naja, die zitierte Negativ-Kritik entstammt auch von Amazon....
Die VIVA ELVIS CD
Einklappen
X
-
Ich habe mir das Album nun auch ein paar mal angehört. Für mich ist es das beste, was postbum mit Elvis-Songs verunstaltet wurde, es überragt Guitar Man, ALLC und vopr allem diesen Spankox-Mist um Längen. Aber es geht doch eibfach nichts über die Originale!
Gut gefällt mir das Intro (das hat schon ein bisschen Gänsehautfeeling) und die unbekannt(er)en Liedschnipsel in den Klassikern (wie z.B. der kurze Ausschnitt von "Plantation Rock" in "Blue Suede Shoes").
Ansonsten: Es kommt auch niemand auf die Idee, rote und gelbe Kästchen auf einen Rembrand zu malen, nur damit sich dieser besser verkauft...!Kommentar
-
Das Video kann man hier sehen..ich finde den Sound okay, wenn man es mal zeitgeistig aufmachen will, ist okay wenn es denn charttauglich ist, aber das Video? Nur Lamoen sieht man, Elvis wurde zur Nebensache spärlich inzeniert...da kommt doch nichts von der Elvis Magic rüber..schade...seit Sillerman bei EPE das Zepter schwingt ist da nur noch Scheisse am Start: ETAs, Elvis Cruise mit Elvis Bubblehead....allein schon die neue Webseite...ich finde Elvis verdient es viel besser...Er war der beste Entertainer...er steht da oben und diese Penner haben kein Gefühl dafür....Kommentar
-
.... ja stimmt, das war ja was, als Elvis Fan hat man Neues oder Experimentelles nicht gut zu finden.
Ich hab das Album nun auf unserem Berlin Treffen komplett gehört, leider nur nebenbei und auch nicht ganz so interessiert, weil wir uns dort eben unterhalten haben. Im Großen und Ganzen war ich doch (unerwartet) eher weniger davon angetan. Trotzdem will ich es mir nochmal in Ruhe anhören, um dann zu sagen, es ist hörenswert oder nicht. Eins bleibt: mein Empfinden, dass es gut ist, dass soetwas versucht wird, denn ich bin überzeugt davon, dass Elvis mit der Zeit gegangen wäre, um auch die Jugend anzusprechen.
Und die von Lorenz zitierte Amazon Albumkritik find ich gut, richtig gut.
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
Kommentar
-
In Holland ist sie in der 1e woche auf platz 13 (von 100) reingekommen von die albumcharts. Nicht verkehrt finde ich.Kommentar
-
Ich hab mir heute die "Viva Elvis" gekauft....und finde sie saustark!!!!....keine Frage..."Das Original" is unreachable!!!!....und das wird es auch immer bleiben...keiner kann dem King das Wasser reichen!!!!I was raised on rock, I got rhythm in my soul
I was born to love the beat...I was made for rock and roll
Kommentar
-
Ich finde es klasse das es solche Projekte gibt, und nicht nur immer neue Best of
Jeden kann es nicht gefallen, das ist klar.., da die Geschmäcker verschieden sindKommentar
-
Bei mir rotiert der Silberling seit gestern Nachmittag...Zuhause und im Auto als ich zur Nachtschicht hin und wieder Heim fuhr....und sie gefällt mir immer besser!!!! Ich finde sie wirklich sehr gelungen gemacht,mit all den Elvis Samples aus Film,Interviews und Konzerten,zwischen den Tracks...besonders gut gelungen finde ich "Heartbreak Hotel,Bossa Nova,Burning Love",und das Opening is auch nicht zu verachten!!!!
Wie schon gesagt,es kann nicht jeden gefallen.....jeder hat hat nunmal ne andere Ansicht zu solchen Projekten,dass sollte von beider Seiten akzeptiert werden!!!!I was raised on rock, I got rhythm in my soul
Kommentar
-
Sehe ich genauso.
Wie schon oft erwähnt wurde, sind die Originale unerreichbar.
Aber man hat mit der Doppel-Cd die Möglichkeit, zu vergleichen.
Beim "Opening" bekomme ich jedesmal Gänsehaut. Das war so eine tolle Stimmung... Wahnsinn...Die Zuschauer waren wie elektrisiert...
Ich hoffe, dass es die Show auch mal in Europa gibt!!!Elvis war der schönste, netteste, bescheidenste Mann, den ich jemals traf! Er ist der Größte! -Muhammed AliKommentar
-
Da kommt das Feeling ja extra noch mal hoch,wenn man die Show auch schon live gesehen hat...die ganzen Erinnerungen,da hört man die CD auch gleich mit ganz anderen Ohren...ich kann das richtig nachvollziehen!!!! Das wär schon eine riesen sache wenn die Show nach Europa kommen würde...tja,wenn ned dann schau ich mir die Show in Las Vegas an!!!!
"We want Elvis...we want Elvis...we want Elvis...we want Elvis..."If you looking for Trouble"...now Ladies and Gentlemen....his first appeareance on our show tonight....ELVIS PRESLEY!!!!!!!!"I was raised on rock, I got rhythm in my soul
Kommentar
-
Hab gestern auch gleich auf Kabel 1 den Werbespot dazu gesehen....Gott,war des geil....Gänsehaut pur!!!!I was raised on rock, I got rhythm in my soul
Kommentar
-
Besonders bewegend war auch "Can't help falling in Love". Man sieht Bilder von Elvis und Priscilla aus glücklichen Tagen und der Hochzeit.. und dann die Textstelle "..please love me..."...:traurig:
Und dann natürlich "Suspicious Minds"... ,wo es u.a. auch um das Ende der Ehe geht...und dann der Showdown mit den Las Vegas Tänzerinnen und Tänzern...Elvis war der schönste, netteste, bescheidenste Mann, den ich jemals traf! Er ist der Größte! -Muhammed AliKommentar
Kommentar