Elvis In Concert 2012

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliwa
    Board-Legende

    • 31.07.2003
    • 13401

    Zitat von Jesse
    Weil er schwerer als die Anderen ist? ....






    Off-Topic:

    *lol* ich schmeiß mich weg
    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
    23. April 1998 - 20. November 2006
    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56277

      Zitat von Elvis- The King
      Ihr habt alle zu hohe Anprüche!
      kann halt nicht jeder so anspruchslos sein wie du

      Kommentar

      • michael grasberger
        Posting-Legende

        • 16.02.2006
        • 9993

        Zitat von Blues Boy
        Wenn ich das richtig verstehe, bist Du generell gegen "Elvis The Concert", egal mit welcher Besetzung, richtig?
        dagegen sein ist übertrieben. ich finds schon ok, dass die musikerlegenden hier noch ein bisschen geld verdienen, aber ich muss das nicht haben.

        Zitat von MysteryTrain
        ETC ist aber sogar als Illusion konzipiert
        seh ich auch so. kann irgendwie verstehen, dass viele fans das wollen, aber ich für meinen teil zieh mir in dem fall lieber die TTWII dvd rein.

        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

        Kommentar

        • Elvis- The King
          Foren-Profi

          • 24.09.2007
          • 362

          Naja, hatte bis dato noch nie Elvis-Stimme oder einen Imi oder sonst was live gesehen und dann in Frankfurt so ein geiler Sound mit Elvis restaurierten Stimme, einfach perfekt! :)

          Man kann nunmal nicht mehr verlangen, dass die Band so gut und fehlerfrei spielt wie damals vor 40 Jahren. Ist doch einfach nur menschlich!

          Aber ich akzeptiere eure Meinung, so ist dass nicht! ;)

          Kommentar

          • Jesse
            Board-Legende

            • 03.01.2007
            • 21522

            Zitat von Elvis- The King
            1. Naja, hatte bis dato noch nie Elvis-Stimme oder einen Imi oder sonst was live gesehen ...

            2. Man kann nunmal nicht mehr verlangen, dass die Band so gut und fehlerfrei spielt wie damals vor 40 Jahren.

            1. Zwischen diesen beiden Tatsachen besteht aber nun ein himmelweiter Unterschied.....


            2. Das verlangt doch auch niemand oder etwa doch?


            Jesse

            Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




            Kommentar

            • tyrone
              Gehört zum Inventar

              • 30.11.2008
              • 1844

              Elvis Stimme in Konzertatmosphäre und Lautstärke zu hören, begleitet von den Musikern die einen großen Einfluss auf seinen Sound in den 70èrn hatten, hat mir als Fan viel bedeutet.

              Ohne Originalmusiker würde ich mir die Show zwar immer noch ansehen, aber nur wenn sie direkt vor meiner Haustür stattfindet.

              Kommentar

              • Tigerman
                Foren-Profi

                • 18.09.2005
                • 287

                Zitat von Tiger.Man
                …Es klang nach einem ganz schlechten Elviskonzert der 70er Jahre, in dem Elvis der einzige wirklich überzeugende Akteur war. Auf der Bühne standen Musiker, die stellenweise den Takt verpassten, die manche Töne nicht trafen. Das wird Elvis nicht gerecht.
                Hab ich da was verpasst und war vielleicht in diesem Moment auf dem Lokus?
                Ich konnte keine gravierenden Fehler feststellen von der Band. Es ist nicht einfach mit den Instrumenten einer Gesangslinie zu folgen. Sie hält sich nicht an die Instrumente sie läuft weiter ohne Rücksicht auf Verluste. Aus diesen Gründen hatte Ronnie Ohrstöpsel bzw. Kopfhörer auf um gewisse Klicks zu hören für die Einsätze die das Publikum nicht mitbekam.
                Trotz diesen Umständen hörte ich keinen verpassten Takt heraus, wundert mich sehr deine Aussage. Dass die Darbietung eines Songs geringfügig anders interpretiert wird, weil die Gitarre ab und an statt in hohen in tiefere Töne gespielt wurde ist doch nicht schlimm und für mich ok, so meine Meinung aber zu behaupten es wären falsche Töne getroffen worden, ist schon heftig.
                Denn das ist das einzige das mir auffiel, das gewisse Gitarren-Licks von Burton eine Oktave tiefer gespielt wurden, aber dadurch war die Harmonie gegeben da der Ton richtig gespielt wurde.
                Und Elvis Stimme kann man bis zu einem bestimmten Punkt Filtern, um das Rauschen zu entfernen aber leider nicht ganz. Da es auf der gleichen Tonspur liegt, also ganz unterdrücken geht nicht – sonst Stimme weg. Das ist schade, aber die Gesangslinien wurden eben von Liveauftritten übernommen.
                Ansonsten war der Sound bei allen Konzerten die ich besucht hatte sehr gut. Die Bässe wie die Höhen, und sicherlich kommt es auch immer darauf an wie bei jedem Konzert wo man sich in der Halle aufhält.
                Zitat von Tiger.Man
                Ich gucke mir ja nicht nur EIC live an. Und da bieten dir mittlerweile manche Schlagersänger, die mit Band auftreten, ein moderneres und perfekteres Konzerterlebnis, als es EIC ist.
                Das liegt vielleicht daran, das auch Live gesungen wird.
                Aber was bedeutet Moderner und Perfekter?
                Die Qualität des Sounds kann es wohl nicht sein denn die ist nicht schlechter als bei anderen Konzerten. Sie haben eine moderne PA und gute Amps was will man mehr. Für mich perfekt genug.
                Träume sind Antworten auf Fragen, die man nicht weiß, wie man sie stellen soll.

