2. Juni 1976 in El Paso im Civic Center - Erzählungen eines Besuchers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyrone
    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
    • 1844

Zitat von burroughs
    NEIN.. auch wenn du und DtW es niemals werdet wahrhaben wollen

anders gesagt (um es auch für euch eher begreifbar zu machen):
    hättest du 76 die chance gehabt, ihn live zu sehen; hättest du dann auch gesagt: "nee, lass mal. 1970 wär besser gewesen" ?
    Anscheinend hast du mein Posting nicht richtig gelesen

Kommentar

• Eva
      Ehrenmitglied
      • 02.02.2004
      • 19671

Zitat von Klausberlin
      @Burro, das liegt doch im Auge des Betrachters. Ich sagte ja, er war nicht schlank hatte aber nicht das Gewicht von 1977. Ich schätze mal so zwischen 90 und 95 kg. Wenn du meinst, er sah nicht gut aus, kann ich nur sagen, er sah frisch aus, lachte viel, bewegte sich gut und hatte ein tadelloses hübsches Gesicht. Keine Falte, kein Fett einfach umwerfend. Ich wollte, ich hätte nur 10 % von seinem Aussehen, dann würde ich ein sehr auffälliger Typ sein.
      hm......................

findest du dich nicht gut? ......ich schon

Kommentar

• Memphis
        Foren-Experte

• 11.05.2008
        • 517

Also, ich finde es-ohne wenn und aber-toll.
        Ich bekomme eine Gänsehaut! Was würde ich dafür geben, ein Elvis-Konzert besucht zu haben...
        Klaus, ich beneide Dich so unendlich!
        Elvis war der schönste, netteste, bescheidenste Mann, den ich jemals traf! Er ist der Größte! -Muhammed Ali

Kommentar

• Klausberlin
          Gehört zum Inventar

• 10.09.2008
          • 2763

Ich muss jetzt mal raus, mein Akku ist bald leer. Sitze im Zug und habe keine Stromversorgung, hier im schönen Ostland ist eben noch nicht allles so, wie es sein sollte. Vielleicht heute Abend wieder. Wünsche euch einen schönen Tag, bis bald

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56230

Zitat von tyrone
            Anscheinend hast du mein Posting nicht richtig gelesen
            doch.. aber scheinbar kannst und willst du nicht verstehen, dass es fans gibt, die el´s leistung von ´76 nicht auf biegen und brechen mit der von ´70 vergleichen müssen und sich einfach daran erfreuen können.
            schon arm irgendwie..

Kommentar

• tyrone
              Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
              • 1844

OK, dann sage ich es anders.

die meisten Shows von 76/77 waren schlicht und ergreifend schlecht und haben Elvis Talent Hohn gesprochen (Ausnahmen gibt es, aber wenige)

Da muss ich nichts vergleichen, ist einfach so.

Kommentar

• Gilla
                Board-Legende

• 05.02.2007
                • 14774

Ich muss schon sagen, dass ich es völlig nebensächlich finde, ob Elvis dick oder weniger dick war. Dazu kommt noch, dass kein Mensch damals jemals daran gedacht hat, dass er schon das andere Jahr sterben würde.

Alle Welt wusste nur, dass es ihm nicht besonders gut ging, Einzelheiten sind doch eh erst nach seinem Tod bekannt geworden.

Man kann das einfach nicht aus der Sicht von heute sehen, mit all den Infos über seinen Gesundheitszustand. Es war Elvis Presley, der dort oben stand, Mensch nochmal, Freude über Freude.
                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Eva
                  Ehrenmitglied
                  • 02.02.2004
                  • 19671

Zitat von tyrone
                  OK, dann sage ich es anders.

die meisten Shows von 76/77 waren schlicht und ergreifend schlecht und haben Elvis Talent Hohn gesprochen (Ausnahmen gibt es, aber wenige)

Da muss ich nichts vergleichen, ist einfach so.
                  es ging doch gar nicht um die Show.....und die Stimme war immer gut, sie veränderte sich...........ich denke immer er hat gar nicht gesungen, er hat jedes einzelne Wort gefühlt und wollte dieses Gefühl mit uns teilen

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14671

Was hat das alles mit dem Konzert das Klaus gesehen hat zu tun.
                    Soll er sich ärgern od.schämen das er nicht Elvis zwischen 68-70 live gesehen hat.

