Elvis In Concert 2012

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger.Man
    Foren-Experte

    • 20.02.2006
    • 881

    Zitat von MysteryTrain
    Vom Livekonzertonzertgefühl und der Tatsache, dort Originalmusiker von Elvis zu hören mal abgesehen, habe ich mich während dem Konzert wirklich manchmal gefragt, ob z.B. eine Aufführung von TTWII in einem Kino mit bestmöglicher technischer Ausstattung nicht sinnvoller gewesen wäre.
    In diesem Punkt stimme ich mit dir absolut überein. Ich erinnere mich da gerne an die TTWII-Aufführung zu Elvis' 75. Geburtstag in Wiesbaden. Die Stimmung im Kinosaal erinnerte an die Stimmung bei einem Konzert, mit Beifall, Jubelschreien, Standing Ovations, ...

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56277

      Zitat von Tiger.Man
      Auf der Bühne standen Musiker, die stellenweise den Takt verpassten, die manche Töne nicht trafen.
      siehste.. und in den 70ern war´s genau umgekehrt. da stand ne band, die auf den punkt genau spielte und davor stand ein sänger, der ab und an den takt verpasste und mal nen ton nicht traf. noch originalgetreuer gehts dann wohl nicht mehr..
      Zuletzt geändert von burroughs; 11.04.2011, 15:59

      Kommentar

      • walk-a-mile-in-my-shoes

        Zitat von Tiger.Man
        Und da bieten dir mittlerweile manche Schlagersänger, die mit Band auftreten, ein moderneres und perfekteres Konzerterlebnis, als es EIC ist.
        Oh ja, jetzt warte ich nur noch auf die Durchsage, dass Rio samt seiner Band (nicht zu vergessen seine Imi-Prissie und Imi-Memphis-Mafia) das bessere Erlebnis ist ...

        Kommentar

        • Lakota
          Posting-Legende

          • 05.09.2007
          • 9018

          Zitat von MysteryTrain
          Vom Livekonzertonzertgefühl und der Tatsache, dort Originalmusiker von Elvis zu hören mal abgesehen, habe ich mich während dem Konzert wirklich manchmal gefragt, ob z.B. eine Aufführung von TTWII in einem Kino mit bestmöglicher technischer Ausstattung nicht sinnvoller gewesen wäre.

          Darauf würde ich heute schwören.
          Aber die Chance die Musiker noch mal live auf der Bühne gesehen zu haben war eine tolle Sache.
          Ich habe sie genutzt und jetzt ist für mich persönlich auch gut.
          Alles andere ist eben Geschmackssache.
          Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

          * Antoine De Saint-Exupéry *

          Kommentar

          • gast-20111607

            Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
            Oh ja, jetzt warte ich nur noch auf die Durchsage, dass Rio samt seiner Band (nicht zu vergessen seine Imi-Prissie und Imi-Memphis-Mafia) das bessere Erlebnis ist ...
            Wo ist der Unterschied zu Rio, Frosch, Kasper und einem Dennis Jale?
            Kannst du dies ganz nuechtern beantworten?

            Kommentar

            • gast-20111607

              Zitat von Lakota
              Alles andere ist eben Geschmackssache.
              Sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife, hm?

              Kommentar

              • walk-a-mile-in-my-shoes

                Zitat von Richard Burton
                Kannst du dies ganz nuechtern beantworten?
                Davon abgesehen, dass das jetzt in diesem Zusammenhang ironisch gemeint war ... ich glaube das hab ich hier schon mehrfach im Detail erklärt und ich hab auf diese Diskussion auch keine Lust mehr, wenn hier jetzt schon Schlagersänger in die Diskussion geworfen werden.

                Kommentar

                • Tiger.Man
                  Foren-Experte

                  • 20.02.2006
                  • 881

                  Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                  Oh ja, jetzt warte ich nur noch auf die Durchsage, dass Rio samt seiner Band (nicht zu vergessen seine Imi-Prissie und Imi-Memphis-Mafia) das bessere Erlebnis ist ...
                  Die Antwort hierauf sollte sich dir eigentlich aus meinem Posting erschließen.

                  Nein! Denn auch Rio klingt wie ein schlechtgemachter Elvisimi in den 70er Jahren. Denn auch Rio orientiert sich an den Arrangements der 70er Jahre.

                  Musik entwickelt sich aber weiter. Und Elvis wusste das und hat dies auch verstanden umzusetzen. Hätte Elvis 1969 seine Hits so gespielt wie 1956 oder 1960, wäre das Comeback wahrscheinlich ein Reinfall geworden. Erlebst du heute zum Beispiel Marianne Rosenberg live, klingt "Er gehört zu mir" auch nicht mehr wie 1976 (?) - sondern wie 2010!

