Elvis In Concert 2012

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crown
    Gehört zum Inventar

    • 04.06.2010
    • 1061

    Zitat von brandalarm
    Ganz klitze-kleiner Tipp: Vielleicht solltest Du Dir doch mal eine Show der besagten Herren anschauen

    und das nicht auf DVD
    WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

    Kommentar

    • MysteryTrain
      Posting-Legende

      • 12.07.2008
      • 7260

      Zitat von alsk1
      Im Alter von 65 Jahren bzw. sogar über 70 Jahren wird man seinen Beruf nie mehr so ausüben können, wie im Alter von 30 oder 40 Jahren.
      Stimmt. Die meisten nämlich besser
      Off-Topic:


      Diesem Trugschluss, dass ältere Menschen keine Leistung mehr bringen, saßen viele Personalmanager die letzten Jahre auf und schickten ältere Arbeitnehmer nach Hause. Plötzlich standen sie da mit einem Altersdurchschnitt von ca. 30 Jahre, aber einem Erfahrungsschatz = null. Heute stellen viele Betriebe vorrangig ältere Menschen ein, weil deren Erfahrung unbezahlbar ist.


      Ronnie Tutt geht nach wie vor mit Neil Diamond auf Tournee (und das schon seit 40 Jahren!). James Burton ist ebenso vielfältig aktiv. Jerry Scheffs Hörprobleme haben ihn wahrscheinlich (schweren Herzens) dazu veranlasst, sich ein wenig zurückzuziehen. Aber auch da ist glaube ich das letzte Wort noch nicht gesprochen.
      Es muss ja auch nicht unbedingt immer nur ETC sein. Das ist wirklich irgendwann mal ausgelutscht. Es sei denn, man variiert die Setlist und bringt z.B. neben den Konzertaufnahmen auch Filmsongs (wie 2002 in Memphis). Die Studiomusiker aus dieser Zeit sind allerdings oft noch älter und teilweise schon verstorben (z.B. Boots Randolph, den ich 2002 noch erlebt habe).

      Natürlich hat die ganze Geschichte eine biologische Verfallszeit (wie bei allen, die für Elvis in irgendeiner Art und Weise gearbeitet haben). Aber solange die Musiker Spaß an der Sache haben, sollte man ihnen die Möglichkeit dazu geben. Mir persönlich haben z.B. kleinere Events mit der TCB Band und einem Elvisinterpreten (kein Imi!!) oder den Imperials teilweise besser gefallen, als ETC.

      Kommentar

      • nuts4977

        Also ich finde Jahrgang 39 ist heute auch wirklich nicht mehr Grund die Jungs abzustempeln. Ich erlebe einen freund meiner Mutter in diesem Alter noch fit und auf Häuserdächern rumkrabbelnd. Ebenso den Bruder von ihm, der wesentlich älter ist und der noch Bergwandern geht. Und EIC konnte man bei der letzten Deutschland Show noch gut ansehen und hören. Für mich lohnt es sich nicht mehr, wenn immer weniger Originale dabei sind.

        Kommentar

        • Crown
          Gehört zum Inventar

          • 04.06.2010
          • 1061

          ich weiss nicht ob die Original-Musiker eigentlich so wichtig sind bei der Produktion. Klar ist es besser wenn sie auf der Bühne stehen.

          Aber wichtig ist doch im Grunde nur Elvis über die große Leinwand.
          WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

          Kommentar

          • nuts4977

            äh, Elvis auf Leinwand kann man sich im Heimkino auch anschauen. Für mich machen dabei die Originalmusiker mindestens 80% der Show aus.
            habe sie mir aber auch schon öfter ohne die Leinwand angesehen. War ebenso genial. Die LEinwand bringt dann den letzten Kick.

            Kommentar

            • Crown
              Gehört zum Inventar

              • 04.06.2010
              • 1061

              wenn man ein Heimkino hat.

              Was aber auch nicht dasselbe wäre.
              WENN DIR JEMAND UNRECHT TUT , SEI GEDULDIG UND ZIEHE DICH ZURÜCK,DER TAG KOMMT AN DEM ALLES UND JEDER SEINE RECHNUNGEN BEGLEICHEN MUSS...!!!

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56277

                wenn du geile solos und lockere musiker ansehen u anhören willst, musst du sie dir sowieso losgelöst von ETC bzw EIC ansehen.
                klar.. die ersten zwei, drei male war ETC DIE möglichkeit für all die fans, die elvis nie live sehen konnten

                alleine wenn ich an das intro der anniversary show(s) denke..
                da glaubst du wirklich, die limu fährt zwischen den reihen durch und elvis himself steigt aus und sprintet auf die bühne

                aber die natürliche auslese macht eben auch nicht vor elvis´ musikern halt.
                wilkinson konnte als erster aufgrund seiner erkrankung nicht mehr spielen..
                der sensenmann holte j.d. sumner (den ich persönlich leider nie live erleben durfte)..
                tutt musste diverse male wg neil diamond absagen..
                zu weihnachten verliess uns myrna (smith)..
                und auch jerry scheff (bei dessen ausstieg es weniger um sein gehör ging) ist nicht mehr mit von der partie

                irgendwann isses halt mal zu ende

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56277

                  Zitat von Crown
                  wenn man ein Heimkino hat.
                  du kapierst es wirklich nicht, wa?

