Meistverkauftes Album

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DelWebb
    Ehrenmitglied
    • 26.09.2003
    • 7578

    Zitat von Johnny B.
    Die echte Boxcar ist ja sehr teuer und rar glaub ich...
    nicht wirklich! gute (heisst nicht VG) exemplare liegen so um die $70.00 - $90.00
    --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

    Kommentar

    • gast-20100801

      Zitat von DelWebb
      na, genaue verkaufszahlen wirst du nie erhalten! RCA ist ja nicht blöde, was meinst du was die an steuern nachzahlen müsstenich möchte nicht wissen wieviele goldene so unterm tisch gefallen sind
      Ist bei jedem Künstler so. Aber man kann eben immer nur mit dem Material arbeiten, das einem zur Verfügung steht.

      Kommentar

      • DelWebb
        Ehrenmitglied
        • 26.09.2003
        • 7578

        klar, und das steht auch meistens das drin was der fan lesen WILL
        --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

        Kommentar

        • gast-20100801

          Zitat von DelWebb
          klar, und das steht auch meistens das drin was der fan lesen WILL
          Nein, kann ich nicht so bestätigen. Oft stellt sich auch heraus, dass sich einige Alben und Singles doch deutlich schlechter verkauft haben, als ich es zunächst angenommen habe.

          Kommentar

          • DelWebb
            Ehrenmitglied
            • 26.09.2003
            • 7578

            Zitat von The Welz
            Ich habe nur die CD-Ausgabe
            It´s Elvis Time
            --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

            Kommentar

            • DelWebb
              Ehrenmitglied
              • 26.09.2003
              • 7578

              Zitat von The Welz
              Oft stellt sich auch heraus, dass sich einige Alben und Singles doch deutlich schlechter verkauft haben, als ich es zunächst angenommen habe.

              naja, in seiner aktiven zeit dennoch mehr als die Beatles !!!
              --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

              Kommentar

              • gast-20110818

                Zitat von Richard Burton
                ...., spätestens die hätte Col. Parker wohl nicht mehr auf dem kurzen Dienstwege besänftigen können ...
                Es gab nichts zu besänftigen.

                RCA war ziemlich scharf auf neue Recording-Sessions, weil die durch weltweite Vermarktung eine sichere Einnahme garantierten. Ansonsten wäre es ihnen ja sehr entgegengekommen, dass Elvis keine Lust hatte.

                Außerdem hat RCA ja auch das Duo Parker/Presley hübsch über den Tisch gezogen mit dem 73er Deal. Es lief also alles bestens.

                Kommentar

                • MysteryTrain
                  Posting-Legende

                  • 12.07.2008
                  • 7260

                  Richtig. Elvis war schon lange der "Best selling Artist" bei RCA, auch in seinen letzten Lebensjahren. Die aktuellen Alben machten dabei nur einen Bruchteil aus. Den großen Reibach machte man mit dem Backkatalog, mit re-releases von älteren Singles und Alben. Selbst wenn Elvis einige Jahre seine Vertragsbedingungen nicht erfüllt hätte, hätte man doch diesen Goldesel nicht rausgeschmissen

                  Kommentar

                  • gast-20100801

                    Zitat von Blues Boy
                    Außerdem hat RCA ja auch das Duo Parker/Presley hübsch über den Tisch gezogen mit dem 73er Deal. Es lief also alles bestens.
                    Ich glaube nicht, dass RCA den Colonel über den Tisch gezogen hat. Meiner Meinung nach wußte Parker genau was er tat. Er war alt, krank und hatte Spielschulden. Zudem hatte sein einziger Klient ein Drogenproblem. Ich bin sicher, der Colonel hatte Angst dass es rauskommt und es dem King ergeht wie seinerzeit Jerry Lee Lewis. Sprich: Die Kariere ist erstmal vorbei.

                    Insofern war es keine schlechte Idee, noch einmal groß abzukassieren - und zwar in ganz großem Stil zu den eigenen Gunsten. Elvis freute sich über das Geld -ohne dafür arbeiten zu müssen- und machte sich wie gewohnt keine Gedanken über die Zukunft.

                    Für RCA war es ebenfalls ein guter Deal. Die Ausschlachtung des Kataloges mit Alben a' la LEGENDARY PERFORMER, ELVIS FOREVER, THE SUN COLLECTION usw. lief blendend und Parker sicherte ihnen außerdem noch die zukünftigen Aufnahmen des King mit einem -wie man hört- recht schlecht bezahlten neuen Vertrag.

                    Für Parker und RCA war es eine Win-Win-Situation und Elvis hat's schlicht und einfach nicht begriffen.

                    Kommentar

                    • gast-20100801

                      Zitat von MysteryTrain
                      Richtig. Elvis war schon lange der "Best selling Artist" bei RCA, auch in seinen letzten Lebensjahren.
                      Die aktuellen Alben und Singles verkauften sich zwar, aber lange nicht so gut wie der Katalog.

                      Kommentar

                      • Schorni
                        Posting-Legende

                        • 09.12.2003
                        • 8638

                        Zitat von Blues Boy
                        Außerdem hat RCA ja auch das Duo Parker/Presley hübsch über den Tisch gezogen mit dem 73er Deal. Es lief also alles bestens.
                        Wie oft hast du das mittlerweile schon gepostet. Man kann da ja förmlich drauf warten..
                        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                        Kommentar

                        • gast-20110818

                          Zitat von Schorni
                          Wie oft hast du das mittlerweile schon gepostet. Man kann da ja förmlich drauf warten..
                          Ich poste das nur immer bei aufkeimender Parker-Verherrlichung.

                          Mach einfach einen Strich in Deine Liste.

                          Kommentar

                          • Circle G
                            Board-Legende

                            • 04.11.2007
                            • 11648

                            Zitat von Blues Boy
                            Ich poste das nur immer bei aufkeimender Parker-Verherrlichung.
                            Hast Du mich gerufen?
                            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                            ____________________________

                            Kommentar

                            • e-a-p
                              Ehrenmitglied
                              • 18.07.2010
                              • 197

                              denke bzw bin mir sicher, das es das ist: 30 # 1 hits


                              Zitat von marvin
                              von den richtigen war das glaube ich golden records......
                              von den neuen alben 30 # 1 hits

                              Kommentar

                              • gast-20110321

                                keine lust den ganzen unsinn durchzulesen. einige scheinen ja das richtige fachwissen zu haben und einige scheinen mit den holzhammer morgens geweckt zu werden. anders kann ich mir einigen unsinn hier nicht erklären.

                                also, ich bin schon durch einige bettchen....äh, durch einige zimmer durchgefegt und habe bei normalen misikhörer elvis-platten gesehen, obwohl sie keine direkten fans waren - gemischt, ältere und jüngere - ich bin da flexiebell. also, labbert nicht so rum - unter 1,6 bis 2 milliarden geht bei den king garnichts. und wenn wir die michael jackson-taktik anwenden dann zaubere ich bis morgen 3,2 - 4 millarden daraus.

                                und klar haben 1,5 millarden das elvis-konzert gesehen. und wer etwas anderes behauptet "Quellen". also, etwas mehr respeckt für den könig der könige.

                                so jungs weiter machen - ich liebe euch!
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2010, 01:29

                                Kommentar

                                Lädt...