Welchen Song hättet ihr von Elvis gerne gehört?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

    • 22.06.2005
    • 9754

    Da hast Du fraglos recht, doch die Vorstellung, genau diese sehr einfach und unkompliziert aufgenommenen Sun Recordings in einer moderneren Fassung zu hören, ist für mich sehr reizvoll.
    Einfach nur der Vergleich zwischen dem schlichten Mono-Sound von '54/'55 und Neueinspielungen unter modernen Studio-Bedingungen. That's it.
    Du wirst ja schon bemerkt haben, dass ich solche Sachen betreffend aufgeschlossener bin als andere Fans...

    Und wo ich schon mal beim Träumen mit offenen Augen bin:
    1974 hätten sich selbstredend auch ein paar "Duette" mit Charlie Rich, Jerry Lee Lewis, Carl Perkins, Roy Orbison und/oder Johnny Cash angeboten.
    Was wäre das für ein Super-Album geworden....
    Zuletzt geändert von Tafka S.; 30.08.2016, 17:14.

    Kommentar

    • Oliwa
      Board-Legende

      • 31.07.2003
      • 13405

      Zitat von Tafka S.
      Und wo ich schon mal beim Träumen mit offenen Augen bin:
      1974 hätten sich selbstredend auch ein paar "Duette" mit Charlie Rich, Jerry Lee Lewis, Carl Perkins, Roy Orbison und/oder Johnny Cash angeboten.
      Was wäre das für ein Super-Album geworden....
      GsD blieb uns das erspart! Ich kriege bei Johnny Cash ja schon immer eine Kriese, wenn ich diese Duette höre. Besonders schlimm natürlich, wenn seine Frau June dazu krächtst/schreit.


      Zitat von Tafka S.
      Die Vorstellung also, dass Elvis (z.B. 1974) ein Studio-Album mit Neueinspielungen des Sun-Materials aufgenommen hätte, finde ich sehr, sehr spannend.

      Wie seht Ihr das?
      Da bin ich voll bei dir! Das wäre der Hammer gewesen und könnte dann heute sogar eine meiner lieblings CDs sein. Ich war ja schon vor Begeisterung aus dem Häuschen, als er bei den TTWII Proben 1970 einige alte Dinger wie "Don't" oder "Let's play House" anspielte Als Fan von Overdubbs und Bombast-Orchester (andere beschreiben es als zugekleistert) könnte ich mich dafür total begeistern.
      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
      23. April 1998 - 20. November 2006
      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

      Kommentar

      • Tafka S.
        Posting-Legende

        • 22.06.2005
        • 9754

        Zitat von Oliwa
        GsD blieb uns das erspart! Ich kriege bei Johnny Cash ja schon immer eine Kriese, wenn ich diese Duette höre. Besonders schlimm natürlich, wenn seine Frau June dazu krächtst/schreit.
        Na komm schon; soooooooooo schlimm ist das beim Herrn Cash nun auch wieder nicht.
        Mit einem einzigen Beispiel - "If I Were A Carpenter" - kann ich diese Theorie schon widerlegen....

        Da bin ich voll bei dir! Das wäre der Hammer gewesen und könnte dann heute sogar eine meiner lieblings CDs sein. Ich war ja schon vor Begeisterung aus dem Häuschen, als er bei den TTWII Proben 1970 einige alte Dinger wie "Don't" oder "Let's play House" anspielte Als Fan von Overdubbs und Bombast-Orchester (andere beschreiben es als zugekleistert) könnte ich mich dafür total begeistern.
        Falls Du das ernst und nicht sarkastisch meinst:

        Kommentar

        • Oliwa
          Board-Legende

          • 31.07.2003
          • 13405

          Ne, war in diesem Fall ganz ernst gemeint
          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
          23. April 1998 - 20. November 2006
          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

          Kommentar

          • Dark Moon
            Posting-Legende

            • 18.08.2012
            • 6287

            ...so ein Duett mit Cash wäre doch großartig gewesen! Genauso genial hätte ich es gefunden wenn Elvis mit Dean Martin zusammen gesungen hätte.

            Kommentar

            • Tafka S.
              Posting-Legende

              • 22.06.2005
              • 9754

              Zitat von Dark Moon
              ...so ein Duett mit Cash wäre doch großartig gewesen!
              In der Theorie durchaus.

              Genauso genial hätte ich es gefunden wenn Elvis mit Dean Martin zusammen gesungen hätte.
              Naja, ich hatte mich eigentlich auf die Sun-Zeit bezogen, und da würde z.B. ein Charlie Rich irgendwie besser passen als "Mr. Bourbon"...
              Mit Dean Martin hätte er ja im Grunde nur Super-Schnulzen (nicht abwertend gemeint) oder auf die eine oder andere Art swingende Ulk-Nummern machen können, vermute ich mal.

