mir von Elvis ein paar Songs gewünscht , die er komplett in Deutsch singt ( so wie Johnny Cash , z.B. I got stripes / Viel zu spät , oder auch I walk the line / Wer kennt den Weg ) . - Leider gibt es ja , außer der einen Strophe im Lied Wooden Heart , keine deutschsprachigen Aufnahmen on Elvis . Schade eigentlich .
Dass aus "Muss i denn..." nur ein "halbherziger" Versuch wurde, gezielt das deutsche Publikum anzusprechen, finde ich ebenfalls sehr, sehr schade, und ich hatte insgeheim gehofft, man würde im Zuge der digitalen Aufbereitung der alten Studiobänder doch noch ein paar Takes finden, wo er noch weitere Zeilen auf deutsch singt, um gegebenenfalls eine rein deutsche Version zusammen schneiden zu können, doch dem war offenbar nicht so.
Doch wie zuvor schon angedeutet: als fest stand, dass Elvis sich vom Rock'n'Roller zum Pop- und Schlagersänger "umstylen" würde, hätte man dies nutzen können/müssen, um zeitgleich mit der Stationierung in Hessen eine entsprechende Platte am Start zu haben, doch diese Möglichkeit zog man - leider - nicht in Betracht.
Kommentar