Meistverkauftes Album

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

    • 12.07.2008
    • 7260

    Zitat von Blues Boy
    Aber Auftritte im deutschen TV mit Sicherheit.
    Möglicherweise. Aber es war nicht so und warum sich darüber Gedanken machen? Sicher hätte man aus Elvis' Schaffen hier und da NOCH mehr Geld herausschlagen können. Aber es scheit ja auch so für alle Beteiligten gereicht zu haben.

    Wäre Elvis in den 70ern im deutschen TV aufgetreten, so hätte man sich allerdings mehr für seine Leibesfülle oder benebelten Geisteszustand interessiert als für seinen musikalischen Vortrag. War wohl besser so, dass es nicht gemacht wurde. Es wäre etwas anderes gewesen, hätte man mit solchen Auslandsauftritten (ähnlich wie bei den Beatles) gleich am Anfang begonnen. In Ländern, in denen Elvis nach fast 20 Jahre Schaffen immer noch nicht Fuß gefasst hatte (Unbekannter war er ja selbst in Deutschland nicht!), war Hopfen und Malz verloren.
    Zuletzt geändert von MysteryTrain; 29.06.2010, 15:14

    Kommentar

    • gast-20100801

      Der grundsätzliche Unterschied zwischen Elvis und Michael Jackson lag im Anspruch an das eigene Schaffen.

      Und wenn dann auch noch Fans ins Spiel kommen, deren Genügsamkeit schon beinahe lächerlich zu nennen ist, dann ist ein Ergebnis wie die Veröffentlichungspolitik von RCA schon beinahe vorprogrammiert.

      Kommentar

      • MysteryTrain
        Posting-Legende

        • 12.07.2008
        • 7260

        Zitat von The Welz
        Der grundsätzliche Unterschied zwischen Elvis und Michael Jackson lag im Anspruch an das eigene Schaffen.

        Und wenn dann auch noch Fans ins Spiel kommen, deren Genügsamkeit schon beinahe lächerlich zu nennen ist, dann ist ein Ergebnis wie die Veröffentlichungspolitik von RCA schon beinahe vorprogrammiert.
        Elvis war also anspruchslos an sich und seine Veröffentlichungen? Die Fans waren und sind es ebenso?
        Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, ob du Elvisfan bist aufgrund der Dinge, die er aufenommen HAT oder davon, was er vielleicht, unter Umständen, möglicherweise HÄTTE aufnehmen KÖNNEN, wenn er und RCA sich mehr angestrengt HÄTTEN?
        Bei einem lebenden Künstler könnte ich eine solche Einstellung noch einigermaßen nachvollziehen. Bei einem seit über 30 Jahren toten Künstler sind solche Was-wäre-wenn-Spekulationen nur müßig und frustrierend. Entweder einem gefällt Elvis' Lebenswerk, oder zumindest Teile davon oder eben nicht.
        Zuletzt geändert von MysteryTrain; 29.06.2010, 15:37

        Kommentar

        • gast-20111607

          Zitat von MysteryTrain
          Wahrscheinlich wusste er nicht mal genau, auf welchem Album welcher Song verwurstet wurde.
          Du degradierst Elvis gerade zum nichts überblickenden Trottel, den man an der Hand führen musste, da er im steten Halbdelirium eh nichts mehr checkte.
          Ntaürlich wusste Elvis, wo was von seinem Output veröffentlicht wurde, jeder Master der auf ein Album drauf kommen sollte, musste von ihm autorisiert werden, hinter seinem Rücken konnte da nichts geschehen!

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56280

            aber wurscht war´s ihm trotzdem.. sonst wäre zb burning love nicht auf diesem unsäglichen camden-album gelandet

            Kommentar

            • MysteryTrain
              Posting-Legende

              • 12.07.2008
              • 7260

              Zitat von Richard Burton
              Du degradierst Elvis gerade zum nichts überblickenden Trottel, den man an der Hand führen musste, da er im steten Halbdelirium eh nichts mehr checkte.
              Ntaürlich wusste Elvis, wo was von seinem Output veröffentlicht wurde, jeder Master der auf ein Album drauf kommen sollte, musste von ihm autorisiert werden, hinter seinem Rücken konnte da nichts geschehen!
              Zumindest faselt er am 21.6.77 irgendwas von einem Album namens "Unchained Melody", auf dem sich angeblich gleichnamiger Song befinden soll. Dass das Album "Moody Blue" heißt und sein aktuelles Album ist, dürfte ihm scheinbar irgendwie gerade mal entfallen sein

              Kommentar

              • gast-20111607

                Man konnte wohl schon froh sein, Elvis hatte mitbekommen, man kann in Stereo aufnehmen.
                Ansonsten interessierte ihn scheinbar nichts vom Vorher-Nachher einer Profiproduktion, ins Studio, die Demos durchhören, Karateübungen u. sonstigen Blödsinn machen, in ein paar Tagen alles ratzfatz (mal mehr, mal weniger) einsingen u. dann unter dem Getöse seiner Lakaien abdampfen - fertig.

