Elvis In Concert 2012

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PatrickVaals
    Gehört zum Inventar

    • 15.01.2008
    • 1710

    ELVIS PRESLEY IN CONCERT
    Mittwoch 7 marz 2012
    Ahoy - Rotterdam
    Entree: € 45, € 42, € 39, € 37 (excl. servicekosten)
    Anfang: 20.00 uur
    Der sale startet freitag 15 april um 10.00 uur via: www.livenation.nl und 0900 - 300 12 50 (45 cpm). Fur dieses concert sind nur sitzplatze

    Ich habe meine karten schon bestellt bei Elvismatters, uber fur nicht fanclub mitglieder geht es also freitag los. Weiss jetzt leider nicht ob fur das 0900 nr noch ne hollandische forwahl (0031) muss

    Kommentar

    • PatrickVaals
      Gehört zum Inventar

      • 15.01.2008
      • 1710

      Wenn man elvis insider ist, kann man auch schon tickets bestellen.

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56277

        ich bin aber nur frontliner, epg´ler und ecb´ler :traurig:

        Kommentar

        • PatrickVaals
          Gehört zum Inventar

          • 15.01.2008
          • 1710

          Musst du einfach bis morgen warten und gleich um 10u online sein bei livenation.

          Elvisinsider mittglied sein ist glaub ich nicht so teuer. Und dann kriegst du auch noch einen schonen pin auch 10% rabat bei graceland. Ist das nicht toll

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56277

            das hättest du mir mal im herbst 2008 (!) sagen müssen

            Kommentar

            • PatrickVaals
              Gehört zum Inventar

              • 15.01.2008
              • 1710

              Schuldigung

              Dann weist du es jetzt aber fur ein nachstes mahl.

              Kommentar

              • brandalarm
                Gehört zum Inventar

                • 22.06.2008
                • 4242

                Zitat von burroughs
                du zicke du

                einfach mal ne seite zurückblättern

                ansonsten könnte man sowas ja auch in den kalender (haben wir überhaupt einen?) eintragen
                Das war keineswegs zickig gemeint, und ich hatte Patricks Beitrag durchaus gestern auch schon gesehen. Aber ich habe ihn eben erst gesehen als ich von anderer Seite die Info bereits hatte und dann danach gesucht habe.
                Because Elvis is so much more than the King...

                Kommentar

                • gast-20111607

                  Zicke. Basta.

                  Kommentar

                  • PatrickVaals
                    Gehört zum Inventar

                    • 15.01.2008
                    • 1710

                    Elvis - The Concert Update

                    According to the Times Record News, the Stamps (that's Ed Enoch and four new members, Jerry Kelso, Michael Means, Roger Robinson and Chad Riley) will be the male backing vocals. Also, Times Record News, whose journalists spoke with Ed Enoch, indicates that the 2012 Tour will be traveling to Europe, Asia, Australia, Canada and Hawaii.
                    From the Times Record News Website: The Stamps these days are led by Ed Enoch, the only remaining member of the group who toured with Elvis in the '70s. The King invited the quartet to tour with him in 1971, and they were a regular fixture at his live concerts until his death in 1977.
                    The band members often would go to The King's hotel suite after performing a concert, where they'd sing gospel music with him. The Stamps also contributed vocals to many of his studio recordings between 1972 and 1977.
                    It was during this time that the gospel group also released one of its most critically acclaimed double albums, "Live at Murray State." The Stamps Gospel Quartet is a member of the Gospel Music Hall of Fame and is a multiple Grammy and Dove Award-winning group.
                    Ed Enoch joined The Stamps as a baritone in 1969 and later became lead vocalist and road manager. "I will never forget Elvis as a wonderful, talented, kind and compassionate friend," Enoch has said.
                    Besides working with Elvis, Enoch, as part of The Stamps, has sung for Tammy Wynette, Loretta Lynn, Jerry Lee Lewis, Willie Nelson and Ricky Skaggs, to name a few. He and the rest of the group — that's Jerry Kelso, Michael Means, Roger Robinson and Chad Riley — are scheduled to tour Europe, Asia, Australia, Canada and Hawaii in 2012 with "Elvis: The Concert."

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56277

                      nur mehr ed?
                      da hätten ja sogar die imperials noch ein original-mitglied mehr zu bieten :traurig:

                      Kommentar

                      • PatrickVaals
                        Gehört zum Inventar

                        • 15.01.2008
                        • 1710

                        Es scheint das Ed krach hat mit Bill Baize, der macht nur noch solo auftritte.

