Elvis - The Final Curtain....BOXCAR CD Box

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

• 11.01.2004
    • 26466

Zitat von Richard Burton

Ich bleibe aber dennoch bei meinen Ansichten, ok?
    Darfst Du auch. Du musst aber damit rechnen, das genauso energisch zurück geschossen wird. Solange es auf einer humanen Basis läuft, sogar sehr gerne. Leider driften manche hier aber dann wieder ins persönliche ab. Und das ist genau das, was sich immer und immer wiederholt. Dieses von oben herab, genau DAS ist es, was mich persönlich stört.
    Keiner von uns kennt ihn, keiner kann sagen, wieso und warum er sich da 1977 noch hingestellt hatte. Wir können nur aufgrund eigener Eindrücke spekulieren....aber wirklich wissen? Nein, ich glaube nicht.

Kommentar

• cos
      Board-Legende

• 11.01.2004
      • 26466

Zitat von Blues Boy
      ihn zu einen Supermenschen aufzublasen,
      Ich habe in diesem Thread hier noch keinen gelesen, der ihn in Bezug auf die Box zu einem Supermenschen hochjubeln will. Das sind nur Einwürfe, die etwas für Stimmung sorgen sollen, aber ansonsten eher .

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56233

ich wollte joe ja fragen, aber ich hab mich dann doch nicht getraut

Kommentar

• gast-20111607

Nun, solange wir die anderen Diskutanten (und ja, dies gilt auch fuer mich) nicht persoenlich beleidigen (und der Mitdiskutant sich auch nicht persoenlich angegriffen fuehlt), sollte dies hinzubekommen sein ... aber auch wenn es mal etwas ruppiger wird, letztendlich sind wir ja erwachsene Menschen, sollten also auch ohne Personalfehden uebers Thema "Elvis" reden (schreiben) koennen.

Und um nochmals auf deinen letzten Satz einzugehen - du magst nicht unrecht haben, da wir allesamt nicht 24/7 mit ihm zusammen waren, duerften wir eigentlich gar nichts sagen, nicht mal mutmassen, annehmen oder spekulieren ...
          Doch dies ist quasi unmoeglich, denn irgendwann verwischt ja die, normalerweise, recht sinnige Trennung zwischen Beruf(ung) und Privatleben, eigentlich verquickt dies bei jedem Kuenstler, der wirklich eine eigene Persoenlichkeit vorzuweisen hat - infolgedessen macht sich jeder von uns Gedanken, doch welche und vor allen Dingen mit welchem Ergebnis, dies ist ganz inviduell ...
          Manchmal geht jemand mit uns konform, manchmal nicht ...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von cos
            Ich habe in diesem Thread hier noch keinen gelesen, der ihn in Bezug auf die Box zu einem Supermenschen hochjubeln will. Das sind nur Einwürfe, die etwas für Stimmung sorgen sollen, aber ansonsten eher .
            Man braucht sich nur seriös mit Elvis auseinander zusetzen und schon muss man andauernd solche schwachsinnigen Sprüche über sich ergehen lassen:

Elvis war eben schon immer eine gute Projektionsfläche um persönliche Unzulänglichkeiten zu kompensieren, indem man krampfhaft versucht, ihm Fehler, Schlampereien, "grottenschlechte" Konzerte u.v.m. nachzuweisen - kurz gesagt: ihm den Platz infrage zu stellen, auf den ihn die Geschichte gestellt hat. Die bekannten Kandidaten freuen sich dann wie kleine Kinder über sowas.
            Fehler, Schlampereien und grottenschlechte Konzerte gab's nun mal, und jetzt?

Kommentar

• Basti
              Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
              • 2043

Zitat von Blues Boy
              Es war sein Job, mit dem er 'ne große Menge Kohle einfuhr. Alles andere ist für mich Blödsinn.
              Richtig, das will aber so mancher Fanatiker überhaupt nicht hören und wahrhaben. Schließlich tat Elvis alles nur aus Liebe und nicht für den schnöden Mammon und den Hofstaat den er sich gehalten hat und der finanziert werden wollte. Du bist ein schlechter Fan.

