Welchen Song hättet ihr von Elvis gerne gehört?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    Aber " My way " oder " My Boy " sind doch keine Opernsongs.

    Und " Santa Lucia " ist nicht unbedingt ein schweres Stück zu singen.

    Bitte nicht falsch vestehen, diese Songs sind von Elvis gut vorgetragen worden.

    Ich bleibe bei dem, was king77 geschrieben hat, dem stimme ich zu.

    Kommentar

    • M.C. Clap Your Hands
      Gehört zum Inventar

      • 21.08.2013
      • 1142

      Das sehe ich genauso wie King77 und Glenn D. Man stelle sich vor El würde so etwas schmettern wie Plácido Domingo, Luciano Pavarotti und José Carreras....Wenn ich mir die Drei ab und an mal anhören kann ich mir andersrum auch nicht vorstellen dass die drei Polk Salad Annie so singen könnten dass es sich anhören würde wie El.

      Trinkst du zu viel Lütt und Lütt
      kommst du ganz schnell aus m Trütt
      Psycho Killer
      Qu'est-ce que c'est?
      Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
      Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh

      Kommentar

      • honeybee
        Board-Legende

        • 29.01.2017
        • 11654

        In den 80ern gab es diesen Herrn Hoffmann. Er war ausgebildeter Opernsänger und hat sich an Rock-Balladen versucht. Ich glaube, sein Album war recht erfolgreich, aber meins war das nicht. Irgendwie war es zu schwülstig und ihm fehlte Dynamik im Gesang. Meine Eltern fanden den gut.
        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

        Kommentar

        • Catmummy4
          Ganz neu hier

          • 11.02.2020
          • 7

          Welche Songs hättet ihr von Elvis gerne gehört

          Also die von mir zum Vergleich genannten Songs von El habe ich deshalb genannt, weil sie ungefähr den gleichen Schwierigkeitsgrad haben, wie die von mir gerne gehörten. Ich habe ja nie behauptet, dass das Arien sind. Gut, ich ändere meine "gerne gehörten Songs" zu Hymnen ab, dazu passen die beiden auch. Und laut Priscilla war es ein Herzenswunsch von El, mal in den Opernbereich zu gehen, der jedoch von Elvis' Plattenlabel und Manager abgelehnt wurden. Deshalb ja auch ihre Collection mit den London Philharmonikern. Aber ich respektiere eure Meinungen natürlich. Es sind halt einfach Wünsche von mir. Ob Elvis sie wirklich gerne gesungen und evtl ganz neu interpretiert hätte, weiß nur einer wirklich: und der "Eine" kann sich nicht mehr dazu äußern. LEIDER!! RIP, ELVIS. I MISS YOU SO Much...
          Eure Catmummy4

          Kommentar

          • Catmummy4
            Ganz neu hier

            • 11.02.2020
            • 7

            Welchen Song hättet ihr denn gerne von Elvis gehört

            Nachtrag
            Vielleicht hat ja einer von euch mal Lust und Zeit sich "Song Of Joy" und/oder "Perhaps Love" anzuhören...? War nur so ein Gedanke...
            Liebe Grüße, eure Catmummy4

            Kommentar

            • cos
              Board-Legende

              • 11.01.2004
              • 26474

              Ich habe John Denver 1995 4 Mal live gesehen und bei dem Song nicht wirklich an Elvis gedacht. Auch heute noch nicht.

              Kommentar

              • King77
                Board-Legende

                • 04.08.2007
                • 14628

                Zitat von Catmummy4
                Also die von mir zum Vergleich genannten Songs von El habe ich deshalb genannt, weil sie ungefähr den gleichen Schwierigkeitsgrad haben, wie die von mir gerne gehörten. Ich habe ja nie behauptet, dass das Arien sind. Gut, ich ändere meine "gerne gehörten Songs" zu Hymnen ab, dazu passen die beiden auch. Und laut Priscilla war es ein Herzenswunsch von El, mal in den Opernbereich zu gehen, der jedoch von Elvis' Plattenlabel und Manager abgelehnt wurden. Deshalb ja auch ihre Collection mit den London Philharmonikern. Aber ich respektiere eure Meinungen natürlich. Es sind halt einfach Wünsche von mir. Ob Elvis sie wirklich gerne gesungen und evtl ganz neu interpretiert hätte, weiß nur einer wirklich: und der "Eine" kann sich nicht mehr dazu äußern. LEIDER!! RIP, ELVIS. I MISS YOU SO Much...
                Eure Catmummy4
                Das Märchen mit dem Opernbereich v. Priscilla ist nicht anderes als ein Werbegag. Auch die Philharmoniker waren kein Wunsch v. Elvis weil er hatte ja sowieso ein großes Orchester hinter sich u. wenn man sich Always On My Mind anhört den Remix von der gleichnamigen LP dann ist das fast identisch mit der Philharmoniker Version. Nur hat Elvis den Song damals neu abmischen lassen u. zwar ohne Streicher weil das gefiel ihm nicht. Soviel zum Herzenswunsch v. Elvis. Man kann heute viel behaupten wenn der Tag lang ist.
                Zuletzt geändert von King77; 13.02.2020, 15:40.

