Meistverkauftes Album

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti
    Gehört zum Inventar

    • 02.05.2007
    • 2044

    Zitat von Richard Burton
    EINZIGEN, halbwegs NEU an Elvis' Werk Interessierten,
    und wer von dennen, will unbedingt den elvis aus dem 77er cbs-special sehen und bejubeln?

    Kommentar

    • tcbrenate
      Kommt langsam in Fahrt

      • 25.11.2009
      • 148

      Zitat von Richard Burton
      Jim war zeit seines Lebens ein Suchender, ein Getriebener, ein Unverstandener...
      Da stimme ich dir völlig zu

      Ich verurteile Morrison auch nicht, weil er mit Drogen experimentierte und sich selber gerne abschoss, er musste ja den Preis dafür bezahlen, tot mit 27.

      Ich hab irgendwo noch den Oliver Stone Film herumliegen, gute Idee, den könnte ich mal einwerfen.

      Kommentar

      • gast-20111607

        Zitat von burroughs
        [...]
        und wenn mann/frau kein völliger ignorant ist und sich nicht auf eine bestimmte phase seines musikalischen schaffens versteift..
        ja, dann hat auch der elvis zwischen 75 und 77 seine berechtigung.
        Du legst bei deinen Ausführungen den Fokus aber immer auf den sich sowieso mit Elvis näher befassenden Aficionado - auch bei mir stapeln sich die Elvis Konzerte durch alle Jahre hindurch, aber du wirst nicht sagen wollen, insbesondere durch jahrelange Erfahrung, ein Konzert der Endphase kann dich heute noch positiv begeistern... persönlich ziehe ich mir 76/77 Konzerte nur in den Phasen hinein, wenn mich meine Faszination am Morbiden, am Beobachten seines Untergangs mal wieder in Beschlag nimmt...

        69-70 würde ich bedenkenlos alles einem Interessierten aufdrücken wollen - da gibt es einfach keine Schwachstellen.
        Den Rest erst nach Herauskristallisierung der Vorlieben des Rezipienten.
        Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2010, 17:59

        Kommentar

        • gast-20111607

          Zitat von tcbrenate
          Ich hab irgendwo noch den Oliver Stone Film herumliegen, gute Idee, den könnte ich mal einwerfen.
          Mach schon mal Platz auf deiner Couch, ich will mitschauen!

          Kommentar

          • Schorni
            Posting-Legende

            • 09.12.2003
            • 8638

            Zitat von burroughs
            dann zeig ich dir sogar ein paar rockabillys, die sich nach shows von 77 erkundigen.
            Sicher, als Zeitdokument, oder um diese "legendäre" Sendung überhaupt mal gesehen zu haben, um mitreden zu können.

            Ansonsten fällt mir kein guter Grund ein, sich das anzutun.
            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56280

              Zitat von Richard Burton
              aber du wirst nicht sagen wollen, insbesondere durch jahrelange Erfahrung, ein Konzert der Endphase kann dich heute noch positiv begeistern...
              teilweise.. oder sagen wir lieber songweise schon, doch ja.
              klar, der mann hat in seinem letzten lebensjahr (ab januar 77 gesehen) kein einziges konzert mehr geliefert, das vom ersten bis zum letzten song top war (leider..);
              aber er hat sich mühe gegeben und das hört man - zumindest beim grossteil der shows - auch raus.
              das kann man aber auch nur dann beurteilen, wenn man auch alle shows dieser zeit vorliegen und auch mal durchgehört und verglichen hat.
              sonst fängt der vergleich an zu hinken..

              Kommentar

              • gast-20111607

                Zitat von Schorni
                Sicher, als Zeitdokument, oder um diese "legendäre" Sendung überhaupt mal gesehen zu haben, um mitreden zu können.

                Ansonsten fällt mir kein guter Grund ein, sich das anzutun.
                Sich einreden, es war doch alles super, sie haben doch alle gekreischt u. ihm die Schweißschals aus den Händen gerissen!

                Oder aber in einer Mischung aus Faszination u. Fassungslosigkeit den Untergang betrachten.

