Meistverkauftes Album

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56280

    so so.. es hat also JEDE lp aus den 70ern nach wenigen wochen *gold* bekommen?
    junge, du solltest MJ-fan werden

    aber klar.. wozu anstrengen, wenn sich super-fans wie du mit zusammengeklatschten sampler-alben ebenso zufrieden geben wie mit neuem material

    Kommentar

    • gast-20110818

      Zitat von Schorni
      Das liegt wohl auch großteils daran, das zu Elvis Glanzzeiten die Jugendlichen weder jeder einen Plattenspieler noch das nötige Kleingeld hatten.

      Anders in den Achtzigern und später. Nie hatten die Kids soviel Geld in der Tasche.

      Also, alles schön in der Relation sehen.
      Klar, aber dann natürlich auch Elvis. In den 40ern hatten die Teenager keine Kohle, deswegen gab's auch keinen Teenie-Star. Und das Fernsehen hatte sich auch noch nicht durchgesetzt. Das vergisst man aber gerne und erfreut sich lieber an Lennons Zitat "Vor Elvis war gar nichts".

      Kommentar

      • MysteryTrain
        Posting-Legende

        • 12.07.2008
        • 7260

        Sorry, bin eben zu dumm. Kann nichts dafür :traurig:

        Kommentar

        • Johnny B.
          Posting-Legende

          • 17.07.2003
          • 8551

          Zitat von The Welz
          selbst einen Mega-Flop wie INVINCIBLE mit lächerlichen 10 Millionen Stück (und wenn es auch nur halb so viele sein sollten), dürften sich wohl viele so genannte Superstars sehnlichst wünschen.
          Ob sich das jeder wünscht weiss ich nicht
          Ein paar Millionen verkaufte sind natürlich schon was sich jeder wünscht, aber wenn trotzdem unterm Strich dabei ein Minus rauskommt oder kaum was überbleibt weil die Kosten für die Produktion usw. so hoch sind, bringt es ja auch nichts
          Möglicherweise hat Elvis da mit ein paar hunderttausend Einheiten mehr Kohle gemacht als MJ mit einer die bei ihm als Flop zählt.

          Kommentar

          • gast-20100801

            Zitat von Johnny B.
            ....aber wenn trotzdem unterm Strich dabei ein Minus rauskommt oder kaum was überbleibt weil die Kosten für die Produktion usw. so hoch sind, bringt es ja auch nichts
            Mir ging es ja nur um die verkauften Einheiten. Und die waren auch bei einem MJ-Flop noch mehr als bei einem 08/15-Hit.

            Dass der gute Michael jahre- und millionenlang an einem Tonträger arbeitet, den Dieter Bohlen auch in vier Wochen zusammenkomponieren könnte, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

            So ein Budget-Burner hätte es bei Parker nie gegeben. Der ging eben eher ins andere Extrem.....

            Kommentar

            • MysteryTrain
              Posting-Legende

              • 12.07.2008
              • 7260

              Zitat von burroughs
              so so.. es hat also JEDE lp aus den 70ern nach wenigen wochen *gold* bekommen?
              junge, du solltest MJ-fan werden

              aber klar.. wozu anstrengen, wenn sich super-fans wie du mit zusammengeklatschten sampler-alben ebenso zufrieden geben wie mit neuem material
              Wo habe ich auch nur 1 einzige deiner hier aufgezählten Behauptungen geäußert?

              Und außerdem GAB es Werbung für Elvisplatten - in den Printmedien z.B. und auch kurze Radiospots.
              Alle Beteiligten scheinen doch gut von Elvis' Tonträgern gelebt zu haben. Wozu dann aufwendige und teure Werbekampagnen?
              Jedes Kind kannte Elvis und es war bekannt, wann eine neue Platte rauskam - das genügte vollkommen.
              Oder meinst du ernsthaft, Alben wie "Raised on Rock" oder "Today" wären auf Platz 1 der Charts gestürmt, wenn Elvis im TV auf Betteltour gegangen wäre, diese Platten zu kaufen? Ihm selbst war es sowas von egal, ob so ein Ding nun auf Platz 35 oder 95 der Charts stand. Wahrscheinlich wusste er nicht mal genau, auf welchem Album welcher Song verwurstet wurde.
              Zuletzt geändert von MysteryTrain; 29.06.2010, 13:59

