Elvis' Soundtracks auf Vinyl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walk-a-mile-in-my-shoes

Nach den CD-Veröffentlichungen im Mai folgen nun weitere Wiederveröffentlichungen auf VINYL

Im Mai 2010 sind sie bereits auf Compact Disc erschienen, nun kommen sie auch als Langspielplatte auf den Markt, die Original Soundtrack-Alben des King of Rock 'n' Roll. Viele der jüngeren Sammler können nun erstmals Neuauflagen der echten, originalen Elvis LP's erwerben und voller Besitzerstolz in ihre Plattenregale stellen.

Bereits die Veröffentlichung der Originalalben auf CD war ein Schritt in die richtige Richtung.

Viele der nun vorliegenden Soundtrack's gab es zuvor nur im Rahmen der "Double Features" zu kaufen. Wie der Name bereits verrät, wurden seinerzeit gleich zwei LP's auf einer CD vermarktet. Eine eigenständige Veröffentlichung waren die kommerziell stets erfolgreichen Soundtrack-LP's Presley's Plattenfirma BMG offenbar nicht wert.

Endlich wird dieses Versäumnis nun nachgeholt und zur großen Freude aller Puristen jetzt sogar noch einmal auf Vinyl.

Quelle: Elvis-Versand
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

laut gbe soll vor allem die "viva las vegas" interessant sein.
    außerdem quasi ein neuer release auf lp.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

Kommentar

Stimmt, so gesehen war die VLV auch bei den CD-Ausgaben bisher die Interessanteste von allen, aber eine schöne Vinyl-Ausgabe könnte ich mir schon auch noch davon vorstellen

Hey, was ist momentan los, schwimmen wir jetzt auf der guten, alten Vinyl-Welle? Erst FTD, dann Bootleg, jetzt auch noch SONY ganz offiziell?

Kommentar

• michael grasberger
        Posting-Legende

• 16.02.2006
        • 9974

die cd ist tot, lang lebe die schallplatte!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20110724

Tja!, wie sagt man: Back to the Roots!....Die gute alte Vinyl-Scheibe ist nicht tot zu kriegen..Wie man an sieht, das Interesse bei den Fans an Vinyl VÖ ist vorhanden....Nur her damit!!!

Kommentar

• Johnny B.
            Posting-Legende

• 17.07.2003
            • 8550

Ja das ist super....aber ich hab mir erst ein Tonbandgerät gekauft
            Mir würden daher auch ein paar neue Reel-Neuauflagen gefallen

Kommentar

• Schorni
              Posting-Legende

• 09.12.2003
              • 8637

Junge, ich kauf mir ja schon jeden Scheiß, aber diese Vinyl-Ausgaben mit Sicherheit nicht.
              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Johnny B.
                Posting-Legende

• 17.07.2003
                • 8550

Die könntest du ja statt "jedem Scheiß" kaufen...wäre vielleicht besser

Kommentar

Zitat von Schorni
                  Junge, ich kauf mir ja schon jeden Scheiß, aber diese Vinyl-Ausgaben mit Sicherheit nicht.
                  Nachdem ich die CD-Ausgaben bisher alle ausgelassen habe, könnte ich mich mit diesem Vinyl-Scheiß dafür schon irgendwie anfreunden - mit der VLV auf jeden Fall

Na, mal gucken, was die Teile denn so kosten werden ...

Kommentar

• gast-20110724

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                    Na, mal gucken, was die Teile denn so kosten werden ...
                    Daran soll's nicht scheitern, diesen "Luxus" werden wir uns einfach mal gönnen....

Kommentar

• HoundDog56
                      Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
                      • 1691

ich finds super das es noch venyl releases gibt
                      "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

Kommentar

• DelWebb
                        Ehrenmitglied
                        • 26.09.2003
                        • 7578

FEIN....
                        --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• tyrone
                          Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                          • 1844

VLV werde ich mir holen. Bei den restlichen Soundtracks reicht es mir das ich sie einmal besitze (und auch nur aus dem Grund das ich halt alle regulären Elvis Songs in der Sammlung haben muss)

Kommentar

• Basti
                            Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                            • 2043

Zitat von michael grasberger
                            "viva las vegas"
                            Nur die, werde ich mir anschaffen, denn das ist doch echt stark.

Kommentar

• DelWebb
                              Ehrenmitglied
                              • 26.09.2003
                              • 7578

die wird schnell ausverkauft sein! man sollte sich gleich nen ganzen karton bestellen
                              --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

Lädt...