Um die Box geht's hier doch schon seit gefühlten 50 Seiten nicht mehr ...
Elvis - The Final Curtain....BOXCAR CD Box
Einklappen
X
-
Ich empfehle hier nur als Beispiel mal die Autobiographie von Keith Richards zu lesen.Zuletzt geändert von MysteryTrain; 10.02.2011, 19:03Kommentar
-
Das interpretierst Du so. Allerdings gehört Elvis neben Jim Morrison oder Jimi Hendrix zu den prominentesten Drogenopfern der Rock/Pop-Historie.Kommentar
-
Warum kann man es nicht einfach als trauriges Faktum akzeptieren und gut? Muss man fast 35 Jahre nach seinem Tod immer noch mit dem moralischen Zeigefinger kommen und ihm tausendfach (wie in diesem Forum z.B.) vor die Füße werfen, welch ein dummer Trottel er war und was er alles falsch gemacht hat? Irgendwann muss mal Schluss sein!Zuletzt geändert von MysteryTrain; 10.02.2011, 19:11Kommentar
-
Bei den beiden anderen habe ich aber noch nirgendwo derart massive Vorwürfe deswegen gelesen als bei Elvis - schon gar nicht unter Fans.
Warum kann man es nicht einfach als trauriges Faktum akzeptieren und gut? Muss man fast 35 Jahre nach seinem Tod immer noch mit dem moralischen Zeigefinger kommen und ihm tausendfach (wie in diesem Forum z.B.) vor die Füße werfen, welch ein dummer Trottel er war und was er alles falsch gemacht hat? Irgendwann muss mal Schluss sein!Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
meine Box ist heute eingetrudelt
näheres wenn ich reingehört bzw. geschaut hab;
nur soviel zu optik und verarbeitung: einfach spitzenmässig - sonst geb ich keinen kommentar ab - will eh keiner mehr lesen"Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".Kommentar
-
Es liest sich hier aber immer wieder so, als sei Elvis der unerreichte Drogenjunkie, neben dem ein Keith Richards, ein Jimi Hendrix, ein Jim Morrison und wie sie alle heißen brave Jungs waren. In den 60ern und 70ern waren fast ALLE wild drauf. Die einen haben es überlebt, die anderen nicht. Jedoch ist die Schlussfolgerung, die Überlebenden waren die Braven und Vernünftigen und die Toten die Bösen und an der Spitze von allen der Oberjunkie Elvis, ziemlich daneben
Nicht Elvis' Missbrauch ist es, was "stoert", sondern die Abschwaechung, dieses Verharmlosen, Unter-den-Teppich-kehren und Mund-tot-machen-wollen von Leuten, die nicht damit konform gehen, er habe alles nur ordentlich verschrieben gegen seine droelfhundertfuffzich Krankheiten genommen ...
Das einzige Problem, ist die bigotte Fraktion, die aus Elvis einfach keinen Junkie gemacht sehen will, sondern einen gefallenen Engel, den man geradezu pruegeln musste, die Drogen einzunehmen.Kommentar
-
Kommentar
-
Hier könnte man den Spiess auch umdrehen und sagen, die Besserfans oder selbsternannten Experten müssen eben solche Begriffe wie Junkie oder dick/fett benutzen, um überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen. Macht die BILD und teilweise einige Fachmagazine mittlerweile auch. Sagt aber nichts über die Qualität aus, sondern erinnert eher an das Unterschichten-TV, was wir täglich zu sehen bekommen. Reine Quotenhascherei.
Kommentar
-
Das ist deine Meinung, die ich zur Kenntnis nehme, aber nicht fuer mich uebernehmen muss.
Und ich bin nicht der Einzige mit dieser Meinung, doch gewiss sind diese (und somit auch ich) mal wieder die laestigen Stoerenfriede.
Denn merke: wer Ueberspitzungen (Polemik) anwendet, auch wenn sie im Kern moeglicherweise zutreffen (moegen), der steht auf einer Stufe mit den Hirntodkonsumenten der Unterschichtenformate.
Und wenn ich es genau ueberlege, dann war er ein Junkie, was gibt es da schoen zu reden?
Macht es ein Begriff a lá Schwer(st)abhaengiger von medizinalindizierten Substanzen etwa gefaelliger?Kommentar
-
Ich bin zufrieden wenn wir uns nun nur noch um die Begriffe streiten. Das ist doch okay. früher musste man sich darüber streiten, ob Elvis nicht Krebs gehabt hat und alle Tabletten nur krankheitsbedingt nahm. Gott sei Dank kommt Niemand heutzutage mehr mit derart weltfremden Thesen...also als Junkie muss man sicherlich Niemanden beschimpfen. Es gibt auch ein paar Unterschiede zwischen einem Straßenjunkie und einem tablettensüchtigen Superstar, keine Frage...aber eines teilen beide gleichermaßen: Die Sucht...und die ist unerbittlich, es braucht den ganzen Menschen und den ganzen Mut seiner VErzweiflung, um dagegen zu kämpfen...erstmal mus man das Problem überhaupt sehen und zugeben, vor sich selbst und anderen...Sonny sagte zu mir: Elvis hat das komplett verdrängt und nie zugegeben. Also, ich sehe nicht, wie Elvis die Kurve hätte kriegen sollen...da hätten schon alle inklusive Parker, Lisa, Priscilla und Vernon und überhaupt alle an einem Strang ziehen müssen und geschlossen sagen müssen: "So, Kumpel geht es nicht weiter!" Selbst dann bleibt fraglich, ob er eingelenkt hätte...anyway..es ist anders gekommen. Ein Süchtiger ist schon selbst verantwortlich für sein Handeln. Auch Elvis. Er hat sich selbst gerichtet, so bitter es ist.Ohne Worte!Kommentar
Kommentar