Elvis - The Final Curtain....BOXCAR CD Box

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

    Das 77er TV-Special darf unter keinen Umstaenden jemals offiziell veroeffentlicht werden. Dies waere der Super-GAU.

    Kommentar

    • walk-a-mile-in-my-shoes

      Zitat von Richard Burton
      Fuer mich endet Elvis 1975.
      Verleg's ganz schnell auf 1973 und du hättest die besten Aufstiegschancen bei EPE, Sony, wo auch immer ...

      Kommentar

      • gast-20111607

        Wenn du so fragst, dann natuerlich maximal 1972, aber ist schon gnaedig, 1970 sollte ausreichen - besser war er nie mehr.

        Kommentar

        • Gilla
          Board-Legende

          • 05.02.2007
          • 14789

          Ich wette, dieses "Wrack" hätte sich aber jeder von uns 1977 mit Kusshand angetan, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, eine seiner Shows zu besuchen.

          Nun kann man sich das natürlich mit gewissem Abstand angucken und nochmehr ablassen, wie kaputt er doch war und nichts mehr auf die Reihe kriegte.

          Man kann auch sagen, er war nun mal 1977 auf der Bühne präsent, es gibt Material darüber, der Colonel und alle die involviert waren, haben ihn gelassen und Elvis wollte es. Und nun soll ich als Elvis Fan entsetzt abwinken und sagen: my goodness, früher war er schön, ansehnlich, mit wunderbarer Stimme und witzigen Monologen, hat erstklassige Musik gemacht, das machte Freude. Aber diesen bemitleidenswerten übergewichtigen kranken Altstar kann ich mir nicht angucken, der tut mir doch bestenfalls leid. Bitte, dieses Filmmaterial in einem Safe gut verschließen, das ist etwas zum Schämen, das ist kein Vorzeige Star mehr .

          Echt toll.
          Zuletzt geändert von Gilla; 08.02.2011, 22:44
          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

          Kommentar

          • gast-20111607

            Zitat von Gilla
            Ich wette, dieses "Wrack" hätte sich aber jeder von uns 1977 mit Kusshand angetan, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, eine seiner Shows zu besuchen.

            Im Kontext der damaligen Zeit? Sicherlich.
            Waere vielleicht die einzige Moeglichkeit gewesen, ihn je Live gesehen haben zu koennen.
            Ansonsten garantiert nicht. Nicht mit meinem 30+ Jahre spaeteren Wissen. Wenn ich melancholisch sein will, spaziere ich ueber Friedhoefe, dann moechte ich gewiss nicht in mein wahrscheinlich einziges Elvis Konzert gegangen sein wollen.


            Nun kann man sich das natürlich mit gewissem Abstand angucken und nochmehr ablassen, wie kaputt er doch war und nichts mehr auf die Reihe kriegte.
            Er leidete und starb fuer uns alle auf der Buehne. Ich weiss.

            Man kann auch sagen, er war nun mal 1977 auf der Bühne präsent, es gibt Material darüber, der Colonel und alle die involviert haben, haben ihn gelassen und Elvis wollte es. Und nun soll ich als Elvis Fan entsetzt abwinken und sagen: my goodness, früher war er schön, ansehnlich, mit wunderbarer Stimme und witzigen Monologen, hat erstklassige Musik gemacht, das machte Freude. Aber diesen bemitleidenswerten übergewichtigen kranken Altstar kann mich mir nicht angucken, der tut mir doch bestenfalls leid. Bitte, deses Filmmaterial in einen Safe gut verschließen, das ist etwas zum Schämen, das ist kein Vorzeige Star mehr .

            Echt toll.
            Genau, ich bin von Neid und Missgunst tief zerfressen ... im Forum bin ich nur, weil mir die Krankenkasse die Psycho-Onkels nicht mehr finanzieren will. Hier kann ich hemmungslos meinen Hass auf Elvis ausleben.
            Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2011, 22:55

            Kommentar

            • brandalarm
              Gehört zum Inventar

              • 22.06.2008
              • 4242

              Ja Gilla, das ist schon richtig. Dennoch finde ich schon, dass man eine so lange Schaffensphase eines Künstlers auch differenziert betrachten kann. Es ist doch nur normal, dass es Hochs und Tiefs gibt. Ich sehe nichts Verwerfliches daran, sich auf seine Lieblingsphasen zu konzentrieren. Aber das CBS-Special der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, finde ich grotesk. Es gibt doch einen Haufen tolles Zeug von Elvis.

              Für die Sammler etwas über FTD machen? Ja, an sich schon - aber dennoch ist der Sammler doch auch gierig. Mit Rapid City und Omaha ist man doch nicht zufrieden...
              Because Elvis is so much more than the King...