                  Kommentar

                  • MysteryTrain
                    Posting-Legende

                    • 12.07.2008
                    • 7260

                    Und irgendwann ersetzt man neben den Originalmusikern auch noch den "Original"-Elvis durch einen Imi.
                    Ein Blues Boy würde da natürlich sagen: "Solange es gut rockt und rollt, ist das doch völlig ok!"

                    ETC hat eine biologische Ablaufzeit und die sollte man realisieren und akzeptieren.

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56277

                      wozu nen imi? die aufzeichnungen sterben ja nicht weg

                      aber eine holo-projektion, das wär schon was geiles

                      Kommentar

                      • gast-20100801

                        Ich hab' die Show vor knapp 10 Jahren in Hannover gesehen, fand es gut und werde es dabei belassen.

                        Das Konzert auf der DVD finde ich prinzipiell großartig, wobei mich die Interview-Sequenzen ziemlich nerven. Insbesondere, dass man JOHNNY B. GOODE durch die Laber-Runde (was hat Gordon Stoker dort eigentlich zu suchen? ) komplett ruiniert hat, ärgert mich beim Anschauen immer wieder.

                        Wie gesagt: Show gesehen, Show genossen, DVD gekauft, EIC abgeschlossen.

                        Wer's noch nicht gesehen hat, sollte es jetzt nachholen. Wenn die Show das nächste Mal nach Europa kommt, dann vermutlich mit neuen Musikern, ergänzt um ein, zwei Greise, die gerade mal Zeit hatten oder Geld brauchten. Und das muss man sich dann wirklich nicht mehr antun.

                        Ich komme erst wieder, wenn es einen virtuellen 3D Elvis zu sehen gibt.

                        Kommentar

                        • MysteryTrain
                          Posting-Legende

                          • 12.07.2008
                          • 7260

                          Zitat von The Welz
                          (was hat Gordon Stoker dort eigentlich zu suchen? ) .
                          Da ich in dieser Show war, kann ich dir das ganz genau sagen. Dies war kein gewöhnliches ETC, sondern es gab neben den bekannten Konzertausschnitten von 1970, '72 und '73 auch 50er Fernsehauftritte, Songs aus einigen Filmen und aus dem 68er Comeback Special. Bei den 50er Aufnahmen und Filmsongs sangen die Jordanaires (also auch Gordon Stoker) mit. Es waren auch einige Sessionmusiker aus den Hollywoodjahren dort, z.B. der inzwischen verstorbene Boots Randolph. Bei den 50er Sachen haute D.J. Fontana in die Drums. Ob Scotty Moore auch dort war, weiß ich nicht mehr genau.

                          Auf der DVD sieht man nur den 2. Teil des Konzerts (nach der Pause), nämlich die bekannten 70er Sachen. Hier gab es auch einige Special Guests, die sonst nicht dabei sind, wie z.B. Donnie Sumner (zuerst bei den Stamps, später bei "Voice").
                          Den 1. Teil konnte man wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen nicht auf DVD veröffentlichen. Dieses 25th Aniversary Concert dauerte insgesamt über 3 Stunden (ohne Pause) und war eine einmalige, in dieser Form und Besetzung nie wieder mögliche Angelegenheit.

                          Dies war für mich das einzige ETC, das ich live erlebt habe und da diese "Special-Show" sowieso nicht mehr zu toppen ist, wird es für mich auch das einzige bleiben.
                          Zuletzt geändert von MysteryTrain; 25.07.2011, 15:04

                          Kommentar

                          • gast-20100801

                            Und was hat Gordon Stoker nun auf der DVD mit der 1970s Show zu suchen?

                            Kommentar

                            • MysteryTrain
                              Posting-Legende

                              • 12.07.2008
                              • 7260

                              Zitat von The Welz
                              Und was hat Gordon Stoker nun auf der DVD mit der 1970s Show zu suchen?
                              Dort ist sein Erscheinen in der Tat etwas missverständlich, wenn man die Show als Ganzes nicht kennt. Dort hat er damals nämlich auch zwischendurch einige Anekdoten erzählt.

                              Kommentar

                              • gast-20100801

                                Vermutlich hatte er gerade Zeit und war preiswert zu haben.

                                Kommentar

                                Lädt...