2. Juni 1976 in El Paso im Civic Center - Erzählungen eines Besuchers

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110425

    #16
    Ne, Klaus! Ich weiß nicht, wie oft hier schon gefragt wurde, wer ihn je live gesehen hat und dann erwähnst du das so nebenbei!

    Kommentar

    • Klausberlin
      Gehört zum Inventar

      • 10.09.2008
      • 2763

      #17
      Das habe ich, so lange ich hier im Forum bin, noch nie gelesen, sonst hätte ich es bestimmt erwähnt. Warum sollte ich es nicht sagen?

      Kommentar

      • gast-20110425

        #18
        Auch unwichtig! Auf jeden Fall war nicht nur ich wohl in diesem Moment
        freudig überrascht über diese Aussage

        Kommentar

        • Eva
          Ehrenmitglied
          • 02.02.2004
          • 19691

          #19
          Zitat von Klausberlin
          Das habe ich, so lange ich hier im Forum bin, noch nie gelesen, sonst hätte ich es bestimmt erwähnt. Warum sollte ich es nicht sagen?
          hast du wohl überlesen, warst ja auch ne zeitlang nicht hier......

          aber das war eine große freudige Überraschung, schön, dass du nun dein Erlebnis ein wenig mit uns teilst

          Kommentar

          • Klausberlin
            Gehört zum Inventar

            • 10.09.2008
            • 2763

            #20
            Jetzt wissen auf jeden Fall alle, dass ich zum Seniorenteam hier gehöre

            Kommentar

            • gast-20110104

              #21
              Zitat von Klausberlin
              ... Karten angeboten bekommen. Wenn ich erzähle, was die gekostet haben, könnt ihr es kaum glauben.
              Eigentlich schon, weil sie mit 16 Dollar durchaus im damals üblichen Rahmen lagen.

              Kommentar

              • gast-20110104

                #22
                Zitat von Klausberlin
                ... Manchmal muss ich hier im Forum lächeln, wenn sich einige "Experten" über das Können von Elvis negativ äußern...
                Bei den schönen und vor allem so fangerechten Erinnerungen übersieht man sogar gern das süffisante "Lächeln"!

                Man könnte aber dennoch in Erwägung ziehen, dass es weitere Konzertbesucher gab, die hier und da auch andere Erfahrungen machten, ebenso wie uns heutzutage unzählige Ton- und Videodokumente vorliegen, welche doch zuweilen Zweifel aufkommen lassen.

                Kommentar

                • walk-a-mile-in-my-shoes

                  #23
                  Wenn man jahrelang Elvis-Fan ist und dann zum ersten Mal in seinem Leben in einem Elvis-Konzert (zufällig) live dabei sein kann, wird man es wohl genießen, mag die Show oder Elvis selbst vielleicht an dem Tag noch so schlecht gewesen sein!

                  Und genau so versuch ich auch jede Show auf Konserve zu hören, aus den Augen und mit den Ohren eines Konzertbesuchers, der zum ersten und vielleicht einzigen Mal eine Elvis-Show besucht (hat).

                  Und live ist sowieso immer anders als auf Konserve, nicht nur bei Elvis, sondern generell!

                  Kommentar

                  • Klausberlin
                    Gehört zum Inventar

                    • 10.09.2008
                    • 2763

                    #24
                    Zitat von Laser- Freak
                    Man könnte aber dennoch in Erwägung ziehen, dass es weitere Konzertbesucher gab, die hier und da auch andere Erfahrungen machten, ebenso wie uns heutzutage unzählige Ton- und Videodokumente vorliegen, welche doch zuweilen Zweifel aufkommen lassen.
                    Bei den Konzerten gebe ich uneingeschränkt recht, denn Konzert ist nicht Konzert. Sich allerdings eine unfehlbare Meinung aufgrund eines oder mehrerer Videos zu bilden, hinkt ein wenig. Man kann keine Videokonserve mit einem live Auftritt vergleichen. Die Stimme und Elvis live zu erleben hat zu einem Video keine objektiven Vergleichswerte. Das Vibrieren in seiner Stimme ist mir nur bei seinem Liveauftritt so tief unter die Haut gegangen und war mir bis heute eine Einmaligkeit.

                    Kommentar

                    • Marty

                      #25
                      @klaus

                      wie hast du ihn eigentlich optisch erlebt ? hattest du ihn dir so vorgestellt, warst du erstmal bisschen "überrascht" ( ich nehme an, dass man in deutschland nicht soviel aktuelles bildmaterial hatte (?!), oder fandest du ihn eigentlich normal und gut aussehend ?
                      das ist ja auch so eine sache. klar, wir kennen die bilder und konzertausschnitte. aber ich glaube auch, dass man live manches anders wahrnimmt und erst recht, wenn DEIN IDOL da oben steht.
                      vielleicht blendet man da auch einiges aus. ich muss in dem zusammenhang an einer der sweets denken, die erzählte, wie schockiert sie war, als sie nach seinem tod die cbs-show sah.
                      wobei ich jetzt überhaupt nicht anzweifeln will, dass es so war, wie du sagst.
                      ich bin nur einfach saumäßig neidisch und würde das gerne so nachvollziehen können, als hätte ich ihn selbst gesehen.

                      Kommentar

                      • gast-20110104

                        #26
                        Zitat von Klausberlin
                        Sich allerdings eine unfehlbare Meinung aufgrund eines oder mehrerer Videos zu bilden, hinkt ein wenig.
                        Es "hinkt" nicht, sondern wäre geradezu oberflächlich!

                        Im Übrigen sollten nicht deine persönlichen Eindrücke herabgewürdigt werden. Es ging aber eben auch gar nicht um Situation bzw. Stimmung, in der du dich selbst bei jenem Konzert befandst und eben auch heute noch als etwas sehr Besonderes empfindest.

                        Unangebracht aber fand ich das Erwähnen der "Experten" auf süffisante Art. Nicht, dass mich das in irgend einer Weise persönlich treffen würde. (Zähle mich nicht dazu.) Dennoch ist es so, dass es eben im Laufe seiner Jahre an Live-Auftritten auch Konzertbesucher gab, die andere Eindrücke mit nach Hause nehmen mussten.
                        Und so ganz sind für eine solche Betrachtung heutzutage die angesprochenen Videos oder CDs eben nicht von der Hand zu weisen, zumal es eben nicht nur ein paar (wenige) sind, die Auskünfte über so manches geben...



                        Würdest du hier offenbaren, bei HARUM SCARUM z.B. persönlich mitgespielt zu haben, machte es den Film -zumindest in meinen Augen- eben auch nicht posthum besser.

                        Also, nichts für ungut...

                        Kommentar

                        • gast-20110615

                          #27
                          Genial Klaus

                          Kommentar

                          • Gilla
                            Board-Legende

                            • 05.02.2007
                            • 14789

                            #28
                            Boah, ich zittere richtig. Nein, er hat Elvis live auf der Bühne gesehen.
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                            Kommentar

                            • An Evening Prayer
                              Gehört zum Inventar

                              • 01.07.2007
                              • 4938

                              #29
                              Wollen wir Klaus fragen, ob er uns heiraten will ...man, er hat Elvis gesehen *gleich in Ohnmacht fall*
                              Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
                              Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
                              Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

                              Kommentar

                              • Jesse
                                Board-Legende

                                • 03.01.2007
                                • 21522

                                #30
                                Zitat von An Evening Prayer
                                ob er uns heiraten will
                                Off-Topic:



                                Duuuuuuuuuuu bist verheiratet *fingerdroh* Dich kann er nicht heiraten.

                                Jesse

                                Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                                Kommentar

                                Lädt...