Welchen Song hättet ihr von Elvis gerne gehört?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56233

wieso? war schliesslich der einzige nummer1-hit in deutschland
    [ausserdem meinte ich, dass *in the ghetto* - meinem empfinden nach - einer der letzten songs war, hinter dem er wirklich stehen wollte o konnte]

Kommentar

• Gilla
      Board-Legende

• 05.02.2007
      • 14774

Mit dem sozialkritischen Text von "In the Ghetto" schwamm Elvis auch auf der damals angesagten Protestwelle und es gibt Stimmen, die meinen, nur deshalb habe er den Song aufgenommen.

Ich finde, der Song hat unter Elvis Fans nicht den Stellenwert, den er verdient hätte. Ich höre und lese oft, alles, nur nicht "In The Ghetto".

Das mag natürlich auch daran liegen, dass er manchen schon aus den Ohren raus kommt.
      Jedoch, wenn man genau hinhört, bemerkt man den einzigartigen, perfekten Gesang von Elvis und ein starkes Gefühl für den Text.
      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• ballony
        Foren-Profi

• 24.07.2009
        • 403

In the Ghetto ist eines der besten Lieder von Elvis.Keiner konnte dieses Lied so überzeugend singen wie er. Weiss nicht ob ihr die Version von Roy Black schon mal gehört habt. Bin auf euer Urteil gespannt.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=150moq4lY7w"]ROY BLACK : IN THE GHETTO - YouTube[/ame]

Kommentar

• marquardt72
          Posting-Legende

• 19.08.2006
          • 5712

Roy Black interpretiert "In The Ghetto"?

Ich habe Angst,auf "Play" zu klicken.

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56233

nix gegen roy, aber davon hätte er besser die finger gelassen

ausserdem gehts hier um songs, die wir gerne von elvis gehört hätten;
            nicht um elvis-songs, die andere versaut haben

Kommentar

• ballony
              Foren-Profi

• 24.07.2009
              • 403

Zitat von burroughs
              nix gegen roy, aber davon hätte er besser die finger gelassen

ausserdem gehts hier um songs, die wir gerne von elvis gehört hätten;
              nicht um elvis-songs, die andere versaut haben

Du hast ja wie immer recht. Dann könnten wir ja mal einen neuen Thread eröffnen, mit dem Titel "Wer hat am schlechtesten von Elvis Gecovert". Da würde es sicher einige geben.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56233

Zitat von ballony
                Dann könnten wir ja mal einen neuen Thread eröffnen
                viel spass

Kommentar

• Tiger.Man
                  Foren-Experte

• 20.02.2006
                  • 881

Zitat von burroughs
                  [ausserdem meinte ich, dass *in the ghetto* - meinem empfinden nach - einer der letzten songs war, hinter dem er wirklich stehen wollte o konnte]
                  Na ja, ich glaube schon, dass Elvis auch nach "In The Ghetto" noch genug Songs aufgenommen hat, hinter denen er stehen konnte und wollte. Allerdings ging es dann um persönliche Dinge. Aber "Always On My Mind", "Separate Ways", die Graceland-Sessions 1976 - das sind schon richtige Seelen-"Striptease".

Kommentar

• memphis1977
                    Ganz neu hier

• 13.12.2008
                    • 9

Ja, dazu gehören sicherlich auch Loving Arms und Pieces Of My Life! Ich hätte von Elvis gerne mal andere Beatles-Klassiker gehört, v.a. While My Guitar Gently Weeps oder Across The Universe!

Kommentar

• Hound_Dog
                      Gehört zum Inventar

• 31.01.2006
                      • 1617

Ich höre momentan den Song "The Long And Winding Road" von den Beatles gerne.
                      Dieser Song hätte bestimmt auch gut zu Elvis gepasst.

[ame="http://youtu.be/Xqu9qhBHWNs"]The Beatles - The Long And Winding Road [w/ lyrics] - YouTube[/ame]
                      Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9754

Zitat von Gilla
                        Mit dem sozialkritischen Text von "In the Ghetto" schwamm Elvis auch auf der damals angesagten Protestwelle und es gibt Stimmen, die meinen, nur deshalb habe er den Song aufgenommen.
                        Ich kann mir das nur schwer vorstellen, wo Elvis doch zu keinem Zeitpunkt politisch Stellung bezog, soweit ich das in Erinnerung habe. Und der Text von In The Ghetto bezog sich nun ja nicht auf Vietnam (wie die allgemeine Protestbewegung seinerzeit), sondern eher auf soziale Missstände und Perspektivlosigkeit in amerikanischen Großstädten. Ich kann das natürlich nicht ausschließen, aber für realistisch halte ich diese Überlegung nicht unbedingt.

Ich finde, der Song hat unter Elvis Fans nicht den Stellenwert, den er verdient hätte. Ich höre und lese oft, alles, nur nicht "In The Ghetto".
                        Das gilt aber weniger für die deutschen Fans, muss man hier anmerken. Denn wie burroughs schon richtig sagte, hieß der einzige (!!!) Nr.1-Hit von Elvis in den deutschen Verkaufscharts von Media Control nicht "Muss i denn...", wie man vielleicht vermuten würde.

Das mag natürlich auch daran liegen, dass er manchen schon aus den Ohren raus kommt.
                        In The Ghetto? Glaub ich nicht, dann schon eher Love Me Tender oder sowas in dieser Richtung.

Jedoch, wenn man genau hinhört, bemerkt man den einzigartigen, perfekten Gesang von Elvis und ein starkes Gefühl für den Text
                        Sagen wir mal so: bei welchen Elvis-Balladen (die Soundtracks jetzt mal in ihrer Masse außen vor) ist das nicht so?

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9754

Zitat von Loverdoll
                          Jeder von euch hört auch Musik von anderen Künstlern, manchmal hört man einen Song, von dem man sich wünscht Elvis hätten ihn aufgenommen oder mal live gesungen !

Welcher Song kommt euch da in den Sinn?
                          Als Grundvoraussetzung für so eine Überlegung sehe ich für mich, dass es sich um einen Song handelt, den es zu Lebzeiten von Elvis schon gab. Mir vorzustellen, wie Elvis wohl den aktuellen Rihanna-Hit interpretiert hätte, erscheint mir absurd, irgendwie.
                          Von den Songs, die Elvis gekannt haben könnte, erscheint mir Frank Sinatras It Was A Very Good Year am vielversprechendsten. Dieser Song vom King interpretiert hätte wahrscheinlich nur eines bedeutet: Gänsehaut-Alarm!

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56233

kann ja keiner was dafür, dass du ausser elvis nur rihanna hörst

Kommentar

• king_al
                              Foren-Experte

• 27.07.2011
                              • 504

Ich hätte gerne "Brown Eyed Girl" von Van Morrison von ihm gehört. Und zwar im Rahmen der '69er Sessions. Hätte von der Stimme her sicher gut gepasst...

Kommentar

• Winston

"Without You" (1954)

Kommentar

Lädt...