Elvis - The Final Curtain....BOXCAR CD Box

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

Zitat von MysteryTrain
    Elvis war eben schon immer eine gute Projektionsfläche um persönliche Unzulänglichkeiten zu kompensieren, indem man krampfhaft versucht, ihm Fehler, Schlampereien, "grottenschlechte" Konzerte u.v.m. nachzuweisen - kurz gesagt: ihm den Platz infrage zu stellen, auf den ihn die Geschichte gestellt hat. Die bekannten Kandidaten freuen sich dann wie kleine Kinder über sowas.
    Hey, du kannst ja ein blinder, tauber und faktenverdraengender Superfan sein, kein Akt.
    Aber bitte nur fuer dich selbst.

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von TheKing
      Ja, das liebende Auge blickt milde....
      Du meinst: die einseitig fokussierte, angenommene Liebe.
      Eine Liebe, die keine Erwiderung erfaehrt. Und in der es keinen Widerspruch gibt.

Und weisst du auch warum? Weil, wie gesagt, Elvis alles zu verkoepern weiss, wo wir in uns die manngifachen Defizite beseitigt sehen wollen.
      Ihm zu folgen - ihn zu ehren - von seinem olympischen Glanz etwas abzubekommen, dies muss doch einfach mit drin sein ... denn man ist doch Fan eines Giganten, eines Kometen mit einer Strahlkraft ueber den Tod hinaus ...
      Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2011, 20:13

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20715

Ich zieh mir gleich erstmal ein paar Sbs von der Box rein...macht was ihr wollt! Ich war blöd genug hier solange an der Runde teilzunehmen...
        Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20111607

Ich mag dies immer sehr ... wie du dich selbst bestrafst!

Kommentar

• cos
            Board-Legende

• 11.01.2004
            • 26466

Zitat von Richard Burton
            Eine Liebe, die keine Erwiderung erfaehrt.
            Körperliche Liebe sicher nicht, aber seine Lieder geben mir einiges. Man muss nur mal geniessen können.

Wenn ich persönlich irgendwann anfange nur noch nach Fehlern und schlechten Dingen zu suchen, ja dann weiss ich, ich bin kein Fan mehr. Ich habe sowas selten erlebt, selbst bei Johnny Cash wird nicht so herablassend und teilweise ekelhaft über den Künstler geredet. Und der hat ebenfalls genug diskussionswürdige Konzerte abgeliefert.....

Kommentar

• MysteryTrain
              Posting-Legende

• 12.07.2008
              • 7260

Zitat von Richard Burton
              Du meinst: die einseitig fokussierte, angenommene Liebe.
              Eine Liebe, die keine Erwiderung erfaehrt. Und in der es keinen Widerspruch gibt.
              Wäre Elvis kerngesund gewesen und nur aus Schlampigkeit und Faulheit schlechte Performance gezeigt, DANN könnte man mit ihm ins Gericht gehen und ihn von mir aus auch in die Pfanne hauen bis es kracht.

Er war aber nicht gesund, sondern ein sehr kranker Mann (ob selbst verschuldet oder nicht ist hier völlig zweitrangig).
              Wenn du nicht mal zu einem Mindestmaß an Empathie fähig bist, sondern nur die aktuelle Leistung, bzw. das aktuelle Versagen von Elvis nüchtern und emotionslos be- und verurteilst, dann tust du mir wirklich leid

Kommentar

• gast-20111607

Was ist "ekelhaft"?
                Nicht klar sagen zu koennen, Elvis war die letzten 2 Jahre nur noch ein Schatten seiner selbst - hie und da nochmals was gerissen - letztendlich sich unwuerdig selbst degradiert?
                Nein, natuerlich nicht, denn als Aussenstehender darf man per se nicht kritisieren, im Gegenteil, denn dann ist man der Empathie unfaehig ... wohingegen man mit jedem anderen Menschen sofort hart ins Gericht zu springen weiss, wenn er minderwertige Leistungen erbringt ...

