Larry Gellers Tagebuch über Elvis

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20071116

    Zitat von Moody
    Elvis stand in der Mitte des Raumes, trug seinen Morgenmantel, die Kapuze auf den Kopf gezogen. In einer Hand hielt er die Bibel, in der anderen etwas, das wie eine schwarze Brieftasche aussah.
    Mit einem dramatischen Können rief Elvis aus: "Lawrence, auf die Knie! Hebe deine rechte Hand, deine Linke lege auf die heilige Schrift. Kraft meiner Amtsgewalt, die mir der Staat Kalifornien verliehen hat, ernenne ich dich hiermit zum Polizeichef."
    Klar doch, ich kann es mir lebhaft vorstellen!

    Kommentar

    • Johnny B.
      Posting-Legende

      • 17.07.2003
      • 8549

      Mich wundert dass dieses Buch noch nicht verfilmt wurde
      klingt oft nach typischen Geschichten wie sie gerne im Film vorkommen

      Off-Topic:


      Ich bin nicht so der Geller - Fan

      Kommentar

      • Moody
        Gehört zum Inventar

        • 28.09.2003
        • 1940

        4. März 1977
        Rainbow Towers Hawaiian Village Hotel, Honululu


        Endlich hat der längst fällige Urlaub begonnen. Die möderischen Strapazen der Tourneen sind an unsere Kräfte gegangen, aber Elvis hat Erholung nötiger als jeder andere von uns.
        Hier auf Hawaii, dem tropischen Paradies, sehe ich, wie sich die Gesichter von uns allen entspannen. Vom 31. Stockwerk aus bietet das Rainbow Towers Hotel einen spektakulären Ausblick. Elvis verbrachte fast den ganzen Tag auf dem Balkon. Seine Suite stand der gesamten Truppe, einschließlich den Frauen und Freundinnen, offen, die hereinkommen und mit ihm plaudern wollten. Ginger ist mit ihren beiden Schwestern hier und Elvis freut sich, ihnen den Trip zu spendieren. Insgesamt sind wir 38 Personen - Elvis hat eine Großfamilie adoptiert.
        Alle hoffen, dass Elvis die goldene Chance hier nutzt, in der Natur zu sein, sich zu bewegen und gesünder zu essen, anstatt sich wie gewohnt vor dem Zubettgehen mit Cheeseburgern und Pommes Frites vollzustopfen. Heilkraft und Pflege findet man hier überall. Die Luft ist rein und aromatisch. Hawaiis süßer Duft von Ananas und tropischen Blumen hat uns bereits eingenommen. Alles ist so verführerisch.
        A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56292

          Zitat von Moody
          4. März 1977
          Rainbow Towers Hawaiian Village Hotel, Honululu

          Die möderischen Strapazen der Tourneen sind an unsere Kräfte gegangen, aber Elvis hat Erholung nötiger als jeder andere von uns.
          Klar.. überhaupt für Larry muß es verdammt anstrengend gewesen sein,
          Elvis 1mal pro Abend zu frisieren

          Zitat von Moody
          Heilkraft und Pflege findet man hier überall. Die Luft ist rein und aromatisch. Hawaiis süßer Duft von Ananas und tropischen Blumen hat uns bereits eingenommen. Alles ist so verführerisch.
          Was der da wohl geraucht hat?
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • Moody
            Gehört zum Inventar

            • 28.09.2003
            • 1940

            5. März 1977

            Hawaiianische Glückseligkeit.
            Als ich Elvis vor ein einigen Wochen zu seinem Geburtstag eine Auswahl von Vitaminen und MIneralstoffen geschenkt hatte, hatte er sie nur zwei Tage lang eingenommen. Jetzt, da Elvis hier im Urlaub anscheinend gut gelaunt war, hielt ich es für richtig, ihm wieder eine gesündere Lebensweise nahezulegen. Ich gab ihm ein Paket mit Vitaminen und Mineralstoffen. Als Elvis sie auf seinem Tisch sah, fing er an zu grinsen und nahm ein paar Vitamine und schluckte sie mit frisch gepresstem Orangensaft herunter. Elvis sagte darufhin, "Ich nehme sie besser, bevor Dr. Nick hereinkommt. Erinnerst du dich an letztes Jahr, als du mir auf der Tournee eine Ladung von diesen Pillen gegeben hast? Dr. Nick sagte daraufhin, dass ich diese Art von Pillen nicht gebrauchen könnte."

