Welcher war der schlechteste Elvis Film ?
Einklappen
X
-
Elvis selbst hatte ja auch für sein Comeback nicht die leiseste Idee, wie es ablaufen sollte!Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
Kommentar
-
Stellt euch doch nur mal vor, Elvis hätte eine TV-Show wie 1968 bereits 1963/64 gemacht, mitten in der weltweiten Beatles-Hysterie. Vieleicht hätte man ihn irgendwo am Rande wahrgenommen, aber dabei wäre es geblieben. Kein Las Vegas, keine Konzertveranstalter hätten sich um ihn gerissen. Er wäre genauso im Nirvana des Showbusiness verschwunden wie die meisten seiner Kollegen aus den 50ern auch. Für die Teenies war er bereits zu alt und als "Oldie" Star für Las Vegas noch etwas zu jung. Das Bühnencomeback kam absolut genau zum richtigen Zeitpunkt und er hat die Wartezeit bis dahin bestmöglich überbrückt. Die Billigfilmchen waren schnell und billig verdientes Geld und darauf war Elvis angewiesen. Das Risiko, mit einem anspruchsvollen Holywoodschinken, der bis zu 2 Jahre Drehzeit beansprucht, zu floppen, ist relativ hoch - zu hoch für unseren Elvis und zu hoch für den geizigen Colonel. Das Produkt "Elvisfilm" lief einige Jahre sehr gut und als es nicht mehr lief, kam das Comeback. Karrieretechnisch war das alles genialst eingefädelt (und wie immer im Leben auch mit dem nötigen Quentchen Glück gesegnet).Kommentar
-
mir fällt kein künstler ein, der bei so einem riesentalent zugleich so viel scheiß gemacht hat wie elvis. als fan verzeiht man ihm das gerne, weil wenn er gut war, dann war er eben der king. aber er bleibt schon eine sehr paradoxe figur.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
fast noch genialer als elvis' masterplan für die sixties finde ich aber deine rechtfertigung.
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Habe ich mir in meinem kranken Hirn ausgedacht (wie immer). Du kannst es getrost wieder vergessen.
So eine Frage ist genauso doof wie "Wo ist die Quelle, in fundiert nachzulesen ist dass Elvis ein guter Sänger war?"
Für manche Dinge reicht auch ein wenig Sachverstand.Zuletzt geändert von MysteryTrain; 30.04.2010, 20:41Kommentar
-
Hätte ELVIS nicht auch Bestandteil des BBC-Events OUR WORLD sein können und eines seiner Lieder von 1967 live einspielen, damit es weltweit per Satellit übertragen werden konnte?
Dann zumindest hätten gutgläubige ELVIS-Fans wenigstens ein wenig Recht, wo sie stocksteif wiederholen, was seit ALOHA scheinbar unwiderruflich gilt. So nämlich wäre ELVIS am 25. Juni besagten Jahres wenigstens Bestandteil dieser ersten weltweiten Sat-Übertragung einer Live-Fernsehsendung(!) mit immerhin 400 Millionen Zuschauern -mehr als bei ALOHA!Kommentar
-
Die Live-Einspielung kam aber aus einem Studio und nicht aus einer Konzerthalle. Aloha gilt als das Konzert mit den meisten Zuschauern. Satellitenübertragungen gab es vorher schon viele, auch mit wesentlich mehr Zuschauern (z.B. Mondlandung).Kommentar
Kommentar