Kommentar

• cos
                Board-Legende

• 11.01.2004
                • 26466

Zitat von Richard Burton

Und um nochmals auf deinen letzten Satz einzugehen - du magst nicht unrecht haben, da wir allesamt nicht 24/7 mit ihm zusammen waren, duerften wir eigentlich gar nichts sagen, nicht mal mutmassen, annehmen oder spekulieren ...
                Die Leute, mit denen ich mich bisher da drüber unterhalten hatte, auch in Bezug auf die nicht mehr stattgefundene Tour, sagten, dass ER es wollte. Er freute sich auf die neue Tour, wollte sogar neues ausprobieren.
                Vielleicht wollte er sich und seinen Kritikern beweisen, dass er es noch kann. Und er konnte ja auch, nicht jedes Lied, aber es gibt durchaus Perlen unter den letzten Konzerten. Und die Fans wollten ihn ja auch sehen, es war ja nun nicht so, dass er vor leeren Rängen gespielt hätte.

Sicher, ich für mich kann sagen, er hätte sich eine Auszeit nehmen sollen, sich behandeln lassen, aber einem Süchtigen dies zu erklären bzw. dazu zu bringen, dies zu tun, ist ein schwieriges Unterfangen, was nicht grundsätzlich zu schaffen ist. Medikamentenabhängigkeit ist nunmal eine anerkannte Krankheit....

Kommentar

• cos
                  Board-Legende

• 11.01.2004
                  • 26466

Zitat von Blues Boy
                  Fehler, Schlampereien und grottenschlechte Konzerte gab's nun mal, und jetzt?
                  Und genau das ist genau DEINE Aufgabe, uns aufzuklären. Nicht mehr und nicht weniger, was anderes kommt da leider nicht von Dir. Da kann ich noch so lange suchen. Ich kann auch darüber sprechen, muss es aber nicht wie Du zu meiner Lebensaufgabe machen. Dafür gibt es viel zu viele richtig gute Sachen von Elvis, die überwiegen.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von cos
                    ..., was anderes kommt da leider nicht von Dir. Da kann ich noch so lange suchen.
                    Blödsinn! Du liest scheinbar nur das, was Du lesen willst.

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20715

Zitat von Basti
                      Richtig, das will aber so mancher Fanatiker überhaupt nicht hören und wahrhaben. Schließlich tat Elvis alles nur aus Liebe und nicht für den schnöden Mammon und den Hofstaat den er sich gehalten hat und der finanziert werden wollte. Du bist ein schlechter Fan.

Klar hat Elvis das für das Geld getan, aber ich glaube auch, dass ihm der Kontakt zum Publikum wichtig war.
                      Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von cos
                        Die Leute, mit denen ich mich bisher da drüber unterhalten hatte [...]
                        Verstaendnisfrage: soll also signalisieren, derjenige, der nicht mit Wegbegleitern darueber gesprochen hat bzw. sprechen kann, der also sein (Halb)Wissen nur aus Buechern, Webseiten und Foren (Diskussionen) her zu nehmen weiss, ist gut beraten, einfach oefters mal den Mund zu halten?

Kommentar

• Dieter
                          Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
                          • 1312

Zitat von Blues Boy

von Dir sind aber leider nur vermutungen und keine wirklichen fakten zu lesen

Ich hoffe jetzt mal wieder ein paar eindrücke von leuten zu lesen die im besitz der box sind (meine ist leider noch nicht da :traurig:)
                          "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56233

Zitat von TheKing
                            ..ich glaube auch, dass ihm der Kontakt zum Publikum wichtig war.
                            dass dem mit sicherheit so war merkt man alleine schon an der art, wie er PRIVAT mit seinen fans umging

Kommentar

• cos
                              Board-Legende

• 11.01.2004
                              • 26466

Zitat von Blues Boy
                              Ich lese leider fast alle Beiträge in diesem Forum.

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Hättest was G'scheites gelernt ...

Kommentar

Lädt...