            Den Rest des Tages verbrachte Elvis damit, auf dem Balkon zu sitzen und die Aussicht zu genießen. Wir anderen gingen an den Strand, zum Einkaufen oder aßen in einem der zahlreichen Restaurants des Hilton Hawaiian Village Hotels.
            A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

            Kommentar

            • Moody
              Gehört zum Inventar

              • 28.09.2003
              • 1940

              6. März 1977
              Oahu


              Elvis hat sich dazu entschlossen, in Kailau, auf der anderen Seite der Insel, ein Strandhaus zu mieten. Dort wird Elvis sich entspannen können, wenn er am Pool oder am Strand in der Sonne liegt. Heute haben wir seit gut einem Jahr wieder Football gespielt. Elvis spielt so wild, dass Joe ihm zur Mäßigung riet, da Elvis' Körper nicht an derartige Belastungen gewöhnt war. Aber Elvis ist nicht aufzuhalten, wenn er sich erst einmal auf irgend etwas versteift hat.
              A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

              Kommentar

              • Moody
                Gehört zum Inventar

                • 28.09.2003
                • 1940

                7. März 1977
                Oahu


                Entkräftet durch die gestrige Footballschlacht verbrachten wir den ganzen Tag am Strand und relaxten. Elvis hatte hier auf Hawaii die letzten Tage so gute Laune "wie in den alten Tagen". So Gott will, wird ihn dies hier aus seinem Stumpfsinn herausreißen.
                Komischerweise zeigt er seinen Körper nicht. Wie heiß es auch sein mag, er trägt Turnhose, ein kurzärmliges Sweatshirt, einen Frotteehut mit heruntergeklappter Krempe und Sonnenbrille. Abgesehen vom Publikum am öffentlichen Strand, gibt es dafür möglicherweise noch einen anderen Grund?
                A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

                Kommentar

                • TheKing

                  Go Moody, Go Moody!

                  Vielen Dank für die neuen Episoden Moody! Macht Spaß!

                  Kommentar

                  • Moody
                    Gehört zum Inventar

                    • 28.09.2003
                    • 1940

                    11. März 1977
                    Elvis' Strandhaus, Kailua Bay


                    Ed Parker, strenger Mormone und aufgewachsen auf Hwaii, hatte für Elvis und die ganze Truppe heute einen Besuch im Polynesian Cultural Center, auf dem Campus der Brigham University von Hawaii, organisiert. Gegen 20 Uhr zwängten wir uns in unseren Fahrzeug-Karawan; ungefähr eine halbe Stunde später trafen wir am Center ein.
                    Eds Absprache mit dem Campus und der lokalen Sicherheitstruppe und Elvis' persönlichen Sicherheitsleuten verdankten wir, heimlich in den Freiluft-Pavillon geführt zu werden, so dass sich Elvis unbemerkt zwischen den Hunderten von Touristen bewegen konnte - bis er seinen Platz erreichte. Binnen Sekunden wusste jeder, dass er da war. Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer, und die meisten Augen richteten sich nicht mehr auf die aufregende Show, sondern auf unseren Sektor auf der Haupttribüne, wo Elvis sich sicherlich amüsierte.




                    Zitat von TheKing
                    Vielen Dank für die neuen Episoden Moody! Macht Spaß!
                    Danke. Es freut mich, dass es dir gefällt.
                    A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

                    Kommentar

                    • Moody
                      Gehört zum Inventar

                      • 28.09.2003
                      • 1940

                      13. März 1977


                      Elvis ist der Meinung, dass nun die Zeit gekommen wäre, das Paradies zu verlassen. In 10 Tagen beginnt die nächste Tour und er möchte noch ein paar Tage in Graceland verbringen. Jeder der Mitgereisten bekommt ein Geschenk und anschließend sagt Elvis, "ich habe jedem von euch etwas geschenkt, damit ihr etwas habt, das euch an unseren Trip nach Hawaii und an das glückliche Beisammensein erinnert. Dieser Aufenthalt kostet mich mehr als 100.000 Dollar, aber das Geld spielt keine Rolle. Vor dem Abflug musste ich sogar noch mein Testament unterschreiben. Ihr wisst schon, für alle Fälle, ein Flug über den Ozean und so weiter. Aber es sind Erlebnisse wie diese, nicht das Geld, sondern die guten Zeiten zu teilen, die über alles Geld hinausgehen.

