Elvis the Pelvis (Der Spiegel vom 12.12.1956)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

    • 12.07.2008
    • 7260

    Elvis the Pelvis (Der Spiegel vom 12.12.1956)

    "Elvis the Pelvis"
    (Der Spiegel vom 12.12.1956):



    Zuletzt geändert von MysteryTrain; 10.06.2010, 23:29
  • michael grasberger
    Posting-Legende

    • 16.02.2006
    • 9993

    #2
    das beste spiegelcover ever!
    da kann adolf hitler einpacken.

    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

    Kommentar

    • HoundDog56
      Gehört zum Inventar

      • 10.01.2009
      • 1691

      #3
      die original Zeitungsartikel aus diesen Zeiten finde ich sehr interressant
      sie können eine gewisse Athmosphäre der damaligen Zeit, oder Stimmung vermitteln
      "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

      Kommentar

      • Marty

        #4
        Zitat von HoundDog56
        die original Zeitungsartikel aus diesen Zeiten finde ich sehr interressant
        sie können eine gewisse Athmosphäre der damaligen Zeit, oder Stimmung vermitteln
        ich habe mal als volontär in einem stadtarchiv gearbeitet.
        da hab ich am ende eine große anzahl alter zeitungen mit nach hause nehmen dürfen - u. a. noch aus dem 19. jh., als prinz leopold von bayern die stadt besuchte. das find ich heute noch spannend darin zu lesen.
        auch lustig sind die polizeiberichte. da war zu lesen, dass die mutter einer jungen frau wegen kuppellei verurteilt wurde, weil sie es erlaubte, dass ein junger mann bei ihrer tochter übernachtete.

        leider war da nix von elvis zu finden.

        Kommentar

        • Memphis
          Foren-Experte

          • 11.05.2008
          • 518

          #5
          Toller Artikel!
          Mann, was muss das eine tolle Zeit gewesen sein damals in den USA gelebt zu haben (in Bezug auf Elvis, natürlich)
          Elvis war der schönste, netteste, bescheidenste Mann, den ich jemals traf! Er ist der Größte! -Muhammed Ali

          Kommentar

          • Gilla
            Board-Legende

            • 05.02.2007
            • 14789

            #6
            Ich finde das Cover für die damalige Zeit einfach umwerfend und mutig.
            Dieser Rock'n'Roll-Ami mit dieser frechen Miene. Ohje, da werden wir aber auf unsere Töchter Acht geben müssen.
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56282

              #7
              Zitat von Marty
              da hab ich am ende eine große anzahl alter zeitungen mit nach hause nehmen dürfen - aus dem 19. jh., als prinz leopold von bayern die stadt besuchte.
              leider war da nix von elvis zu finden.
              das wär ja auch ein kleines wunder gewesen

              Kommentar

              • Marty

                #8
                Zitat von burroughs
                das wär ja auch ein kleines wunder gewesen
                naja, so ein wunder nun auch wieder nicht. befanden sich ja auch zeitungen aus den 50ern und 60ern darunter. nur ist das halt ein lokalblättchen und die meldungen waren wohl nicht soo wichtig .

                Kommentar

                • onkelfritz
                  Gehört zum Inventar

                  • 15.08.2007
                  • 2541

                  #9
                  "... denn der angebetete presley war auf der leinwand einem törichten kopfschuss erlegen."
                  hab ich da was falsch in erinnerung? das war doch kein kopfschuss, oder?
                  show the world your SEKSIPIL!

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56282

                    #10
                    sicher nicht. an einen astreinen headshot hätt ich mich erinnert


                    Kommentar

                    Lädt...