                  Elvis auf dem Höhepunkt seiner Karriere würde heute auch nicht mehr mit 70er Jahre-Arrangements, dargeboten von Musikern, die ihren Zenit deutlich hörbar überschritten haben, arbeiten.

                  Kommentar

                  • gast-20111607

                    @ wamims: ich bleib' dran, aber derweil goenn' ich dir die Sonne, die so schoen vom Himmel scheint!















                    Oder mit Anorak im Serverraum?

                    Kommentar

                    • gast-20111607

                      Zitat von Tiger.Man
                      Elvis auf dem Höhepunkt seiner Karriere würde heute auch nicht mehr mit 70er Jahre-Arrangements, dargeboten von Musikern, die ihren Zenit deutlich hörbar überschritten haben, arbeiten.
                      Du luuuuuuuuuuuuuuuuuegst!
                      Keine Experimente! Frueher war alles ausnahmlos besser und schoener!

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14636

                        Zitat von Richard Burton
                        Wo ist der Unterschied zu Rio, Frosch, Kasper und einem Dennis Jale?
                        Kannst du dies ganz nuechtern beantworten?
                        Rio singt besser.

                        Kommentar

                        • Oliwa
                          Board-Legende

                          • 31.07.2003
                          • 13401

                          Zitat von Tiger.Man

                          Musik entwickelt sich aber weiter. Und Elvis wusste das und hat dies auch verstanden umzusetzen. Hätte Elvis 1969 seine Hits so gespielt wie 1956 oder 1960, wäre das Comeback wahrscheinlich ein Reinfall geworden. Erlebst du heute zum Beispiel Marianne Rosenberg live, klingt "Er gehört zu mir" auch nicht mehr wie 1976 (?) - sondern wie 2010!
                          du hast, so glaube ich, das konzept, sinn und zweck von etc nicht verstanden. dort wurde nie der anspruch gestellt modern und so wie heute zu klingen und ich bin persönlich auch froh drüber, keine computer-durchgestylte show gesehen zu haben, sondern noch richtige "handwerker" erlebt haben zu dürfen.
                          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                          23. April 1998 - 20. November 2006
                          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                          Kommentar

                          • MysteryTrain
                            Posting-Legende

                            • 12.07.2008
                            • 7260

                            Von mir aus darf jeder Elvislieder nachspielen, neu arrangieren oder was auch immer. Aber dann bitte nicht unter dem Namen "Elvis". Fat alle großen Sänger und Gruppen haben oder hatten Elvislieder im Programm. Paul McCartney, Queen, Bruce Springsteen, U2, Bon Jovi u.v.a. Aber niemand von diesen Leuten versucht, diese Lieder 1:1 von Elvis zu kopieren und niemand stellt den Anspruch, so wie Elvis klingen zu müssen - aber genau DAS legitimiert sie und genau DAS ist der Punkt, der sie von billigen Elvis-Imis unterscheidet.

                            Wenn ich Elvis hören will, dann höre ich Elvis und wenn ich Bruce Springsteen hören will, dann höre ich Bruce Springsteen (auch hoffentlich nochmal live). Ich brauche weder eine Elvis-Vollimitation, noch ein ETC mit neuen Musikern. Elvis und SEINE Musiker, das war 1 Einheit, die durch nichts und niemanden ersetzt werden kann.

                            Dass das auch zu Elvis' Lebzeiten schon schief ging, sieht man doch spätestens beim Ausstieg von Glenn Hardin. Sein Nachfolger Tony Brown hat es nie so hinbekommen, obwohl er sicher ein super Pianist war. Setzte sich Elvis nicht sogar mal wütend selbst ans Piano, weil Tony irgendwas nicht auf die Reihe bekam?

                            Ähnliches bei Duke Bardwell am Bass. Dass Elvis mit ihm nicht zufrieden war, ließ er sich öfters anmerken.

                            Kurz gesagt: Die original TCB Band von 1969/70 war von Elvis sorgfältigst zusammengestellt und ist in ihrer Zusammensetzung einmalig.
                            Zuletzt geändert von MysteryTrain; 11.04.2011, 16:30

                            Kommentar

                            • gast-20111607

                              Zitat von King77
                              Rio singt besser.
                              Wenn man die Augen schliesst?

                              Kommentar

                              • King77
                                Board-Legende

                                • 04.08.2007
                                • 14636

                                Mir was hörst du. Mit den Augen od. sitzt du darauf.

                                Kommentar

                                Lädt...