Elvis In Concert 2012

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliwa
    Board-Legende

    • 31.07.2003
    • 13401

    #61
    Zitat von Tiger.Man
    Aber musikalisch gab's da doch ein paar Patzer, die mich gestört haben.
    Das ist es doch gerade was die Show so Original macht
    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
    23. April 1998 - 20. November 2006
    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

    Kommentar

    • Tiger.Man
      Foren-Experte

      • 20.02.2006
      • 881

      #62
      Zitat von Elvis- The King
      Ich sagte ja, dass ich eigentlich nicht so viel Wer darauf lege, dass die Original-Besetzung spielt!
      Ich bin halt der Meinung: Endweder komplett neu - oder gar nicht mehr. Darin unterscheiden wir uns...

      Kommentar

      • Elvis- The King
        Foren-Profi

        • 24.09.2007
        • 362

        #63
        Aber mal ne Frage, Elvis in Concert gibts ja schon seit 1997. War die SOngliste immer dieselbe?

        Kommentar

        • Tiger.Man
          Foren-Experte

          • 20.02.2006
          • 881

          #64
          Zitat von Elvis- The King
          Aber mal ne Frage, Elvis in Concert gibts ja schon seit 1997. War die SOngliste immer dieselbe?
          In den letzten Jahren gab es immer ein paar Änderungen, wobei das Grundgerüst schon immer mehr oder weniger gleich war.

          Kommentar

          • Lakota
            Posting-Legende

            • 05.09.2007
            • 9018

            #65
            Es gibt einen Spruch: Wenn die Mäuse satt sind, dann schmeckt das Mehl bitter.
            Will sagen, vielleicht ist die Nummer durch und die Zuschauer nicht mehr so begeisterungsfähig.

            Ich persönlich finde, man kann nicht einfach die Leute so ausstauschen. Die Show lebte von den Originalen. Es schmerzte schon Elvis "nur" auf Leinwand zu sehen. Wenn jetzt aber nach und nach nur noch Verblichene zu sehen sind bzw. Band- und Chormitglieder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dabei sein können, dann ist für mich die Show sinnlos geworden.
            Ist aber nur mein pers. Eindruck. Dann lieber einen würdigen Abschluss mit guten Erinnerungen.
            Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

            * Antoine De Saint-Exupéry *

            Kommentar

            • Jackie
              Foren-Profi

              • 02.04.2007
              • 243

              #66
              Ich persönlich finde, dass sie das Programm auch nicht wirklich weiterentwickelt haben. Die z.T. schlechte Tonquali bei einigen Aufnahmen (Rauschen), hätte man nach so vielen Jahren auch mal korrigieren können.

              Es stellt sich außerdem wirklich die Frage, wie authentisch die Show bei dem Aderlass noch sein kann? Schwierig....

              Wir von der EPG führen aber bereits intensive Gespräche, um die Show auch nach Deutschland zu holen...

              Kommentar

              • Tiger.Man
                Foren-Experte

                • 20.02.2006
                • 881

                #67
                Ich finde, man sollte die Show auch ohne die Originale ein wenig unter dem Gesichtspunkt sehen: Wie kann ich noch heute Elvis live so nah wie möglich kommen? Solange es die "Originale" noch gibt ist die Antwort relativ einfach. Nur, wie gesagt, die Frage ist mittlerweile: Braucht man das noch?

                Sollte man die Original- durch neue, junge Musiker ersetzen, so müsste auch das gesamte Konzept der Show geändert werden. Ich glaube, dass es dann nicht mehr glaubwürdig klingt, sollten diese versuchen, den 70er-Jahre-Sound "herbeizuzaubern". In diesem Fall müsste man neue Arrangements auspacken, Elvis live in ein modernes Klanggewand packen (ähnlich wie für "Viva Elvis"). Ich glaube, dass das - zumindest kurzfristig - funktionieren könnte, schaue ich mir die Erfolge von diversenen Remixen oder auch von "Viva Elvis" an.

                Ach ja, und ganz wichtig: An der Bild- und Tonqualität müsste auch noch einmal entscheidend gearbeitet werden, damit Elvis auch auf diesem Feld im 3. Jahrtausend angekommen ist!

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14636

                  #68
                  Wenn ich das so lese ahne ich Böses.Aber ohne mich.Dann ziehe ich mir halt Elvis auf DVD rein.Dafür den echten Elvis u. seine richtigen Musiker mit dem Sound von damals.

                  Kommentar

                  • walk-a-mile-in-my-shoes

                    #69
                    Ohne die Originalmusiker würde ich nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen, da überhaupt hinzugehen. Was soll ich mit Musikern/Sängern auf der Bühne, die mit Elvis genau nix am Hut haben?

                    Kommentar

                    • Tiger.Man
                      Foren-Experte

                      • 20.02.2006
                      • 881

                      #70
                      Manchmal frage ich mich schon, um wen es den Elvis-Fans eigentlich geht... Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob da ein Ronnie Tutt, James Burton oder Jerry Sheff auf der Bühne steht. Alle haben ihre Glanzzeiten, in denen sie den Elvis-Sound der 70er Jahre entschieden mitgeprägt haben, lange hinter sich. Für mich gibt es heute nur noch einen Grund, mir das Konzert anzugucken - und das ist Elvis.

