Elvis The King In Queen City

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

    • 27.07.2003
    • 25190

    #16
    ..sehr interessant was man hier sehen und lesen kann !!

    __Elvis - Artist Of The Century__

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56280

      #17
      und was genau liest du dort so interessantes? ausser, dass der sound besser sein soll

      Kommentar

      • Herbi
        Board-Legende

        • 27.07.2003
        • 25190

        #18
        Enhanced sound quality. Produced from a different recording source, which was made with a 7" Tandberg 11 reel-to-reel tape recorder.
        CD comes with a 12 page booklet.

        __Elvis - Artist Of The Century__

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11711

          #19
          Die Show ist klasse..da gibt es nichts..."more complete" macht mich stutzig, denn kompletter wie komplett kann sie nicht sein..und die frühere war komplett..
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • Johnny B.
            Posting-Legende

            • 17.07.2003
            • 8551

            #20
            Hab mich mal schlau gemacht.
            Neue CD: 61,26 Laufzeit
            Alte CD: 59,56 Laufzeit

            Neu CD hat das komplette Closing Vamp mit anschliessendem "Elvis Has Left The Building" Spruch

            Vorlage für die neue CD soll auch direkt das Mastertape sein (den Recorder dazu sieht man ja auf ElvisOnCD wie Herbi schon gepostet hat), also keine der üblichen 5. oer 8. Tape-Generationen
            Der Sound ist unglaublich gut, hab Big Hunk O´Love als Beispiel bekommen bevor es bearbeitet wurde....wow sag ich nur.
            Muss ich mal an Mike schicken ob er es hier einstellen kann zum anhören, ich bin leider zu blöd dazu

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11711

              #21
              Das mit dem längeren Ende hab ich mir fast gedacht..gut..braucht man nicht unbedingt...was ich aber bräuchte, wäre diese Show in gutem Klang..wenn dem so sein sollte, muss das Ding her...ich mag die Konzerte aus dieser zeit sehr..
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • Mike
                Administrator
                • 23.09.2003
                • 12300

                #22
                Zitat von Johnny B.
                Muss ich mal an Mike schicken ob er es hier einstellen kann zum anhören, ich bin leider zu blöd dazu

                Nun ja... eigentlich... aber gut!

                [ame]https://www.elvisnachrichten.de/stuff/28.mp3[/ame]




                Musste ich aber in MP3 umwandeln.
                Zuletzt geändert von Mike; 08.07.2010, 22:08
                ><((((º>

                Kommentar

                • Joern
                  Gehört zum Inventar

                  • 16.03.2007
                  • 1591

                  #23
                  Ich bin überrascht, dass nicht mehr Leute - Ciscoking eingeschlossen - die Ausgangssource nicht kennen!? Ich würde nicht nur sagen, dass die Aufnahme "very good" ist, sondern dass sie ab "Steamroller Blues" exzellent ist für eine Tour Aufnahme.

                  Bin mal gespannt, was man aus der hervorragenden Source noch rausholen konnte.

                  Jörn

                  Kommentar

                  • Joern
                    Gehört zum Inventar

                    • 16.03.2007
                    • 1591

                    #24
                    Autsch... doppelte Verneinung. Eindeutig der Uhrzeit geschuldet.

                    Meinte natürlich, dass es mich wundert, dass nicht mehr Leute die neue Source kennen.

                    Jörn

                    Kommentar

                    • gast-20100801

                      #25
                      Zitat von Joern
                      Autsch... doppelte Verneinung. Eindeutig der Uhrzeit geschuldet.
                      ...ich hab' beim Durchlesen den Fehler noch nicht mal gesehen. Hat aber vermutlich nichts mit der Uhrzeit zu tun.

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11711

                        #26
                        Hab`s mit meiner source verglichen..klingt besser...kann man aber wahrscheinlich auch mit den nötigen "stilistischen Mitteln" erreichen.
                        Das längere Ende ist schnell hinzugefügt. Will damit sagen, rein theoretisch könnte es auch die bekannte Quelle sein, nur etwas mehr poliert. Muss natürlich nicht sein.
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • Joern
                          Gehört zum Inventar

                          • 16.03.2007
                          • 1591

                          #27
                          Wer das mit der alten Source machen könnte, kann vermutlich auch Sche...e zu Gold machen.

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11711

                            #28
                            Joern..wir müssen nicht alles übertreiben..meine source klingt so schlecht nicht..das dürfte durchaus möglich sein..ich hab schon einige vorher-nachher Vergleiche gehört und die Unterschiede fallen in etwa in diese Kategorie..
                            Ich will es ja nicht abreden...aber sooo viel besser klingt das jetzt auch wieder nicht..mit Rauschfilter und dergleichen kann man doch einiges machen..
                            Dennoch..ich werd das Ding bekommen..
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56280

                              #29
                              der file ist ja auch noch unbearbeitet, nur mal so am rande bemerkt

                              Kommentar

                              • Joern
                                Gehört zum Inventar

                                • 16.03.2007
                                • 1591

                                #30
                                Zugegeben... das ist schon übertrieben. Aber ich kenne keinen Rauschfilter, der diesen Unterschied ausmacht . Die ersten 30 Sek. sind vom alten Bootleg und die zweiten 30 Sek. von der unbehandelten neuen Source.

                                Sample A-B

                                Wenn's nicht erlaubt ist, einfach rausschmeißen.

                                Jörn

                                Kommentar

                                Lädt...