              Kommentar

              • John Burrows

                Zitat von Richard Burton
                ,
                Fuer mich endet Elvis 1975.
                Dann würden mir aber mindestens schwer fehlen:

                Rockin' Across Texas (Ft. Worth, July 3, 1976)
                Goodbye Memphis (July 5, 1976)
                A Hot Winter Night in Dallas (December 28, 1976)
                Burning in Birmingham (December 29, 1976)
                New Year's Eve (Pittsburgh, December 31, 1976)

                JB

                Kommentar

                • Gilla
                  Board-Legende

                  • 05.02.2007
                  • 14789

                  Derjenige, der diesen Elvis ebenfalls nicht ausblendet, ist doch nicht undifferenziert, sondern er nimmt und akzeptiert ihn auch hier. Es sollen doch keine Lobeshymnen geschrieben werden. Diese Zeit gehört dazu und das bedeutet für mich eben, ihn insgesamt, auch seine schlechte Phase, zu akzeptieren und zu respektieren.
                  *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                  Kommentar

                  • gast-20111607

                    Was hat es mit "Respekt" zu schaffen, sich den ausgelaugten, oftmals vollgepumpten Elvis, anzusehen/anzuhoeren?
                    Wie kann man dabei Freude, die ins Herz gehen sollte, empfinden?

                    Nein Danke, ich brauche keinen Ersatz-Jesus.
                    Elvis hat mehr als genug hinterlassen, was ihm wirklich wuerdig zu Gesichte steht.
                    Aber gewiss nicht die Abschiedstournee 1976-1977.

                    Kommentar

                    • brandalarm
                      Gehört zum Inventar

                      • 22.06.2008
                      • 4242

                      Dafür muß ich aber diese Zeit nicht in epischer Breite auf CD und DVD veröffentlichen.
                      Because Elvis is so much more than the King...

                      Kommentar

                      • gast-20111607

                        Zitat von John Burrows
                        Rockin' Across Texas (Ft. Worth, July 3, 1976)
                        Goodbye Memphis (July 5, 1976)
                        A Hot Winter Night in Dallas (December 28, 1976)
                        Burning in Birmingham (December 29, 1976)
                        New Year's Eve (Pittsburgh, December 31, 1976)
                        Strohfeuer Ende '76, ja. Trotzdem kein Vergleich zu seinen "Sitting on Top of the World" Zeiten, nur ein paar Jahre zuvor.
                        Aber ich weiss, was du meinst ... dieser Kerl hat(te) einfach so viel Talent, selbst wenn er (fuer seine Verhaeltnisse) schlecht performte, ist dies immer noch 10 Klassen ueber vielen anderen.

                        Kommentar

                        • Gilla
                          Board-Legende

                          • 05.02.2007
                          • 14789

                          [/QUOTE]Nein Danke, ich brauche keinen Ersatz-Jesus.
                          Elvis hat mehr als genug hinterlassen, was ihm wirklich wuerdig zu Gesichte steht.
                          Aber gewiss nicht die Abschiedstournee 1976-1977.[/QUOTE]

                          Warum wird Elvis bloß immer mit Jesus verglichen. Er würde sich ja im Grab umdrehen. Dazu machen ihn nur ein paar Fans.
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                          Kommentar

                          • gast-20111607

                            Wenn nicht Ersatz-Jesus, so muss man dennoch oftmals den Eindruck gewinnen, fuer viele ist er ein gleichberechtigtes Familienmitglied/Freund, den man, analog persoenlicher Beleidigung bei Widerwoerten, bis aufs Blut verteidigen muss.
                            Nein, nein, einfach nur ein sehr guter Saenger und Entertainer gewesen zu sein, dies reicht nicht aus - denn Elvis war nicht einer unter vielen, er war groesser als all dies ...
                            Und seine ueberlebensgrosse Flaeche, zu Lebzeiten schon, im Tode erst recht, dient uns allen als Ventil ...

                            Kommentar

                            • Mondstaub
                              Gehört zum Inventar

                              • 10.12.2008
                              • 1598

                              Unbehagen ist für mich in Zusammenhang mit diesem Material leider eine sehr treffende Bezeichnung ... und m.E. ein Gefühl, das bei fast jedem primär ausgelöst wird, wenn man Elvis so sieht ... ich kann schwer nachvollziehen, daß man dieses Unbehagen tatsächlich ausblenden, sich das Ganze in seiner vollen Dramatik reinziehen und dann auch noch etwas Gutes daran finden kann ... aber jedem das seine

                              Kommentar

                              • John Burrows

                                Zitat von Mondstaub
                                Unbehagen ist für mich in Zusammenhang mit diesem Material leider eine sehr treffende Bezeichnung ... und m.E. ein Gefühl, das bei fast jedem primär ausgelöst wird, wenn man Elvis so sieht ... ich kann schwer nachvollziehen, daß man dieses Unbehagen tatsächlich ausblenden, sich das Ganze in seiner vollen Dramatik reinziehen und dann auch noch etwas Gutes daran finden kann ... aber jedem das seine
                                Was Gutes daran finden ... Also, in 77 gab es kein einziges von vorn bis hinten gutes Elvis-Konzert mehr (selbst Ann Arbor und Indianapolis schaffen das nicht). Ich würde mir das in der Tat alles nicht mehr reinziehen, wenn es da nicht im Einzelnen ganz plötzlich immer mal wieder sagenhafte Einzelperformances gäbe - My Way, Hurt, How Great Though Art, Unchained Melody, Where Noone Stands Alone, um nur mal ein paar zu nennen. Als ich vor langer Zeit das erste mal auf der VHS "The Great Performances, Center Stage" Unchained Melody gesehen und gehört hab, ist mir die Kinnlade runtergeklappt, so beeindruckend fand ich das.

                                JB

                                Kommentar

                                Lädt...