                      Kommentar

                      • gast-20111607

                        #71
                        Prinzipiell sehe ich es eigentlich schon wie du, nur macht man als Fan ja meistens den Fehler sich rein auf den Saenger zu fokussieren.
                        Liegt sicherlich in der Natur der Sache, aber der "Elvis Sound", wie wir ihn kennen und schaetzen, der wurde zu Elvis' Lebzeiten massiv durch diese Top Leute an Gitarre, Schlagzeug, Bass und Klavier entscheidend mitgepraegt.

                        Nicht zu vergessen die ganzen Background Bands, auch da hatte Elvis immer ein gutes Haendchen an den Tag gelegt.

                        Wie gesagt, der "Main Man" ist unser Hauptattraktionspunkt, aber ohne die teils genialen Akzente seiner Band im Hintergrund waere es nicht komplett (gewesen).

                        Kommentar

                        • Jackie
                          Foren-Profi

                          • 02.04.2007
                          • 243

                          #72
                          Zitat von Tiger.Man
                          Ich finde, man sollte die Show auch ohne die Originale ein wenig unter dem Gesichtspunkt sehen: Wie kann ich noch heute Elvis live so nah wie möglich kommen? Solange es die "Originale" noch gibt ist die Antwort relativ einfach. Nur, wie gesagt, die Frage ist mittlerweile: Braucht man das noch?

                          Sollte man die Original- durch neue, junge Musiker ersetzen, so müsste auch das gesamte Konzept der Show geändert werden. Ich glaube, dass es dann nicht mehr glaubwürdig klingt, sollten diese versuchen, den 70er-Jahre-Sound "herbeizuzaubern". In diesem Fall müsste man neue Arrangements auspacken, Elvis live in ein modernes Klanggewand packen (ähnlich wie für "Viva Elvis"). Ich glaube, dass das - zumindest kurzfristig - funktionieren könnte, schaue ich mir die Erfolge von diversenen Remixen oder auch von "Viva Elvis" an.

                          Ach ja, und ganz wichtig: An der Bild- und Tonqualität müsste auch noch einmal entscheidend gearbeitet werden, damit Elvis auch auf diesem Feld im 3. Jahrtausend angekommen ist!

                          Das Problem ist aber hier schon, dass sich an "Viva Elvis" ja doch die Geister scheiden. Letztendlich ist das dann nicht mehr "authentisch" und mehr retorte als uns lieb ist.

                          Eine komplett neue Band, die mit ihrem Sound Elvis in neue Jahrtausend zieht, könnte klappen, aber dann müsste man bitte auch mal anderes Material verwenden, um wirklich was Neues zu bieten.

                          Kommentar

                          • MysteryTrain
                            Posting-Legende

                            • 12.07.2008
                            • 7260

                            #73
                            Einfach eine neue Band zu den bekannten Videos? Glaube kaum dass das erfolgversprechend ist. Es müsste sich auch technisch einiges ändern, wie z.B. realitätsnahe 3-D Laserhologramme, d.h. man sähe Elvis in 3-D über die Bühne gehen. Diese Technik ist zwar in Erprobung aber denke ich noch nicht ausgereift. Sollte sowas mal möglich sein, dann ist die Frage, ob eine live Band überhaupt nötig wäre. Bis dorthin sind sicher auch Kinos für solche Projektionen ausgestattet und man könnte die Filme im Originalton aufführen. Aber wie gesagt - Zukunftsmusik. Die Restlaufzeit des bisherigen ETC ist denke ich sehr kurz, wenn nicht schon abgelaufen.

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56277

                              #74
                              selbst wenn elvis 2013 übers holo-deck wandeln sollte..
                              für mich - und da bin ich mit sicherheit nicht in der minderheit - gehören zu dieser *illusion* nun mal auch die musiker,
                              die elvis´ sound in den 70ern massgeblich (mit)geprägt haben.

                              ohne die herren (und damen) kann ich mir genausogut ne x-beliebige coverband anhören

                              Kommentar

                              • walk-a-mile-in-my-shoes

                                #75
                                Was hab ich von Elvis auf der großen Leinwand, wenn davor irgendwelche unbekannten Musikern herumdudeln und vielleicht noch die Kelly Family oder künstliche DSDS-Witzfiguren den Backgroundgesang übernehmen?

                                Ich hab vor vielen Jahren kaum auf die Leinwand geguckt (das kennt man eh alles in- und auswändig), ich hab die ganze Zeit fasziniert auf die Bühne geguckt ... daher kann ich solche Aussagen wie "Ist egal wer da auf der Bühne steht, Hauptsache Elvis auf der Leinwand" überhaupt nicht nachvollziehen.
                                Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2011, 10:18

                                Kommentar

                                Lädt...