Elvis In Concert 2012

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

    Zitat von burroughs
    alles klar..
    - die originale besetzung ist nicht mehr möglich
    - der sound ist nicht mehr derselbe wie damals
    - die musiker haben allesamt stark nachgelassen

    [und ja.. jeder dahergelaufene hobby-gitarrist spielt heutzutage besser /originalgetreuer als burton]

    leute.. dann bleibt doch bitte zuhause und guckt euch live-dvds an, ja?

    danke
    Also: Ein Elvis-Tribute-Event mit Dennis Jale und TCB-Band ist völlig okay, ein Event mit Elvis himself auf der Leinwand und Top-Musikern, die 1:1 die Arrangements von damals spielen, dagegen nicht. Das verstehe wer will.
    In letzterem steckt auf alle Fälle mehr Elvis!

    Kommentar

    • gast-20110818

      Zitat von burroughs
      [und ja.. jeder dahergelaufene hobby-gitarrist spielt heutzutage besser /originalgetreuer als burton]
      Sogar besser als Chuck Berry.

      Auch ein Jerry Lee Lewis bringt nix dolles mehr, besonders wenn er obendrein noch völlig besoffen auf die Bühne kommt.

      Kommentar

      • gast-20100801

        Zitat von burroughs
        wozu denn? wenn man weniger als die häfte der originalen musiker bekommt, sollte man einfach mal drüber nachdenken, damit aufzuhören
        Naja, mit ELVIS IN CONCERT lässt sich noch immer ordentlich Geld verdienen.

        Zu der Show, wie sie derzeit veranstaltet wird, würde ich nicht hingehen. Eine VIVA ELVIS Show -der King auf der Leinwand, erstklassige Video- und Lichteffekte und junge Musiker, die es so richtig scheppern lassen- würde ich sofort gehen.

        Kommentar

        • Tiger.Man
          Foren-Experte

          • 20.02.2006
          • 881

          Zitat von burroughs
          alles klar..
          - die originale besetzung ist nicht mehr möglich
          - der sound ist nicht mehr derselbe wie damals
          - die musiker haben allesamt stark nachgelassen

          [und ja.. jeder dahergelaufene hobby-gitarrist spielt heutzutage besser /originalgetreuer als burton]

          leute.. dann bleibt doch bitte zuhause und guckt euch live-dvds an, ja?

          danke
          Manchmal schätze ich deine provokanten Postings, manchmal denke ich nur: "Will er es nicht verstehen, oder tut er's wirklich nicht?"...

          Hier wird argumentiert, dass man den Original-Elvis-Sound hören möchte. Daraufhin wird dieses Argument damit widerlegt, dass es diesen bei auch EIC mit TCB-Band nicht mehr gibt. Im Grunde genommen ergibt sich daraus doch eine interessante Frage: Wie viel Mangel an Qualität sind wir Elvis-Fans bereit zu akzeptieren? Und: Wie können wir uns anmaßen, die Fans zu verurteilen, die Elvis 1976 oder 1977 nicht von der Bühne gebuht, sondern ihn hochgejubelt haben, zu verurteilen, wie können wir Parker kritisieren, der einen sichtbar angeschlagenen Elvis, der in vielen Konzerten nur noch ein Schatten seiner selbst war, von Tour zu Tour geschickt hat, wenn wir heute Musiker hochjubeln, nur weil sie sich sieben Jahre lang im Dunstkreis von Elvis aufgehalten haben, deren Auftritte heute jedoch oft den Eindruck von Qualität missen lassen.

          Kommentar

          • Gilla
            Board-Legende

            • 05.02.2007
            • 14789

            Zitat von Blues Boy
            Wenn Musikstücke nur noch von den Original-Musikern vorgetragen werden dürfen, sähe es aber ziemlich düster aus.

            Was hat er nicht verstanden? Und warum sollte er nicht kritisieren dürfen?
            Das wird nicht auf Dauer gehen, weil alles vergänglich ist. Natürlich ist es überlegenswert, Elvis' Musik von erstklassigen Musikern gespielt zu hören, wenn es darum geht, okay. Wer weiß, was sich da in der Zukunft noch entwickeln kann.
            Dann das bitte aber nicht als Elvis-Show verkaufen.

            Die Original Musiker haben auf die Fans eine ungeheure Anziehungskraft. Sie waren mit Elvis zusammen, sie haben zusammen geprobt, kannten ihn genau als Künstler und Menschen. Das Gefühl, diesen Weggefährten gegenüber zu sitzen, können keine noch so guten Musiker ersetzen.
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

            Kommentar

            • gast-20110818

              Zitat von Gilla
              Die Original Musiker haben auf die Fans eine ungeheure Anziehungskraft. Sie waren mit Elvis zusammen, sie haben zusammen geprobt, kannten ihn genau als Künstler und Menschen. Das Gefühl, diesen Weggefährten gegenüber zu sitzen, können keine noch so guten Musiker ersetzen.
              Es soll aber noch Leute geben, die hauptsächlich ein Konzert der Musik wegen besuchen. Was ist daran verwerflich? Und warum sollte man es nich als Elvis-Show verkaufen dürfen, wenn er doch höchstpersönlich (wenn auch nur aus der Konserve) dazu singt und performt? Und wenn das Arrangement von damals das gleiche ist, ist sogar noch alles im Sinne des Künstlers.