                Was Burning Love angeht: zum Zeitpunkt der Aufnahme soll Elvis doch eh nur widerwillig diesen Rocker aufgenommen haben, da er wohl noch damit beschäftigt gewesen sein soll, seinen verletzten Stolz ob des Verlassen worden seins durch Priscilla aufzuarbeiten - sollte dies ein Körnchen Wahrheit enthalten, wundert es mich nicht, wenn ihm egal war, was damit geschah.
                Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2010, 17:01

                Kommentar

                • gast-20111607

                  Zitat von MysteryTrain
                  Zumindest faselt er am 21.6.77[...]
                  Gratuliere, Kumpel!
                  Ich bin ja schon erleichtert, du hast nicht den absoluten Tiefpunkt genommen, also Omaha, 19. Juni 1977, da ist Rapid City natürlich schon halbwegs erträglicher.
                  Aber du bist schon ein Fux, einen Elvis heran zu ziehen, der zu diesem Zeitpunkt überall hin gehört hätte, nur nicht mehr auf eine Bühne...

                  Kommentar

                  • gast-201108181

                    Zitat von Richard Burton
                    ..., der zu diesem Zeitpunkt überall hin gehört hätte, nur nicht mehr auf eine Bühne...
                    Du siehst mir das ein wenig zu eng.

                    Nenn mir doch mal ein paar Rock-Popkünstler in den 70ern, die noch nie zugedröhnt auf der Bühne waren!

                    Kommentar

                    • gast-20111607

                      Sonnenstich, Komiker?
                      Sag mir, wenn du die CBS Aufnahmen siehst, dann wünschst du dir, dabei gewesen zu sein?
                      Dann habe ich keine weiteren Fragen mehr!

                      Kommentar

                      • gast-201108181

                        Auch diese Auftritte hatten ihre Highlights.

                        Ich finde den Großteil nicht so schlimm, wie er hier oftmals gemacht wird. Ernsthaft jetzt.

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56280

                          Zitat von Richard Burton
                          Was Burning Love angeht: zum Zeitpunkt der Aufnahme soll Elvis doch eh nur widerwillig diesen Rocker aufgenommen haben..
                          ..sollte dies ein Körnchen Wahrheit enthalten, wundert es mich nicht, wenn ihm egal war, was damit geschah.
                          wenn das der einzige song in den 70en mit potential gewesen wäre, hätt´ ich ihn gar nicht erst erwähnt. war er aber nun mal nicht..
                          abgesehen davon wäre gerade ein geradeaus-rocker die beste möglichkeit gewesen, seiner ex zu zeigen, dass es auch ohne sie geht..

                          Kommentar

                          • tcbrenate
                            Kommt langsam in Fahrt

                            • 25.11.2009
                            • 148

                            Zitat von Richard Burton
                            Sag mir, wenn du die CBS Aufnahmen siehst, dann wünschst du dir, dabei gewesen zu sein?

                            Das ist wirklich das Videomaterial, das ich mir wirklich am wenigsten oft angesehen habe.
                            Wenn man da Elvis sieht, was soll ich groß dazu sagen, ausser das es mich noch immer fassungslos macht.
                            Ich meine er war echt völlig am Sand, schade, das sich dieser wunderschöne Mann mit seiner einzigartigen Stimme so zugrunde gerichtet hat.
                            Beim CBS Material muss ich mich wirklich am Riemen reissen das mir nicht die Tränen kommen, einfach schrecklich!

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56280

                              dann guck´s halt nicht, wenn du´s nicht ohne zu heulen sehen kannst
                              ist aber noch lange kein grund, alle 77er shows pauschal als scheisse, weil er ja auf entzug statt auf die bühne gehört hätte, abzutun.
                              ernsthaft jetzt..

                              Kommentar

                              • Basti
                                Gehört zum Inventar

                                • 02.05.2007
                                • 2044

                                Was? Das ist unfassbar, was du da meinst, Paolo.

                                Kommentar

                                Lädt...