Die VIVA ELVIS CD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crawfish
    Gehört zum Inventar

• 15.09.2005
    • 4777

Auf elvis.com kann man sich jetzt das Video zu Suspicious Minds anschauen.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

• Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12375

Ich habe mir die CD dann heute zum ersten Mal (fast) komplett angehört.

Bossa Nova Baby und Suspicious Minds.... okay. Anhörbar, aber für mich keine "Verbesserung" zum Original. Das prognostizierte Hitpotential des "neuen" Suspicious Minds sehe ich überhaupt nicht.

Absolut unterirdisch Heartbreak Hotel und That's All Right. Da habe ich dann auch die Skip-Taste genutzt. Nicht anhöhrbar! :traurig:

Insgesamt passt irgendwie alles nicht. Entweder ist Elvis auf der Scheibe fehl am Platze oder die Begleitmusik. Beides zusammen geht nicht. Wirkt alles holperig in der Darbietung.

Ich kann durchaus verstehen, dass das Aufnahmen zu der Show passen. Vermutlich würde ich aus der Show zufrieden und beeindruckt herausgehen.
      Hier ist aber eine CD Veröffentlichung vorliegend und es fehlt der visuelle Effekt.

Nix für mich! Gut, dass ich die Deluxe Ausgabe gekauft habe. Da ist auf der zweiten CD Elvis im Original zu hören.
      ><((((º>

Kommentar

• Memphis
        Foren-Experte

• 11.05.2008
        • 517

Das Video zu "Suspicious Minds" stammt aber nicht aus der "Viva Elvis" Show. ( Nur als kleine Anmerkung).
        Elvis war der schönste, netteste, bescheidenste Mann, den ich jemals traf! Er ist der Größte! -Muhammed Ali

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20715

Das Video kann man hier sehen..ich finde den Sound okay, wenn man es mal zeitgeistig aufmachen will, ist okay wenn es denn charttauglich ist, aber das Video? Nur Lamoen sieht man, Elvis wurde zur Nebensache spärlich inzeniert...da kommt doch nichts von der Elvis Magic rüber..schade...seit Sillerman bei EPE das Zepter schwingt ist da nur noch Scheisse am Start: ETAs, Elvis Cruise mit Elvis Bubblehead....allein schon die neue Webseite...ich finde Elvis verdient es viel besser...Er war der beste Entertainer...er steht da oben und diese Penner haben kein Gefühl dafür....
          Ohne Worte!

Kommentar

• MysteryTrain
            Posting-Legende

• 12.07.2008
            • 7260

Jede Art von Verfremdung des Originals ist problematisch und spaltet die Gemüter. Ich sehe Viva Elvis als das was es ist: als Soundtrack zur gleichnamigen Show (die ja ganz ok sein soll). Elvis heute charttauglich machen ist für mich auch kein Problem, wenn es in Maßen geschieht. Man sah das ja damals an den beiden Remixen "A Little Less Conversation" und "Rubberneckin'". Während ersteres die Charts stürmte und einem heute noch oft als Hintergrundmusik in den Medien begegnet, war "Rubberneckin'" als geplanter Nachfolger davon ein Flop. So alle 5-8 Jahre so ein Elvis-"Modernisierungsprojekt" ist ganz ok. Es darf jedoch nicht der Eindruck entstehen, dass die Originale dermaßen out sind, dass sie solche Modernisierungen nötig haben, um noch gehört zu werden.

Kommentar

• andy_m
              Board-Legende

• 16.10.2003
              • 15551

Diese 2 TITEL als Tracks zu bezeichnen ist mehr als frech

Memories + You'll never walk alone.
              Das sind gerade mal long instr. Intros, mehr aber auch nicht.
              Also eigendlich sind es nicht mehr als 10 Tracks auf der CD

Kommentar

• Dr.Nic
                Gehört zum Inventar

• 05.11.2005
                • 1330

ja, da war ich auch ein wenig enttäuscht, gerade auf memories war ich gespannt

also blue suede shoes finde ich gut

Burning Love hörenswert

Love Me Tender hat mich sehr überrascht in positiver Hinsicht, weil eigentlich ein Hass-Song für mich

King Creole ist die beste Nummer

Suspicious Minds versteht man musikalisch besser im Gesamtkonzept des Albums (als Single kann man es nicht richtig begreifen)

hoffe auf ein Vol.2 mit "One Night"

Kommentar

• gast-20110724

Zitat von andy_m
                  Diese 2 TITEL als Tracks zu bezeichnen ist mehr als frech
                  Memories + You'll never walk alone.
                  Das sind gerade mal long instr. Intros, mehr aber auch nicht.
                  Ähnliches hat man bei der Beatles Love CD auch gemacht, ist also typisch für Cirque du Soleil.... Auch das Ergebnis dort war/ist wesentlich besser, zumindest hat es mir pers. besser gefallen....