              Kommentar

              • Gilla
                Board-Legende

                • 05.02.2007
                • 14789

                Können sie doch auch machen, wenn sie wollen.

                Aber die Frage hier war: Elvis In Concert 2012 ?...da gibts eben verschiedene Ansichten.
                Ich denke, das war ne tolle Sache und ist nun vorbei. Was für Modelle sich in der Zukunft auftun, kann man ja drüber diskutieren.
                Ich bin noch nicht soweit, mir etwas anderes vorzustellen
                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56277

                  Zitat von Blues Boy
                  Also: Ein Elvis-Tribute-Event mit Dennis Jale und TCB-Band ist völlig okay..
                  WO hab ich diese kombination erwähnt, hm? aber leg du nur schön weiter leute sätze in den mund, die sie so nie verwendet haben

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56277

                    Zitat von Blues Boy
                    Sogar besser als Chuck Berry.
                    bluesilein.. NACHspielen kann jeder honk, der sein instrument halbwegs beherrscht

                    Kommentar

                    • gast-20100801

                      Zitat von burroughs
                      bluesilein.. NACHspielen kann jeder honk, der sein instrument halbwegs beherrscht
                      Dann wünsche ich viel Spaß beim NACHspielen von JAMES BURTON und JERRY LEE LEWIS.

                      Kommentar

                      • gast-20110818

                        Zitat von burroughs
                        bluesilein.. NACHspielen kann jeder honk, der sein instrument halbwegs beherrscht
                        Nein, da muss man schon sehr gut sein, um Burton oder Berry nachzuspielen.

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56277

                          Zitat von The Welz
                          Dann wünsche ich viel Spaß beim NACHspielen von JAMES BURTON..
                          nich mir.. ich kann kein instrument aber bb´s band-kumpel

                          Kommentar

                          • michael grasberger
                            Posting-Legende

                            • 16.02.2006
                            • 9993

                            Zitat von Blues Boy

                            Nein. Die alten Arrangements kann man 1:1 nachspielen.
                            abgesehen davon, dass das meistens nicht wirklich klappt (es hat mich auf meinem einzigen tcb/dennis jale konzert damals schon gegruselt, als der gastgitarrist zu einem schweinerocksolo ausholte), ... what's the point?
                            elvis hat sich 69/70 mit dem anspruch auf die bühne gestellt, etwas neues & zeitgemäßes zu machen. er hat damals aktuelle songs gespielt, moderne soulsounds einfließen lassen und die alten hadern arrangementmäßig aufgepeppt.
                            auch wenn seine shows in den späteren jahren mehr und mehr nostalgiecharakter bekamen - ich denke man tut dem geist von elvis nix gutes, wenn man seine musik nostalgisch zu konservieren versucht.
                            da kommt dann ein musikalischer zombie raus. es klingt wie musik, ist aber irgendwie leblos...
                            mir fällt dazu gerade paul mccartneys antwort ein, als man ihn mal auf eine mögliche beatles reunion ansprach: "nicht solange john lennon tot ist".
                            besser man lebt in der gegenwart.

                            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

                            Kommentar

                            • MysteryTrain
                              Posting-Legende

                              • 12.07.2008
                              • 7260

                              Andere große Stars werden ebenfalls nicht vergessen, auch ohne supertolle Imitatoren. Es ist die Einzigartigkeit jedes Menschen und Künstlers, die dies nicht zulässt.
                              Wenn das alles so tolle Musiker sind, dann sollen sie doch etwas Eigenes zustande bringen. Warum einen anderen Künstler 1:1 kopieren wollen? Es sollte doch das Ziel jedes Musikers sein, seine eigene Kreativität in seíner Musik ausleben zu können. Ich kenne keinen ernstzunehmenden Musiker, der seine Erfüllung darin sieht, einen anderen Künstler 1:1 zu kopieren!

                              Kommentar

                              • MysteryTrain
                                Posting-Legende

                                • 12.07.2008
                                • 7260

                                Zitat von Blues Boy
                                Dir geht es halt nicht um Musik, sondern um einen (religiös anmutenden) Personenkult. Jeder wie er mag.


                                Nein. Die alten Arrangements kann man 1:1 nachspielen.
                                1. Was hat das mit Personenkult zu tun, wenn man keine Kopien mag?`

                                2. Nachspielen schon, nur klingen sie trotzdem völlig anders
                                Zuletzt geändert von MysteryTrain; 11.04.2011, 14:22

                                Kommentar

                                Lädt...