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von King77
                      Was hat das alles mit dem Konzert das Klaus gesehen hat zu tun.
                      Soll er sich ärgern od.schämen das er nicht Elvis zwischen 68-70 live gesehen hat.
                      Nein, natürlich nicht. Klaus hat einen Augenzeugenbericht geschrieben, was ich persönlich immer interessant finde.

Allerdings muss er -und das traue ich ihm jetzt einfach mal zu- damit leben, wenn andere Fans nicht seine Auffassung vertreten und dieses mit Bild- und Tonmaterial untermauern. Und dieses Material sagt eben etwas anderes aus.

Daran sieht man aber mal wieder, dass Ereignisse subjektiv anders wargenommen werden, als sie vielleicht tatsächlich waren. Ich kann das nachvollziehen und bin überzeugt, ebenfalls von der Show begeistert gewesen zu sein. Das hat aber nichts mit der tatsächlichen Leistung des Entertainers, sondern einfach nur mit der subjektiven Wahrnehmung zu tun.

Kommentar

• Gilla
                        Board-Legende

• 05.02.2007
                        • 14774

Wenn ich mir vorstelle, dass ich bei meinem Amerika-Tripp 2008 schon höchste Erregung verspürt habe, als ich in Huntsville vor und in der Arena war, wo Elvis 1975 aufgetreten ist. Ich hab die Augen zugemacht und mir vorgestellt, ihn dort zu sehen. Zumal es noch genau so aussah wie damals.

Ach, Mist, alles nicht mehr möglich, es zu erleben...
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Dieses "Material" lässt vielleicht maximal 10% dessen erahnen, was ein Konzertbesucher in der Halle erlebt hat. Von demher wäre ich sehr vorsichtig mit Be- und Verurteilungen. Auch ein 80jähriger Sinatra und ein todkranker Johnny Cash haben rein musikalisch nicht mehr das leisten können, was sie früher imstande waren. Na und? Trotzdem muss es ein unbeschreibliches Erlebnis gewesen sein, diese Legenden zu erleben.

Und ich würde wetten - alle die hier jetz auf großen Kritiker machen, wären damals ähnlich überwältigt gewesen von Elvis, wie es Klaus war. Oder wären Welz & co. aus der Halle gegangen mit "Scheiss Konzert. Der fette Typ da bekam ja kaum Luft und kaum einen geraden Ton zustande. ich will mein geld zurück!"? Ich glaube nicht.
                          Zuletzt geändert von MysteryTrain; 03.05.2010, 16:53

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von MysteryTrain
                            Oder wären Welz & co. aus der Halle gegangen mit "Scheiss Konzert. Der fette Typ da bekam ja kaum Luft und kaum einen geraden Ton zustande. ich will mein geld zurück!"? Ich glaube nicht.
                            Schon blöd, wenn man hier auf Schlaukopf macht und dann doch nur das umschreibt, was Herr Welz bereits selbst erkannt hat, oder?

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11712

Zitat von The Welz
                              Schon blöd, wenn man hier auf Schlaukopf macht und dann doch nur das umschreibt, was Herr Welz bereits selbst erkannt hat, oder?
                              Welzi..warum gibst Du dich überhaupt mit Deppen wie uns ab..?...

Wir sind doch Deppen,..oder..?..
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Joe S.
                                Gehört zum Inventar

• 29.12.2009
                                • 1030

Ich denke auch, das es damals, wenn man live dabeigewesen ist in keinster Weise mit einem Soundboard Mitschnitt von 2010 zu vergleichen ist.
                                Da spielen die ganzen Faktoren, wie die Atmosphäre in der Halle, der Sound, Elvis real zu sehen, eine gewichtige Rolle.
                                Heute kennen wir zig Soundboards von Elvis 76 und meinen eine Meinung abgeben zu können, aber wenn man ihn tatsächlich live erlebt hätte,dann von einem ganz anderen Blickwinkel.
                                Alleine die Ausstrahlung, die Elvis hatte, war mit Sicherheit auch noch 76 mit ein paar Kilo mehr überwältigend.

Kommentar

Lädt...