                      Auf dem Festland trennten wir uns und fuhren alle nach Hause. Bald würde die neuntägige Tour anfangen. So erholsam der Urlaub für alle auch war, leider war es nicht annähernd genug.
                      A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56292

                        Zitat von Moody
                        13. März 1977

                        ..sagt Elvis, "ich habe jedem von euch etwas geschenkt, damit ihr etwas habt, das euch an unseren Trip nach Hawaii und an das glückliche Beisammensein erinnert. Dieser Aufenthalt kostet mich mehr als 100.000 Dollar, aber das Geld spielt keine Rolle...
                        der Abschnitt macht mich etwas stutzig
                        Sicher, Elvis war immer mehr als großzügig gewesen.. egal, ob es sich um Freunde, Verwandte oder gar Unbekannte (die auto-geschichte) handelte..
                        aber er sah es nie als notwendig an, über Preise oder Zahlungen zu sprechen..
                        also wieso hier die Erwähnung der 100.000 $
                        Hinweis in eigener Sache:
                        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                        Kommentar

                        • MARIE
                          Gehört zum Inventar

                          • 11.01.2005
                          • 4957

                          Zitat von burroughs
                          der Abschnitt macht mich etwas stutzig
                          Sicher, Elvis war immer mehr als großzügig gewesen.. egal, ob es sich um Freunde, Verwandte oder gar Unbekannte (die auto-geschichte) handelte..
                          aber er sah es nie als notwendig an, über Preise oder Zahlungen zu sprechen..
                          also wieso hier die Erwähnung der 100.000 $


                          Ausserdem würde der Urlaub doch abgebrochen weil Elvis Sand in den Augen bekam und deswegen zurrück flog?

                          Kommentar

                          • Sivle
                            Gehört zum Inventar

                            • 27.07.2003
                            • 2592

                            Zitat von burroughs
                            der Abschnitt macht mich etwas stutzig
                            Sicher, Elvis war immer mehr als großzügig gewesen.. egal, ob es sich um Freunde, Verwandte oder gar Unbekannte (die auto-geschichte) handelte..
                            aber er sah es nie als notwendig an, über Preise oder Zahlungen zu sprechen..
                            also wieso hier die Erwähnung der 100.000 $
                            Mir kommt das auch etwas komisch vor.
                            Wenn es sich wirklich so abgespielt hat, dann war Elvis aus irgendeinen Grund sehr sentimental (z.B., dass er sein Testament schreiben musste usw). Klingt fast so, als ob er wusste, dass dies sein letzter Urlaub war.

                            Marie:
                            Ausserdem würde der Urlaub doch abgebrochen weil Elvis Sand in den Augen bekam und deswegen zurrück flog?
                            Das habe ich bis jetzt auch immer geglaubt. Aber was soll man überhaupt noch glauben.

                            Kommentar

                            • MARIE
                              Gehört zum Inventar

                              • 11.01.2005
                              • 4957

                              Zitat von Sivle
                              Mir kommt das auch etwas komisch vor.
                              Wenn es sich wirklich so abgespielt hat, dann war Elvis aus irgendeinen Grund sehr sentimental (z.B., dass er sein Testament schreiben musste usw). Klingt fast so, als ob er wusste, dass dies sein letzter Urlaub war.



                              Das habe ich bis jetzt auch immer geglaubt. Aber was soll man überhaupt noch glauben.

                              Was glauben weisst man wirklich nicht mehr Beides steht so in Careless love.Aber das hat Guralnik vielleicht aus Gellers Buch!

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56292

                                Zitat von Sivle
                                Mir kommt das auch etwas komisch vor.
                                Wenn es sich wirklich so abgespielt hat, dann war Elvis aus irgendeinen Grund sehr sentimental (z.B., dass er sein Testament schreiben musste usw). Klingt fast so, als ob er wusste, dass dies sein letzter Urlaub war.
                                nicht komplett verfassen (das war zu der zeit ja schon geschehen) sondern *unterschreiben*
                                und er begründet das ja auch mit dem Trans-atlantik-flug
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...