A PORTRAIT IN MUSIC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CAS2567

Hallo Michael

Sorry, aber 800 x 600 ist normale Forumgrösse, soll ich die Bilder zukünftig noch kleiner einstellen?

@Loverdoll. Du hast natürlich recht, aber es ist gar nicht so einfach eine CH Erstpressung zu finden.

In Auktionen sind meist nur die Covers abgebildet, meine beiden letzten LP's kaufte ich gestern im "Second Hand Vinylshop" für ein paar Fränkli.

Dort kann ich Zustand und Land vergleichen was ich sehr schätze.

Beim Stöbern stiess ich auch auf eine mir bisher unbekannte CH Pressung von "Aloha from Hawaii"

Das Thema Elvis und Vinyl ist immer wieder äusserst interessant.

Kommentar

• Loverdoll
      Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
      • 3945

Die APIM Swiss findet man bei uns ab und an in Plattenläden und bei Börsen!
      Mit der Aloha siehts nicht so gut aus Feine Platte
      Die "Love Songs" Swiss findet man auch bei uns öfters!
      Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
      Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20715

Ich hab eine zum Aufklappen mit deutschem Text auf der linken Seite und englischem auf der rechten Hintergrund gelb, außen laminiert..., ist ne deutsche Pressung von Teldec...hab ich für ein paar lumpige Euronen auf Ebay geschossen.
        Ohne Worte!

Kommentar

• Loverdoll
          Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
          • 3945

Von dem Ding gibts wirklich viele Ausgaben, überhaupt die häufigste Platte die einem auf Börsen, Geschäften, Flohmarkt über den Weg läuft!
          würde mich echt interessieren wieviel Stück in den verschiedensten Ländern, über Jahre, gepresst worden sind
          Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
          Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• CAS2567

Ich hörte heute wiedermal eine "A Portrait in Music", als ich meine drei Versionen in den Händen hielt fiel mir deren unterschiedliches Gewicht auf.

Das Original, Label o1 (orange 1) bringt gut 150 Gramm auf die Waage (ein ideales Gewicht für LP's, es entspricht den V3 Versionen)

Die 03 Version aus 1974/75 hat noch 135 Gramm.

Die letzte Version 04 ab 1977 nur noch 115 Gramm, dies ist für einen guten Klang einfach zu wenig!

Für diese Gewichtsreduktion kann sicher nicht mehr die Ölkrise verantwortlich gemacht werden sondern nur noch reines "Gewinnorientertes Geschäftsgebaren"!

So kann man natürlich einen guten Namen auch ruinieren

Kommentar

• skeeter

... ...
              Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2012, 12:26

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

Zitat von CAS2567

Die letzte Version 04 ab 1977 nur noch 115 Gramm, dies ist für einen guten Klang einfach zu wenig!
                meines wissens hat das gewicht einer platte nichts mit dem klang zu tun.
                ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, wenn du diesbezüglich was weißt...

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

Kommentar

• CAS2567

Hallo Michael

Da hast Du natürlich vollkommen recht, einen wissenschaftlichen Beweis dafür gibt's nicht.

Es war eine subjektive, rein persönliche Aussage.

Wobei ich nie ein Freund des "Schwabbel-Wabbel-Vinyls" war!

(Diese LP klingt effektiv schlecht, es gibt aber, um ehrlich zu sein, auch 180 grämmige die schlecht klingen)

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56230

räum deine küche zusammen

Kommentar

Lädt...