2. Juni 1976 in El Paso im Civic Center - Erzählungen eines Besuchers

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

    • 12.07.2008
    • 7260

    #46
    Zitat von Klausberlin
    Er hatte eine riesige Ausstrahlung und eine Stimme die von der ersten bis zur letzten Minute Gänsehaut erzeugte.
    Das glaube ich dir aufs Wort und das bestätigen auch die meisten, die ihn live erlebt haben (ganz egal, ob das Konzert in den Augen der "Experten" gut oder miserabel war). Wenn Elvis die Bühne betreten hat, dann erfüllte er allein durch seine Austrahlung den ganzen Raum. Diese Atmosphäre ist mit keiner Tonaufnahme und keinem wackligen Video einzufangen und zu beschreiben. Und wahrscheinlich hätten die größten Kritiker und "Experten" hier im Forum ihm damals mit Tränen in den Augen zugejubelt und nicht, vielleicht wegen mangelhafter Darbietung, ihr Geld zurück verlangt.
    Ich jedenfalls würde wer weiß nicht was dafür geben, ihn nur 1 einziges Mal live erleben zu können. Dir wurde diese Ehre (soweit ich weiß bisher als einzigem in diesem Forum) zuteil. Bewahre die Erinnerungen daran, denn sie sind was ganz Besonderes

    Kommentar

    • gast-20100801

      #47
      Zitat von MysteryTrain
      Dir wurde diese Ehre (soweit ich weiß bisher als einzigem in diesem Forum) zuteil.
      Es war keine Ehre, bei einem Elvis-Konzert anwesend sein zu dürfen. Für die meisten Auftritte gab es Eintrittskarten, die offiziell im Handel erhältlich waren.

      Kommentar

      • Gilla
        Board-Legende

        • 05.02.2007
        • 14789

        #48
        Das ist doch mal klar. Wenn man plötzlich liest, hier hat jemand Elvis Presley live gesehen, gerät man doch sofort in freudige Verzückung. Das wird bei jedem hier im Forum so sein, die können erzählen, was sie wollen. Das wäre einfach das Größte gewesen.

        Aus der Ferne ganz cool zu moderieren und seine Kommentare abzugeben über einen Elvis Presley Mitte der 70er, wohin die Hausfrauen stürmen um einmal in ihrem Leben diese Legende live zu erleben - alles hinfällig: Man wäre einfach selber gern dabei gewesen....
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

        Kommentar

        • Schorni
          Posting-Legende

          • 09.12.2003
          • 8638

          #49
          Ist schon absolut geil, was Klaus für ein Glück hatte. Wer hätte den King nicht mal gern live erlebt.
          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

          Kommentar

          • Memphis
            Foren-Experte

            • 11.05.2008
            • 518

            #50
            Toll....Ich bin einfach nur sprachlos...
            Elvis war der schönste, netteste, bescheidenste Mann, den ich jemals traf! Er ist der Größte! -Muhammed Ali

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56277

              #51
              Zitat von Schorni
              Wer hätte den King nicht mal gern live erlebt.
              DtW.. aber das war sowas von vorhersehbar, dass er sich den platten spruch hätte sparen können

              Kommentar

              • Marty

                #52
                Zitat von The Welz
                Es war keine Ehre, bei einem Elvis-Konzert anwesend sein zu dürfen. Für die meisten Auftritte gab es Eintrittskarten, die offiziell im Handel erhältlich waren.
                verstehst du wieder nicht, worum es geht ?
                IM NACHHINEIN und in anbetracht dessen, dass elvis jung gestorben ist, ist es natürlich eine ehre. und was jemand als ehre empfindet, muss nicht dein bier sein. aber anstatt sich für die details zu interesssieren, wie das klaus erlebt hat, bzw. wie das war, hast du natürlich mal wieder nichts besseres zu tun, als in deiner bekannten und unsympathischen miesmacher-art, den dingen deinen negativ-stempel aufzudrücken.
                du schaffst es einfach nicht, die dinge einfach mal so stehen zu lassen, wie sie sind. du bist wohl der einzige hier, der deine kommentare für wertvoll erachtet. es wäre super, wenn klaus noch ein paar sachen erzählen könnte. erspar uns also bitte dein negativ-gesabber !

                Off-Topic:


                ich frage mich, wie dich deine umgebung überhaupt ertragen kann. entweder sind es auch solche, die an allem herummeckern und an keiner sache auch nur ein gutes haar lassen können, oder sie sind wirklich kurz davor, sich den strick zu nehmen.
                Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2010, 09:39

                Kommentar

                • gast-20110425

                  #53
                  Na komm, Marty, übertreib jetzt mal nicht.

                  Vielleicht bin ich auch Eine, die die Aussage von Welz versteht.

                  Für uns Fans, die genau wissen, dass wir niemehr die Chance haben, Elvis live zu sehen, ist es eine wahnsinnige Sache, jemanden zu kennen, der es geschafft hat und der uns evtl. auch als Zeitzeuge des Geschehens ein wenig mehr erzählen kann oder könnte. Da spielt mit Sicherheit unsere "nostalgische Ader" eine große Rolle.

                  Jedoch für die damalige Zeit weiß ich nicht, ob es so etwas "Tolles" war Elvis 1976 live zu sehen. Es war ein Konzert von ihm...aber er war nicht der Einzige, der solche gegeben hat.