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56280

                Zitat von The Welz
                Dass der gute Michael jahre- und millionenlang an einem Tonträger arbeitet, den Dieter Bohlen auch in vier Wochen zusammenkomponieren könnte..
                Off-Topic:

                du willst jetzt aber nicht allen ernstes das musikalische *schaffen* von jackson auf die selbe stufe mit dem eines bohlen stellen?
                nein, willst du nicht.. das ist gewiss deine art von humor, ja?

                Kommentar

                • gast-20100801

                  Zitat von burroughs
                  Off-Topic:

                  du willst jetzt aber nicht allen ernstes das musikalische *schaffen* von jackson auf die selbe stufe mit dem eines bohlen stellen?
                  nein, willst du nicht.. das ist gewiss deine art von humor, ja?
                  Nein, natürlich nicht!

                  Ich wollte damit nur andeuten, dass MJs letztes Studio-Album stark nach 08/15-Pop klingt. Es ist nicht schlecht, aber spielt keinesfalls in der Liga der vorangegangenen Alben und ich bin tatsächlich überzeugt, dass ein Dieter Bohlen etwas ähnliches hinbekommen hätte. Nur eben deutlich schneller und deutlich günstiger.

                  Kommentar

                  • gast-20100801

                    Zitat von MysteryTrain
                    Wo habe ich auch nur 1 einzige deiner hier aufgezählten Behauptungen geäußert?

                    Und außerdem GAB es Werbung für Elvisplatten - in den Printmedien z.B. und auch kurze Radiospots.
                    Alle Beteiligten scheinen doch gut von Elvis' Tonträgern gelebt zu haben. Wozu dann aufwendige und teure Werbekampagnen?
                    Jedes Kind kannte Elvis und es war bekannt, wann eine neue Platte rauskam - das genügte vollkommen.
                    Oder meinst du ernsthaft, Alben wie "Raised on Rock" oder "Today" wären auf Platz 1 der Charts gestürmt, wenn Elvis im TV auf Betteltour gegangen wäre, diese Platten zu kaufen? Ihm selbst war es sowas von egal, ob so ein Ding nun auf Platz 35 oder 95 der Charts stand. Wahrscheinlich wusste er nicht mal genau, auf welchem Album welcher Song verwurstet wurde.
                    Elvis' Tonträger wurden in den 1970ern eben nicht im großen Stil beworben, in Europa teilweise sogar fast gar nicht.

                    Natürlich kann man von Ramsch-Produkten a' la ELVIS (aka FOOL) gut leben und ich bin mir sicher, dass Elvis teilweise nicht wusste, wo welcher Song zu finden war und wie das Cover eines Albums aussah.

                    Aber wenn man nur ein bisschen Anspruch an sich selbst und seine Produkte hat, dann investiert man ein bisschen Zeit und Mühe.

                    Und im Übrigen würde ich TV-Auftritte oder Promo-Clips nicht als Bettel-Tour bezeichnen. Selbst der liebe Gott hat es nötig, dass Sonntags die Kirchenglocken läuten (obwohl jeder weiß, wann die Messe stattfindet)!

                    Michael Jackson war Perfektionist und kümmerte sich um jedes Detail einer Produktion. Elvis gingen die Erzeugnisse von Colonel Parker und RCA -zumindest in den allermeisten Fällen- gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei.

                    Eventuell solltest Du mal Deine rosarote Brille auf Ebay verkaufen und das verdiente Geld in einen Sack Realität investieren. Glaub' mir, auch daran kann man Freude haben......