                Dazwischen kann einfach nichts weiteres mehr sein. Schon gar nicht mal aufrichtige Begeisterung.
                Zuletzt geändert von cos; 29.06.2010, 23:21 Grund: Unsinnigen Nebensatz entfernt

                Kommentar

                • gast-20111607

                  Zitat von burroughs
                  das kann man aber auch nur dann beurteilen, wenn man auch alle shows dieser zeit vorliegen und auch mal durchgehört und verglichen hat.
                  sonst fängt der vergleich an zu hinken..
                  Da mir alle Soundboards vorliegen, nehme ich es mir heraus, doch mitreden zu dürfen.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56280

                    weil´s ja aus der zeit auch so viele gibt .. aber gut, soll so sein.
                    war er halt ab 76 nur mehr scheisse, der dicke mann aus tupelo

                    Kommentar

                    • gast-20111607

                      Du solltest nicht Mysty kopieren.
                      Und ansonsten: Die Soundboards aus dieser Zeit, ja, auch die wenigen aus 1977, reichen aus um klar sagen zu können: Until it was time for him to go...

                      Du solltest nicht immer davon ausgehen, ich würde Elvis nur Schlechtes wünschen. Weiß Gott nicht.

                      Kommentar

                      • Gilla
                        Board-Legende

                        • 05.02.2007
                        • 14789

                        Zitat von Richard Burton
                        Sich einreden, es war doch alles super, sie haben doch alle gekreischt u. ihm die Schweißschals aus den Händen gerissen!
                        Kurze Frage dazwischen: Gibt es wirklich heutzutage jemand, der das sagt? Nein, das würde noch nicht mal der Reverend von sich geben.

                        Dass das Publikum gekreischt hat und zum großen Teil über Elvis' erkennbare Schwächen hinweggesehen hat, heißt doch nicht, dass heute die eingefleischten Elvis Fans mit all dem Wissen, was damals nicht in dem Umfang bekannt war, auch heute noch kreischen.
                        Der Satz ist eine alte Schallplatte mit Sprung, mehr nicht.
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                        Kommentar

                        • gast-20111607

                          Die Sonne scheint.

                          Kommentar

                          • gast-201108181

                            Bzgl. 77: Geht es hier ums Sehen oder ums Hören? Das Sehen interessiert mich eher weniger, aber wenn es ums Hören geht, sind die 77er Konzerte stimmlich um Längen besser als alles aus 1976. Natürlich waren die Oldies runtergeleiert, wie aber auch schon in den 6 Jahren davor.

                            Aber absolute (stimmliche) Highlights von 1977 wie My Way, Bridge, Hurt, Its Now Or Never und sogar MT/TM sind doch absolut anzuhören. Alles vielleicht etwas kurzatmig aber stimmlich so geil wie schon seit Jahren nicht mehr.

                            Ok, vielleicht lege ich mehr Wert auf Stimme als aufs Aussehen/Auftreten. Aber für mich ist er in erster Linie ein "Sänger". Daher vielleicht die Unterschiede in der Wahrnehmung?


                            PS: Das CBS-Special ist für mich visuell eher eine Zirkusveranstaltung als ein Rock/Popkonzert. Aber wie gesagt: Stimmlich gibt es ein paar absolute Highlights. Und darauf kommt es mir an.
                            Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2010, 18:39

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56280

                              Zitat von Paolo Pinkel
                              Aber absolute (stimmliche) Highlights von 1977 wie My Way, Bridge, Hurt, Its Now Or Never und sogar MT/TM sind doch absolut anzuhören.
                              noch viel schöner wär´s gewesen, wenn herr nielsen die klappe gehalten hätte

                              Kommentar

                              • HoundDog56
                                Gehört zum Inventar

                                • 10.01.2009
                                • 1691

                                Zitat von Richard Burton
                                aber du wirst nicht sagen wollen, insbesondere durch jahrelange Erfahrung, ein Konzert der Endphase kann dich heute noch positiv begeistern.

                                teilweise ist es aber so
                                ich habe schon recht vielen bekannten von mir Unchained Melody, von den CBS Tapes, vorgespielt und es hat stets begeistert (kein Wunder)

                                natürlich waren eigentlich alle etwas erstaunt Elvis in dem zustand zu sehen, allerdings war die Begeisterung für den Song grösser

                                und mich begeistern viele der Momente der 77'er shows (von denen die ich bisher kenne)
                                "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

                                Kommentar

                                Lädt...