                  Kommentar

                  • Gilla
                    Board-Legende

                    • 05.02.2007
                    • 14789

                    #54
                    Zitat von Sonja68
                    Jedoch für die damalige Zeit weiß ich nicht, ob es so etwas "Tolles" war Elvis 1976 live zu sehen. Es war ein Konzert von ihm...aber er war nicht der Einzige, der solche gegeben hat.
                    Hüüüüüüüüüüülfe, Sonja, was saaaaaaaaagst du da...????

                    In Amerika zu weilen und dann die Möglichkeit gehabt zu haben, Elvis zu sehen, wäre für einen Fan immer die Erfüllung gewesen.

                    Ich habe überlegt, wo ich denn 76 war...... Nie und nimmer wäre man früher auf die Idee gekommen, in die Staaten zu fliegen, kann man mit heute nicht vergleichen.

                    Aber wie Klaus die Möglichkeit gehabt zu haben, ein Elvis Konzert zu besuchen, war selbst damals der Hammer...
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                    Kommentar

                    • gast-20100801

                      #55
                      @Marty: Guten Morgen, mein Freund!
                      Jetzt wisch Dir mal den Geifer wieder vom Mund und kletter von Deiner Palme herunter.

                      Niemand sagt, dass ich Klaus nicht dafür beneide, Elvis mal live gesehen zu haben. Natürlich wäre ich auch anno 1977 in Omaha noch begeistert gewesen, wobei man mein Urteil über Elvis' tatsächliche Leistung wohl kaum ernst nehmen könnte. Da stünde einfach die eigene Beigeisterung und Aufregung zwischen mir und einer realistischen Betrachtung des Gebotenen. DAS STEHT AUßER FRAGE!

                      Aber es ist schon lustig, dass man Menschen wie Dich mit so einer einfachen Bemerkung (die sachlich im Übrigen völlig korrekt ist) so dermaßen provozieren kann.

                      War ein kleiner Seitenhieb auf MTs schwülstige Ausführungen, mehr nicht.

                      Wenn Dich & Mr. B. (der sich eine Reaktion auch nicht verkneifen kann, dessen Antwort aber deutlich cooler ausfällt) solche kleinen Postings so dermaßen aufregen, dann solltet Ihr -nein, eigentlich nur Du- vielleicht mal über die Einnahme von Beruhigungsmitteln nachdenken. Das Buch von Dr. Nick könnte hier weiterhelfen.

                      PS: Vielleicht schreibt Klaus ja einen kleinen Review des Konzertes. Mich zumindest würde es interessieren.

                      Kommentar

                      • MysteryTrain
                        Posting-Legende

                        • 12.07.2008
                        • 7260

                        #56
                        Zitat von The Welz
                        Es war keine Ehre, bei einem Elvis-Konzert anwesend sein zu dürfen. Für die meisten Auftritte gab es Eintrittskarten, die offiziell im Handel erhältlich waren.
                        Viele, v.a. außerhalb der USA, hatten aber gar nicht die Möglichkeit dazu und die meisten von uns hier waren entweder zu jung oder noch gar nicht geboren

                        Kommentar

                        • gast-20110425

                          #57
                          Zitat von Gilla
                          Hüüüüüüüüüüülfe, Sonja, was saaaaaaaaagst du da...????
                          Was ich da sage?

                          Natürlich wäre ich als "Fan" begeistert gewesen, ihn live zu erleben...

                          Jedoch war es keine Kunst Karten für ein Konzert von ihm zu bekommen.
                          Und heute gehe ich als Fan zu Konzerten von anderen, bin auch begeistert davon und erfreue mich des schönen Abends. Warum soll es damals bei Elvis anders gewesen sein?

                          Kommentar

                          • MysteryTrain
                            Posting-Legende

                            • 12.07.2008
                            • 7260

                            #58
                            Zitat von Sonja68
                            Warum soll es damals bei Elvis anders gewesen sein?
                            Weil es vor 35 Jahren noch etwas ganz anderes war, in die USA zu fliegen. Heute ist es fast eine Selbstverständlichkeit für ein Wochenende nach New York oder anderswo hinzufliegen. Damals nicht, weil einfach zu teuer.

                            Oder warum waren dann so wenig Europäer bei Elviskonzerten (von wenigen Fanclubs abgesehen)? Nur weil sie wußten, wie mies sie 76/77 waren?

                            Kommentar

                            • Gilla
                              Board-Legende

                              • 05.02.2007
                              • 14789

                              #59
                              Na, du bist aber sachlich, Sonja, kenn ich gar nicht von dir

                              In dem Falle hier, was Klaus erlebte, bin ich einfach baff, eine Riesensache war es. Und es zeigt auch, dass es so selbstverständlich auch nicht war, Elvis zu sehen.

                              Wer hat sich denn bisher gemeldet, dort gewesen zu sein? Ich kenne keinen...
                              Ich höre das in meiner ganzen Fanlaufbahn nun zum 1. Mal...
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                              Kommentar

                              • gast-20110425

                                #60
                                Zitat von MysteryTrain
                                Weil es vor 35 Jahren noch etwas ganz anderes war, in die USA zu fliegen. Heute ist es fast eine Selbstverständlichkeit für ein Wochenende nach New York oder anderswo hinzufliegen. Damals nicht, weil einfach zu teuer.
                                Ach, darum geht es doch garnicht.
                                Klaus war drüben, hatte die Chance dazu, hat sie ergriffen und der Drops war gelutscht!

                                Kommentar

                                Lädt...