                    Off-Topic:

                    Da man über solche Dinge aber sowiso nicht mit Dir diskutieren kann, werde ich in Deine Beiträge in diesem Thread ab jetzt allerdings ignorieren. Bevor es wieder in "Super Elvis - Presley Depp" ausartet.

                    Kommentar

                    • MysteryTrain
                      Posting-Legende

                      • 12.07.2008
                      • 7260

                      Ich sprach von den 50er und 60er Jahren. Diese sind für mich maßgebend für Elvis' Erfolg und Karriere. In den 70ern war Elvis Livekünstler (und damit ebenfalls recht erfolgreich). Und wenn seine Platten aus den 70ern ihm selbst schon am Allerwertesten vorbei gingen, ist es mir erst recht egal, ob diese nun auf Platz 1 oder Platz 58 der Verkaufscharts standen. Der Qualität der darauf entahltenen Songs tut das keine Abbruch.
                      Zuletzt geändert von MysteryTrain; 29.06.2010, 14:34

                      Kommentar

                      • Basti
                        Gehört zum Inventar

                        • 02.05.2007
                        • 2044

                        Zitat von MysteryTrain
                        RCA............wären irgendwie blöd gewesen, Geld in Promotion.........zu investieren, das sich ohne genauso gut verkauft.
                        das meinst du nicht wirklich ernst, oder? sie hätten es mal tun sollen. vor allem im ausland -beispielsweise in deutschland oder auch in anderen ländern- und das, spätestens in den 70er jahren. elvis hätte richtige hits gelandet und das nicht nur 1-2. weil aber alle so dachten, der presley braucht keine werbung, war es nicht der fall und vieles blieb hier und woanders, für die breite öffentlichkeit, musikalisch, leider absolut unbekannt.

                        meiner meinung nach.

                        Kommentar

                        • MysteryTrain
                          Posting-Legende

                          • 12.07.2008
                          • 7260

                          Zitat von Basti
                          das meinst du nicht wirklich ernst, oder? sie hätten es mal tun sollen. vor allem im ausland -beispielsweise in deutschland oder auch in anderen ländern- und das, spätestens in den 70er jahren. elvis hätte richtige hits gelandet und das nicht nur 1-2. weil aber alle so dachten, der presley braucht keine werbung, war es nicht der fall und vieles blieb hier und woanders, für die breite öffentlichkeit, musikalisch, leider absolut unbekannt.

                          meiner meinung nach.
                          Hätte vielleicht, unter Umständen, möglicherweise .... Es WAR aber nun mal nicht so! Was bringt es, sich 30 oder 40 Jahre später darüber zu streiten, was man damals hätte anders machen können?

                          Der winzige Markt in Deutschland war übrigens völlig unbedeutend für RCA. Hier verkaufte sich Elvis ja noch nicht mal gut, als noch alles rund lief.

                          Kommentar

                          • gast-201108181

                            Zitat von MysteryTrain
                            Der winzige Markt in Deutschland war übrigens völlig unbedeutend für RCA.
                            Du meinst das jetzt aber nur in Bezug auf Elvis, oder?! Nicht generell für RCA, oder?!

                            Kommentar

                            • MysteryTrain
                              Posting-Legende

                              • 12.07.2008
                              • 7260

                              Zitat von Paolo Pinkel
                              Du meinst das jetzt aber nur in Bezug auf Elvis, oder?! Nicht generell für RCA, oder?!
                              Natürlich in Bezug auf Elvis. 1 einziger Nr. 1 Hit und der auch noch nicht mal aus Elvis' "großer Zeit", daran hätten auch irgendwelche Werbespots nichts geändert.
                              Zuletzt geändert von MysteryTrain; 29.06.2010, 14:48

                              Kommentar

                              • gast-20110818

                                Zitat von MysteryTrain
                                Natürlich in Bezug auf Elvis. 1 einziger Nr. 1 Hit und der auch noch nicht mal aus Elvis' "großer Zeit", daran hätten auch irgendwelche Werbespots nichts geändert.
                                Aber Auftritte im deutschen TV mit Sicherheit.

                                Kommentar

                                Lädt...