                        Kommentar

                        • SCHWARZER BLITZ
                          Ganz neu hier

                          • 06.09.2005
                          • 2

                          Zitat von Joe S.
                          Das wäre wirkelich eine Überraschung,dachte es war das letzte Mal, da die Jungs nicht jünger werden,aber der Erfolg bringt sie vielleicht nochmal nach Europa.
                          Zitat von An Evening Prayer
                          Da würde ich auch gerne mal dabei sein, aber es ist immer so verdammt weit weg von uns
                          Ich war 3 mal dabei, gleich die ersten 3 male,

                          das erste Mal hörten, meine Tochter und ich es im Fernsehen, in sat 1 glaube ich und wir bekamen nur noch Karten weiterhinten, da die aber doch noch recht teuer waren immerhin noch 25 reihe, die nächsten Jahre habe ich immer schon vorher aufgepasst, wann es wo stattfand, ich immer Karten weit vorne bekam

                          Kommentar

                          • alsk1
                            Ganz neu hier

                            • 18.08.2010
                            • 8

                            Also ich bezeichne mich auch als großen Elvis Fan. Leider hatte ich nie die Möglichkeit Elvis live zu sehen (starb vor meiner Geburt) bzw. das EIC zu besuchen und live mit zu erleben.
                            Ich persönlich finde, das es anfänglich (1997) und auch noch 2002 eine beeindruckende Show gewesen ist. Ich habe die DVD "Elvis live" und soweit ich weiß handelt es sich dort um das Konzert von 2002 in Memphis zum 25.Todestag von Elvis (ich meine es wäre das 2002er Konzert, sicher bin ich mir jetzt nicht).
                            Diese DVD finde ich schon beeindruckend und ich persönlich finde, das es schon ein großes Event ist, die ehemaligen Bandmitglieder wieder auf die Bühne zu holen.
                            Meiner Meinung nach ist es schon etwas anderes, ob nun die Original-Besatzung (sofern die Personen noch leben) die Songs spielen oder aber irgendwelche anderen Musiker.

                            Nur finde ich - bei allem Respekt für dieses Event - ist irgendwann einmal Schluss. Man muß einfach bedenken, welches Alter die Musiker heute haben.
                            Ronnie Tutt ist Jahrgang 1938
                            Glen D. Hardin ist Jahrgang 1939
                            Jerry Sheff ist Jahrgang 1941

                            Bei dem 2012er EIC haben die Musiker also alle das Alter von ca. 71 - 74 Jahren (circa). Das in diesem Alter das Spielen nicht mehr ganz so leicht fällt und nicht mehr so fluffig und zum Teil auch improvisiert herüberkommt bzw. machbar ist wie 1972 - 1977, das sollte jedem klar sein.
                            Zwischen den Einspielungen des EIC (Leinwand-Elvis) und der aktuellen Darbietung des Musiker liegen schlappe 40 Jahre (im Jahr 2012) !!

                            Und jeder, der aktuell die Leistung der Musiker von 1972 erwartet, dürfte fernab jeder Realität leben. Egal was man von Beruf ist, ob Elektriker, Maurer, Fliesenleger, Taxifahrer. Im Alter von 65 Jahren bzw. sogar über 70 Jahren wird man seinen Beruf nie mehr so ausüben können, wie im Alter von 30 oder 40 Jahren. Viele Leute haben doch von Ihrem Rentendasein schon sehr wenig, da sie sehr früh gebrechlich werden oder geistig sehr stark abbauen.
                            Und da verwundert es mich nicht, das die EIC Band sich vielleicht auch mal im Takt auf der Bühne verhaspelt. Wobei das sicherlich nicht negativ zu werten ist, es handelt sich schliesslich bei den Musikern um ein Live-Konzert, da passiert dieses nunmal selbst dem besten Musiker ! Man schaut sich die Konzerte von damals an (1972-1977), wie oft hat Elvis dort ein begonnenes Lied abgebrochen und nochmals neu begonnen ? Aber genau das ist es doch, was mitunter den Flair eines Live-Konzerts ausmacht. Auch die Musiker sind nur Menschen und wenn ich etwas Perfektes hören will, dann kaufe ich mir eine abgemischte CD und höre diese. Wobei hier dann irgendwo der Flair fehlt (meine Meinung).

                            Ob es nun sinnvoll ist, das die Musiker 2012 nochmal auf die Bühne gehen, das weiß ich nicht. Obwohl ich ein großer Elvis-Fan bin und es absolut bemerkenswert finde, das das EIC überhaupt ins Leben gerufen wurde, so denke ich doch das es vielleicht doch hätte 2010 zu einem Schluss hätte kommen sollen. Die musikalische Leistung wird mit der Zeit und in diesem Alter nicht besser. Bevor sich die Musiker wirklich noch lächerlich machen, vielleicht sogar als "senile Opas" auf der Bühne stehen, so sollte man diese in meinen Augen lieber in guter Erinnerung behalten.

