Elvis Spiel

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loverdoll
    Gehört zum Inventar

    • 16.01.2010
    • 3954

    Elvis Spiel

    Hat wer von euch so ein Spiel in seiner Sammlung, oder mal wo gesehen ? (Börse, Flohmarkt, ect ), wenn ja, zu welchen Preis?

    Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

  • Marty

    #2
    oh mann, wie geil.
    sieht ziemlch alt aus - könnte mir vorstellen, dass das in den 50s rauskam. mich würde auch mal interessieren, ob die fans der 50er sagen können, ob es fanartikel von elvis auch in deutschland zu kaufen gab.
    in den usa gab es ja nichts, was es mit dem bild von elvis nicht zu kaufen gab.

    Kommentar

    • Loverdoll
      Gehört zum Inventar

      • 16.01.2010
      • 3954

      #3
      Zitat von Marty
      oh mann, wie geil.
      sieht ziemlch alt aus - könnte mir vorstellen, dass das in den 50s rauskam. mich würde auch mal interessieren, ob die fans der 50er sagen können, ob es fanartikel von elvis auch in deutschland zu kaufen gab.
      in den usa gab es ja nichts, was es mit dem bild von elvis nicht zu kaufen gab.
      Jeppp, megascharfes Ding
      Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
      Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

      Kommentar

      • gast-20110104

        #4
        Das "megascharfe Ding" brachte Teen-Age Game (West Springfield) 1957 zu einem Preis von 3,98 USD heraus.

        Am 5. April `57 bekam sogar Elvis sein eigenes Exemplar (in Philadelphia) überreicht.

        1984 wechselte eine Ausgabe mal für 400 USD den Besitzer, 2009 für 1.000 USD.

        Kommentar

        • andy_m
          Board-Legende

          • 16.10.2003
          • 15559

          #5
          Sehr schönes Teil
          Vor allem wenn es in near MINT bzw MINT ist

          Kommentar

          • Loverdoll
            Gehört zum Inventar

            • 16.01.2010
            • 3954

            #6
            Eine Sache, die wirklich eine Wertsteigerung erfahren hatte
            Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
            Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

            Kommentar

            • gast-20110104

              #7
              Es sollte vor allem komplett sein, was in diesem Fall strengstes Durchzählen verschiedener Dinge erfordert!


              Die von mir genannten Preise waren eher freundschaftlicher Art.
              Ein Auktionshaus in Huntington (N.Y.) schätzte im April 2002 den Einstiegswert damals auf 5.000 USD. Ich weiss leider nicht, was daraus geworden ist.
              Außerdem soll eine andere Auktion in Los Angeles 2009 14.740 USD erbracht haben. (Das sollte dann aber schon Elvis`persönliche Ausgabe gewesen sein und komplett sowieso. )

              Kommentar

              • gast-20110104

                #8
                @Loverdoll

                Dank der "Euro-Schwäche" wird das Spiel von Tag zu Tag teurer! Solltest also alsbald handeln...


                OSBORNE übrigens listete in seiner letzten PRESLEYANA-Ausgabe (2007) das Spiel mit einem Wert von 3.000 USD. 10 Jahre zuvor hielt er dafür 1.500- 2.000 USD für angemessen.

                Kommentar

                Lädt...