                Kommentar

                • tyrone
                  Gehört zum Inventar

                  • 30.11.2008
                  • 1844

                  Burton und Tutt haben auch in den 70èrn immer wieder ihre Parts variiert, warum dann nicht auch heute.

                  Wollte ich nur mal anmerken.

                  Kommentar

                  • MysteryTrain
                    Posting-Legende

                    • 12.07.2008
                    • 7260

                    Zitat von Tigerman
                    Es ist nicht einfach mit den Instrumenten einer Gesangslinie zu folgen. Sie hält sich nicht an die Instrumente sie läuft weiter ohne Rücksicht auf Verluste.
                    Genau das ist der Punkt, den viele nicht bedenken. Die Musiker erzählen immer wieder, wie wichtig die Kommunikation mit Elvis während der Konzerte war. Es gab gewisse Zeichen (beiderseits), bei denen ohne Worte klar war, was jetzt kommen muss. Elvis und die Musiker waren ein eingespieltes Team. Bei ETC geht das nicht mehr. Die Musiker sehen Elvis nicht richtig, und wenn dann nur von vorne. Er singt gnadenlos weiter, egal was passiert. Das ist vergleichbar mit der Synchronisierung eines Films, bei dem der Text zu den Mundbewegungen passen muss. Bei ETC noch erschwert dadurch, dass es rein akustisch funktionieren muss (Jerrys Schwerhörigkeit erleichtert die Sache nicht unbedingt).
                    Kurz gesagt: Für die Musiker ist das Schwerstarbeit, die aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters nicht unbedingt besser wird.
                    Trotzdem war es für mich ein schönes Erlebnis, diese Musiker live zu erleben - ganz egal, ob hier und da ein Patzer war.

                    Kommentar

                    • gast-20110818

                      Zitat von MysteryTrain
                      Kurz gesagt: Für die Musiker ist das Schwerstarbeit, ...
                      Sagt wer? Du?

                      Kommentar

                      • Tiger.Man
                        Foren-Experte

                        • 20.02.2006
                        • 881

                        Zitat von Blues Boy
                        Sagt wer? Du?
                        Sagen die Musiker!

                        In dem Punkt gebe ich den "Befürwortern" hier Recht. Aber gerade aus dem Grund - weil diese "Schwerstarbeit" eben nicht mehr perfekt gemacht wird/werden kann ist das Projekt für mich heute fraglich.

                        Kommentar

                        • gast-20110818

                          Zitat von Tiger.Man
                          Sagen die Musiker!
                          Mir haben zumindest zwei von ihnen etwas anderes erzählt. Ich kann es nicht beurteilen, ich bin kein Musiker. Mir jedenfalls leuchtet es nicht ein, warum es leichter sein soll, wenn Elvis vorne auf der Bühne steht.

                          Kommentar

                          • Tiger.Man
                            Foren-Experte

                            • 20.02.2006
                            • 881

                            Zitat von Blues Boy
                            Mir haben zumindest zwei von ihnen etwas anderes erzählt. Ich kann es nicht beurteilen, ich bin kein Musiker. Mir jedenfalls leuchtet es nicht ein, warum es leichter sein soll, wenn Elvis vorne auf der Bühne steht.
                            In den Interviews auf der DVD zu "Elvis - The Concert" gibt es Interviews, in denen die Musiker dies bestätigen. Vor allem Ronnie Tutt vertritt diese Meinung, wenn ich mich recht erinnere.

                            Ich weiß auch, dass mir Musiker gesagt haben, dass es für sie vor allem Spaß ist. Aber sie haben auch hinzugefügt, dass es deutlich leichter ist, mit einem Elvis-Interpreten zu arbeiten als mit "Elvis on screen", da in letzterem Fall die Interaktion fehlt.

                            Kommentar

                            • brandalarm
                              Gehört zum Inventar

                              • 22.06.2008
                              • 4242

                              Ich finde ja ganz schön, wenn es lebhafte Diskussionen hier im Forum gibt. Leider findet man hier nun die eigentlichen Infos zum Thread-Thema nicht mehr - die Konzerttermine.

                              Von dem Termin in Rotterdam habe ich heute erst per Newsletter erfahren, obwohl er hier irgendwann im Diskussionsverlauf schon mal gepostet wurde.
                              Because Elvis is so much more than the King...

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56277

                                du zicke du
                                Zitat von PatrickVaals
                                Officiel bestatigt: Elvis in concert, 7 marz 2012 Ahoy Rotterdam
                                einfach mal ne seite zurückblättern

                                ansonsten könnte man sowas ja auch in den kalender (haben wir überhaupt einen?) eintragen

                                Kommentar

                                Lädt...