              Kommentar

              • Rusty Cage
                Posting-Legende

                • 17.01.2007
                • 5251

                Zitat von Tafka S.
                Mit Dean Martin hätte er auf die eine oder andere Art swingende Ulk-Nummern machen können, vermute ich mal.
                Vielleicht als das neue Ulk-Duo "Bourbon & Demerol"
                Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                Kommentar

                • Tafka S.
                  Posting-Legende

                  • 22.06.2005
                  • 9754

                  Wieviele CDs sind es Dir wert, dass ich das dem King nicht weiter erzähle?!

                  Kommentar

                  • King77
                    Board-Legende

                    • 04.08.2007
                    • 14628

                    Das sehe ich etwas anders. Gerade Dean Martin hat viele Songs aus dem Country Bereich bzw. Pop Musik Bereich aufgenommen die auch Elvis gesungen hat. Es gibt also jede Menge Übereinstimmung.

                    Noch nebenbei gesagt Dean Martin war für mich am Besten so von 65 - 72 u. nicht mit den Schnulzen seiner Anfangszeit.

                    Auch hatte er wie Elvis die Gabe fremden Songs durch seine Interpretation (Stimme) eine besondere Note zu verleihen u. viele dieser Lieder sind von Dean wesentlich besser als von den Org. Interpreten.

                    Kommentar

                    • Tafka S.
                      Posting-Legende

                      • 22.06.2005
                      • 9754

                      Wirklich schade, dass Elvis diese Nummer hier nie angepackt hat. Sie wird von Charlie Rich gesungen, ist im Original aber von Sandy Posey (späte 60er? ), wenn ich mich recht entsinne.



                      Der Song hätte soooooooooo gut zum King gepasst, meine ich.

                      Kommentar

                      • Catmummy4
                        Ganz neu hier

                        • 11.02.2020
                        • 7

                        Welchen Titel hättet ihr von Elvis gerne gehört

                        , da Elvis ja bekanntlich ein Opern-Fan war fände ich: Song of Joy (Gene Pitney) total klasse und evtl : Perhaps Love (Placido Domingo und John Denver) im Duett mit beiden, für mich vorstellbar, denn ich denke Elvis hätte sowohl den Part von PD, als auch JP perfekt präsentieren können!! Teilt vielleicht jemand meine Gedanken? +

                        Kommentar

                        • honeybee
                          Board-Legende

                          • 29.01.2017
                          • 11654

                          Da bin ich raus. Erstens kenne ich nicht genug Opern - also die Arien daraus, um die es ja wahrscheinlich geht ...
                          Und zweitens finde ich Elvis mit Opern-Ambitionen nicht soooo prickelnd.
                          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14628

                            Auch wäre Elvis mit Opern gesanglich überfordert gewesen. Man darf in solchen Fällen nicht den Fehler machen Elvis voluminöse Stimme mit der von einem ausgebildeten Opern Sänger zu vergleichen weil da geht Elvis dabei ein.

                            Elvis sollte die Musik singen die wir alle gerne von ihm hören u. ich bin der Meinung das hat er auch sehr gut gemacht darum hören wir ihm heute noch so gern zu.

                            Kommentar

                            • M.C. Clap Your Hands
                              Gehört zum Inventar

                              • 21.08.2013
                              • 1142

                              Ich hab mir mal die CD von The King "Gavelands" angehört und ich finde einige dieser Songs hätte El durchaus singen können.

                              Trinkst du zu viel Lütt und Lütt
                              kommst du ganz schnell aus m Trütt
                              Psycho Killer
                              Qu'est-ce que c'est?
                              Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
                              Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh

                              Kommentar

                              • Catmummy4
                                Ganz neu hier

                                • 11.02.2020
                                • 7

                                Welchen Song hättet ihr von Elvis gerne gehört

                                Hallo Zusammen, also erst einmal vielen Dank für eure Antworten auf meine Einstellung.
                                Die von mir genannten Songs sind jetzt keine Arien aus dem großen Opern Repertoire, sondern eher Hymnen, wie El sie ja auch gesungen hat. Seine tolle Stimme wäre den beiden Songs absolut gerecht geworden, immerhin hat at Elvis : It's Now or Never (Santa Lucia - Mario Lanza, My Way - Frank Sinatra oder My Boy), um nur drei Songs zu nennen, auch keine Probleme mit seiner Stimme gehabt. Ich habe mir die gewünschten Lieder schon sehr genau angehört, bevor ich sie El zugetraut habe. Denn bloßstellen ist sicher das Allerletzte, was ich Elvis möchte...
                                Alles Liebe, Catmummy4
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...