Elvis - The Final Curtain....BOXCAR CD Box

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walk-a-mile-in-my-shoes

    Diese Trailer waren nix anderes als ein aufgelegter Blödsinn, aber da waren sich manche wohl ein wenig zu sicher. Spätestens als die ersten Trailer gleich wieder entfernt wurden bzw. werden mussten, hätte man das Hirn einschalten sollen ... aber es wurde ja hier im Forum (und wahrscheinlich auch in anderen) zum Teil noch groß herumgetönt wegen der Box, zumindest zu Beginn.

    Man hätte das Ding einfach so ohne jede Ankündigung rausbringen sollen, das hätte einen Aufruhr gegeben, wenn plötzlich bekannt worden wäre, dass diese Box auf dem Markt ist! Denn 1500 Stück (sofern die Zahl stimmt) hätten sie ohne Problem absetzen können, auch bei dem Preis, da hab ich nicht den geringsten Zweifel!

    Hab ich sowieso nie verstanden - einerseits wurde da ein dämlicher Trailer nach dem anderen rausgeschossen, andererseits hielt man sich inhaltlich schön bedeckt bis vor kurzem. Somit zieht das Argument mit der Werbung auch nicht, weil der potentielle Kunde (mit diesen Trailern) nur kleine Happerl hingeschmissen bekam. Gerade bei dem Preis hätte der Kunde eigentlich von Anfang an genau wissen müssen, was alles auf der Box enthalten sein wird, oder? Und genau diese Infos wurden aber bis kurz vor Xmas (wahrscheinlich bewusst) vorenthalten, weil die nämlich nicht wirklich Werbung für die Box gewesen wären.

    Und mit dem Zurückhalten des genauen Inhalts hat man einerseits die wilden Spekulationen (was könnte denn alles drauf sein) ausgelöst und andererseits die übliche bereits vorab bis in's kleinste Detail Zerfetzung eines noch nicht erschienenen Produkts großteils vermeiden können.

    Und wenn jetzt Sony, EPE, EJ, wer auch immer die Gelegenheit nutzt, um vielleicht wieder mal massiver gegen die Bootlegger vorzugehen, dann hat die Boxcar-Truppe nur durch die eigene Dummheit den Rechteinhabern einen aufgelegten Elfmeter serviert ...

    Kommentar

    • gast-20100801

      Naja, wenn Du lange vor der Veröffentlichung einer so teuren Box den Inhalt in die Welt setzt, dann werden sich einige findige Bootlegger schon mal die Cover für die bis dato unveröffentlichten Teile zurechtlegen. Kommt die Box dann raus, brauchen nur noch die CDs/DVDs gepresst zu werden, derweil schon mal die Ankündigung ins Netz gestellt wird, dass der geneigte Fan die teure Box gar nicht kaufen braucht, weil es die guten Sachen in Kürze für deutlich kleineres Geld geben wird.

      Insofern würde ich mich da auch ganz arg bedeckt halten. Aber Du hast natürlich recht. Wer so dermaßen über eine nicht legale Veröffentlichung herumtönt, sollte sich nachher nicht beschweren.

      Kommentar

      • walk-a-mile-in-my-shoes

        Da gab's doch vor geraumer Zeit von einem (ich glaube es war ein Kanadier) schon mal eine Info-Mail, der seinen "Kunden" die Box als CDR/DVDR-Ausgabe angeboten hat, sobald sie da ist ... und wenn ich mich recht erinnere, wollte der für das kopierte Zeugs mit (wahrscheinlich) selbstausgedrucktem Cover auch noch 150 Dollar zuzüglich Versand haben.

        Dagegen ist sowieso kein Kraut gewachsen, aber ich bin da ganz deiner Meinung - zumindest der bisher unveröffentlichte SB von Madison wird garantiert früher oder später (ob die Boxcar nun kommt oder nicht) auf einer einzelnen Import auftauchen.