Ich will mir (also ich persoenlich) einfach keinen Elvis rein ziehen muessen, der so drastisch von dem entfernt ist, wozu er dereinst in der Lage war ... und Elvis' Abfall hatte und hat nichts mit einem schlechten Tag hier, oder Knatsch mit dem Chef dort, zu tun...
                Ich sehe Elvis vieles nach, wirklich, aber es bekuemmert mich, wenn ich ihn in desolatem Zustande sehen und/oder singen hoere ...
                Ja, meine Akzeptanz geht nicht so weit, richtig.

Vielleicht bin ich wirklich ein schlechter Mensch.

Kommentar

• Gilla
                  Board-Legende

• 05.02.2007
                  • 14774

Zitat von Richard Burton
                  Ich kenne keinen anderen Kuenstler, dem alles so sehr verziehen und nachgesehen wird.
                  Da gibts überhaupt nichts zu verzeihen, ich bitte dich. Wie könnte ich mir anmaßen, einen Menschen, dem es offensichtlich schlecht ging, zu verurteilen. Das würde ich schon im realen Leben nicht tun - und bei Elvis erst recht nicht, weil ich ihn gar nicht persönlich kennengelernt habe.
                  *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56233

Zitat von TheKing
                    das liebende Auge blickt milde...
                    anders gesagt: trübe
                    da empfiehlt sich der gang zu fielmann

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Gilla
                      Da gibts überhaupt nichts zu verzeihen, ich bitte dich. Wie könnte ich mir anmaßen, einen Menschen, dem es offensichtlich schlecht ging, zu verurteilen. Das würde ich schon im realen Leben nicht tun - und bei Elvis erst recht nicht, weil ich ihn gar nicht persönlich kennengelernt habe.
                      Nun, ich belohne (oder bestrafe, je nach Sichtweise) mich aber nicht damit, den kranken Elvis goutieren zu wollen ... meine Augen sind dann voller Traenen, wenn ich mir auch nur 1 Min. des CBS '77 Materials anschaue.

Kommentar

• cos
                        Board-Legende

• 11.01.2004
                        • 26466

Zitat von Richard Burton

Ich will mir (also ich persoenlich) einfach keinen Elvis rein ziehen muessen,
                        Machst Du aber doch, indem Du Dich in genau diesen Diskussionen dermassen reinkniest. Es liest sich - nicht nur bei Dir - irgendwie danach, möglichst viele Leute bekehren zu müssen, wie schlecht er doch war und man solle möglichst alles ab 1973 verbrennen.
                        Was machen wir mit den Film"hassern", die seine Filme nicht mögen? Filme auch verbrennen?
                        Was machen wir mit den Leuten, die sagen, er war nur bis zur Armyzeit gut? Alles ab 1958 verbrennen?
                        Auch gut, blieben gute 4 Jahre. Aber die Filme bitte raus.

Elvis unser King.

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56233

Zitat von cos
                          Was machen wir mit den Film"hassern", die seine Filme nicht mögen? Filme auch verbrennen?
                          Auch gut, blieben gute 4 Jahre. Aber die Filme bitte raus.
                          wo kann man sich eintragen?

Kommentar

• gast-20111607

Nein, ich will niemanden bekehren, dafuer sind hier andere zustaendig, doch wir befinden uns hier auf einer Plattform, die von ihren Diskutanten respektive Diskussionen lebt, nicht?
                            Ich wuerde natuerlich am liebsten auch nur Meinungen lesen wollen, die sich mit meiner decken, klar ... ... doch wenn man scharf nachdenkt, dann doch wieder nicht, also wirklich nicht!

Ich bleibe aber dennoch bei meinen Ansichten, ok?

Kommentar

• gast-20110818

Elvis war eben schon immer eine gute Projektionsfläche um persönliche Unzulänglichkeiten zu kompensieren, indem man krampfhaft versucht, ihn zu einen Supermenschen aufzublasen, dessen Fan man ist und damit auch etwas ganz besonderes.

Aber immerhin besser als würden sie losziehen und alte Omas überfallen oder Autos anzünden

Kommentar

• MysteryTrain
                                Posting-Legende

• 12.07.2008
                                • 7260

* gemeldet wegen Urheberrechtsverletzung*
                                *Abmahnung folgt*

Kommentar

Lädt...