                            Ronnie Tutt ist meines Erachtens nach einer der besten Schlagzeuger der Welt. Auf der EIC-DVD war er meiner Meinung nach in sehr guter Form und so würde ich ihn auch gerne in Erinnerung behalten. Auf der DVD (sollte es wirklich das Konzert von 2002 sein - was immerhin schon 8-9 Jahre her ist), würde ich von den Musikern Ronnie Tutt als denjenigen bezeichnen, der noch am besten war. Ich habe das Konzert nie live gesehen, aber Glen D.Hardin oder Jerry Sheff scheinen da schon "etwas müde" gewesen zu sein, obwohl es alles doch irgendwie passte und harmonisch war.

                            Viva Elvis gefällt mir persönlich auch sehr gut. Ich finde, das hier ordentliche und zum Teil wirklich schöne Arrangements erstellt wurden. Natürlich kann man dieses nicht mit EIC vergleichen, das möchte ich auch garnicht. Viva Elvis und EIC sind 2 vollkommen verschiedene paar Schuhe. Das eine ist ein komplettes Neu-Arrangement, das andere sind die original Musiker von damals, die mit EIC den Fans eine richtig schöne - irgendwo vielleicht sogar historische - Darbietung geboten haben. Elvis hätte es sicherlich gefallen.

                            Irgendwann sollten aber auch die verbliebenen Musiker zur Ruhe kommen und dieses Kapitel abschliessen. Ich denke, das ein solches Vorhaben in diesem Alter schnell mal in die Hose gehen kann. Es wäre echt schade, wenn das passieren würde! Ich hoffe es nicht, das es soweit kommt.

                            Was früher in den 70er Jahren abgegangen ist (der Stress, der psychische Druck und körperliche Höchstleistung) ist sicherlich kaum vorstellbar. Wenn man bedenkt, Elvis gab tag-täglich Konzerte und der Stress für ihn und auch die Musiker ist sicherlich kaum zu beschreiben. Das kann sich sicherlich auch so manch einer garnicht vorstellen, was es für den Körper und die Psyche bedeutet, so etwas über längere Zeit durchzustehen. Von daher mein Respekt, das sich die Musiker so gut gehalten haben.

                            Zum Thema Musiker und Elvis auf Leinwand: Natürlich ist ein grosses Können gefragt, eine Einspielung instrumental zu begleiten. Wie hier schon gesagt wurd, Elvis singt ununterbrochen, da eine Kommunikation zwischen Elvis und den Musikern nicht möglich ist. Elvis kann sich nicht an die Musiker anpassen und mit diesen kommunizieren. Die Musiker müssen sich der Einspielung anpassen und hier singt Elvis natürlich ununterbrochen ohne Rücksicht auf die Band (was ja nicht möglich ist). Von daher ist es schon eine knifflige Angelegenheit, die sehr viel Aufmerksamkeit und auch Können erfordert. Das sollte man nicht unterschätzen und erst recht nicht in dem Alter der Musiker!

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56277

                              Zitat von alsk1
                              Ronnie Tutt ist Jahrgang 1938
                              Glen D. Hardin ist Jahrgang 1939
                              Jerry Sheff ist Jahrgang 1941
                              warum du james burton, der, wie auch g.d. hardin, baujahr 39 ist, ausgelassen hast, entzieht sich meiner kenntnis
                              jerry sheff ist seit letztem jahr nicht mehr dabei

                              Kommentar

                              • brandalarm
                                Gehört zum Inventar

                                • 22.06.2008
                                • 4242

                                Zitat von alsk1

                                Nur finde ich - bei allem Respekt für dieses Event - ist irgendwann einmal Schluss. Man muß einfach bedenken, welches Alter die Musiker heute haben.
                                Ronnie Tutt ist Jahrgang 1938
                                Glen D. Hardin ist Jahrgang 1939
                                Jerry Sheff ist Jahrgang 1941

                                Bei dem 2012er EIC haben die Musiker also alle das Alter von ca. 71 - 74 Jahren (circa). Das in diesem Alter das Spielen nicht mehr ganz so leicht fällt und nicht mehr so fluffig und zum Teil auch improvisiert herüberkommt bzw. machbar ist wie 1972 - 1977, das sollte jedem klar sein.
                                Ganz klitze-kleiner Tipp: Vielleicht solltest Du Dir doch mal eine Show der besagten Herren anschauen
                                Because Elvis is so much more than the King...

                                Kommentar

                                Lädt...