Kommentar

• gast-20111607

Für Leute, die Klassiker wie That's All Right(!), Heartbreak Hotel(!), Can't Help Falling In Love(!) und Suspicious Minds(!) derart vergewaltigen, dass dabei zwei Discs voll mir Kirmes-Sondermüll herauskommen, sollte man über die Strafe einer öffentlichen Auspeitschung ernsthaft nachdenken. Pranger wäre das Mindeste.

Elvis, der inzwischen offensichtlich überhaupt keine Lobby mehr zu haben scheint, kann sich - naturgemäß - nicht mehr gegen eine derartige Verschandelung seiner Kunst wehren, und somit ist der Weg frei für die geldgierigen, skrupellosen Gangstern, die auch noch den letzten Cent aus dem Goldesel herauspressen wollen. Eines sollte man dabei allerdings nicht vergessen: Auch das Gold kommt an derselben Stelle heraus wie sonst die Exkremente. In diesem speziellen Falle dürfte es sich sogar tatsächlich um dasselbe handeln. Gegen diese Verbrecher war selbst Presleys notorischer geldgeiler Manager Tom Parker ein Waisenknabe.

Kein Mensch, aber auch wirklich KEINER, braucht diesen Müll. Hört euch die Originale an, es sind unglaubliche, zeitlose Klassiker. Am besten beginnt beginnt man damit zurzeit hier, denn DAS ist die Wahrheit.

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56230

..dass dabei zwei Discs voll mir Kirmes-Sondermüll herauskommen..

auf cd 2 sind aber doch die originale, oder nicht

Kommentar

• Khufdan
                        Kommt langsam in Fahrt

• 20.10.2007
                        • 121

Zitat von burroughs

Haha! Zu gut ;)

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von burroughs
                          Bist schon ein Blitzgescheiter, muss ich neidvoll anerkennen!
                          Ansonsten aendert es nichts: Der Inhalt auf Disc 1 ist und bleibt Schrott fuer Verstrahlte.

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56230

scheisserchen: nix gegen eine gut verfasste kritik.
                            aber wenn der kritiker nicht schnallt, dass auf cd 2 die ORIGINALE zu hören sind, gibt es dafür genau DREI offensichtliche gründe:

1) er hat die cd gar nicht und ist sowieso und überhaupt ein feind von remixen aller art
                            2) er hat die cd als review-kopie vorgelegt bekommen und in die zweite erst gar nicht reingehört
                            3) ihm ist nach anhören von cd 1 gar nicht mehr aufgefallen, dass er auf cd 2 die selben songs noch mal hört und die auch noch komplett anders klingen

Kommentar

• Lorenz

Herrlich, die CDs ganz offensichtlich gar nicht angehört (Vielleicht ein paar Soundproben), aber alles niedermachen und nur meckern - irgendwie schon leicht gestört.

Habe gerade bei Gartenarbeiten und Swimming-Pool winterfest machen noch einmal die ganze CD durchgehört. Sie gefällt mir immer besser! Und gerade wenn man die CD in einem Stück hört machen auch Memories und You´ll Never Walk Alone einen Sinn.

Und auch bei Amazon melden sich nach den Fanatikern (Blasphemie, Auspeitschen!) normale Menschen mit nicht vorgefertigter Meinung:

"Ich war nie ein Elvis-Fan, ist einfach nicht meine Generation. Ein Kumpel von mir, der da völlig drauf abfährt, hat mir vor ein par Tagen dieses Album hier in die Hände gedrückt, damit ich da mal reinhöre. Ich erwartete nicht viel, aber dann traute ich meinen Ohren nicht. Das hat gerummst und geknallt, einfach abartig geil sag ich euch. Heartbreak Hotel ist besonders heftig. Voll das alte Plattenknistern mit rein genommen. Und dann rummst es auf einmal wieder so heftig, das das die Wände wackeln. Was manche hier so negativ finden, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die haben doch nur Angst um ihre Heilige Kuh. Ehrlich gesagt interessiert mich das Orginalkram überhaupt nicht. Aber das Album hier ist endlich mal wieder eine Abwechslung von dem ganzen Einheitsbrei den man heutzutage im Radio hört. Richtig, richtig geil."

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56230

Zitat von Lorenz
                                ..irgendwie schon leicht gestört.

Und auch bei Amazon melden sich nach den Fanatikern normale Menschen mit nicht vorgefertigter Meinung:

"Ich war nie ein Elvis-Fan, ist einfach nicht meine Generation.
                                Das hat gerummst und geknallt, einfach abartig geil sag ich euch. Voll das alte Plattenknistern mit rein genommen.
                                Die haben doch nur Angst um ihre Heilige Kuh. Ehrlich gesagt interessiert mich das Orginalkram überhaupt nicht..
                                dann doch lieber gestört als so *normal* wie du und deine kumpel von amazon

Kommentar

Lädt...