                Kommentar

                • Gast

                  Ein Freund von mir, der auch ein Elvis Spezi ist, schwärmt immer wieder von Elvis Gesangsleistung bei " Hurt " im Elvis in Concert Special, da singt er wie ein Opernsänger meint er.

                  Tatsache. Dem ist so.

                  Kommentar

                  • honeybee
                    Board-Legende

                    • 29.01.2017
                    • 11654

                    Zitat von Glen D.
                    Ein Freund von mir, der auch ein Elvis Spezi ist, schwärmt immer wieder von Elvis Gesangsleistung bei " Hurt " im Elvis in Concert Special, da singt er wie ein Opernsänger meint er.

                    Tatsache. Dem ist so.
                    Wenn jeder Sänger, der auch höhere Töne schmettern kann, gleich zum Opernsänger wird...

                    MMn ist das ein ganz anderes Metier mit ganz anderen Schwerpunkten. Ich denke nicht, dass es so viele Opernsänger ohne Gesangsausbildung gibt wie in den anderen Genres. Und das hat seinen Grund.
                    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                    Kommentar

                    • Gast

                      Wenn er das so sieht, dann lass ich es ihm so sehen bzw. hören.

                      Kommentar

                      • honeybee
                        Board-Legende

                        • 29.01.2017
                        • 11654

                        Wer ist "er"?
                        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14628

                          Zitat von Glen D.
                          Ein Freund von mir, der auch ein Elvis Spezi ist, schwärmt immer wieder von Elvis Gesangsleistung bei " Hurt " im Elvis in Concert Special, da singt er wie ein Opernsänger meint er.

                          Tatsache. Dem ist so.
                          Bei Hurt schmettert Elvis so manche Stelle richtig voluminös heraus aber er singt viele Stellen einfach unsauber. Kein Opern Sänger dieser Welt würde das so singen. Er singt es so wie es ihm gerade einfällt. Hat er einen guten Tag geht es besser u. bei schlechterer Verfassung muss der Backup Chor herhalten. Alles ein no go bei einem Opernsänger.

                          Kommentar

                          • Gast

                            Zitat von honeybee
                            Wer ist "er"?
                            Nicht hier im Forum tätig, auch sonst nirgends.

                            Ich kenne ihn seit einigen Jahren, treffe ihn einmal im Monat in Wien.


                            Meinem Kumpel gefällt halt " Hurt " vom EIC Special.

                            Kommentar

                            • honeybee
                              Board-Legende

                              • 29.01.2017
                              • 11654

                              Achso, du sprachst von deinem Kumpel. Ich habe den Bezug nicht verstanden.
                              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                              Kommentar

                              • Catmummy4
                                Ganz neu hier

                                • 11.02.2020
                                • 7

                                Welchen Song hättet ihr denn gerne von Elvis gehört

                                Also ich verstehe nicht, dass ihr meine Meinung nicht einfach respektieren könnt. Bin von daher sehr enttäuscht und traurig, denn immerhin hieß die Auesgangsfrage: Welchen Song hättet ihr denn von Elvis gerne gehört?. Ich habe nichts anderes getan als meinen Wunsch zu äußern. Warum könnt ihr da nicht so stehen lassen. Durch eure gegenseitigen Abrede wird sich meine Meinung nicht ändern. Zudem ist ja zugegeben habe, dass ich nicht weiß, ob es von Elvis auch gerne versucht worden wäre. Denn Keiner außer ihm könnte das verifizieren. Aber das ja nun nicht mehr möglich. Elvis, I love you very well. RIP. Catmummy4...

                                Kommentar

                                Lädt...