        Hatten wir ja auch schon in ähnlicher Form bei der Closing Show vom 23.2.1971 ... kurz nachdem (damals noch) International die Show rausgebracht hatte, kam dann gleich mal dieses komische Billigteil von Magnetic Productions

        Und früher oder später werden wohl die Wonderländer () auch auf den Zug aufspringen ... das kommt so sicher wie das Amen im Gebet. Ich würde mich sowieso generell bedeckt halten, weil gekauft wird das Zeugs sowieso, ob nun "Werbung" gemacht wird oder nicht - und wenn's dann in die Einzelteile zerlegt wird, nachdem es erschienen ist, reicht's auch noch immer. Somit erspart man sich zumindest dieses unvermeidliche Vorab-Gesudere ...
        Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2010, 13:05

        Kommentar

        • Herbi
          Board-Legende

          • 27.07.2003
          • 25203

          Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
          Dagegen ist sowieso kein Kraut gewachsen, aber ich bin da ganz deiner Meinung - zumindest der bisher unveröffentlichte SB von Madison wird garantiert früher oder später (ob die Boxcar nun kommt oder nicht) auf einer einzelnen Import auftauchen.
          ...ämmmm, sorrry, ...aber muss ich mir sorgen machen das ich die vorbezahlte box nie bekommen werde oder was ?

          __Elvis - Artist Of The Century__

          Kommentar

          • walk-a-mile-in-my-shoes

            Man hört unterschiedliches ...

            Kommentar

            • gast-20110321

              ich wusste nicht mal, dass sie illegal ist. der king hat mich so verzaubert
              Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2010, 17:31

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20785

                Klar bekommst Du die, kein geringster Zweifel. Das andere ist alles Gelalle...glaubt doch nicht immer alles. Daran könnt ihr mich festmachen, Freunde. Ich sage, dat Dingen ist in Kürze da.
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • Herbi
                  Board-Legende

                  • 27.07.2003
                  • 25203

                  ...hoffen wir mal das beste !!!

                  __Elvis - Artist Of The Century__

                  Kommentar

                  • El Toro
                    Foren-Profi

                    • 12.11.2008
                    • 211

                    Hier könnt ihr euch eine Radiosendung anhören wo einige Songs aus den Final Curtain CDs zu hören sind.
                    Teilweise sogar bisher unveröffentlicht.

                    Die Soundqualli der CDs scheint zum größten Teil sehr gut zu sein.

                    Ihr müsst unten auf Request Show # 1 bis 3 klicken, dann könnt ihr die wma Dateien anhören.


                    Request Show # 1
                    Release Me
                    Charlotte, NC (February 21, 1977)
                    And I Love You So
                    West Palm Beach, FL (February 13, 1977)

                    Request Show # 2
                    Blue Christmas
                    Norman, OK (MARCH 26, 1977)
                    Help Me
                    Orlando FL (February 15, 1977)
                    Talk about „Final Curtain“
                    Polk Salad Annie/Microphone Change Over
                    Saginaw, MI (May 3, 1977)

                    Request Show # 3
                    My Way
                    Chicago, IL (May 2, 1977)
                    One Night/Microphone Change Over
                    Madison, WI (June 24, 1977)
                    Reconsider Baby
                    Charlotte, NC (February 21, 1977)
                    I Really Don't Want To Know
                    Indianapolis, IN (June 26, 1977)
                    Zuletzt geändert von Mike; 30.12.2010, 19:38 Grund: Text den Nutzungsbedingungen angepasst

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14628

                      Die sind doch nicht unveröff. Ich kann sie dir auch vorspielen wenn du willst.

                      Kommentar

                      • Dieter
                        Gehört zum Inventar

                        • 05.05.2008
                        • 1313

                        Zitat von Marco
                        ich wusste nicht mal, dass sie illegal ist.
                        so schaust aus - das glaubst nicht mal selbst
                        "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

                        Kommentar

                        • gast-20111607

                          Scheinbar kennst du unseren Amigo Marco nicht sonderlich gut ...

                          Kommentar

                          • gast-20110321

                            Zitat von Dieter
                            so schaust aus - das glaubst nicht mal selbst
                            ich schwöre es vor den king, ich wusste es nicht! ich habe nur gelesen, dass es 77er best quality gibt - and the rest is history.

                            Kommentar

                            • Johnny B.
                              Posting-Legende

                              • 17.07.2003
                              • 8551

                              Aus verlässlicher Quelle bekam ich heute die Info dass alle Soundboards die auf den Boxset-CDs enthalten sind auch in Kürze von FTD zu haben sein werden

                              Kommentar

                              • gast-20111607

                                Mhm, laeuft wohl nicht so wie gedacht, sofern sich dein Geruecht bestaetigen sollte, hm?

                                Kommentar

                                Lädt...