Die VIVA ELVIS CD
Einklappen
X
-
Es wurde aber auch nicht die groß angekündigte Werbekampanie von Sony gestartet. Eine Werbung im TV hab ich bis jetzt nicht gesehen, wenn dann läuft diese nur auf kleinen Sendern !
Wenn ich mich so im Bekantenkreis umhöre hat auch keiner, es mitbekommen das diese CD raus gekommen ist und was sich dahinter verbirgt
Wenn wir das Forum oder Magazine nicht hätten, wer weiß ob ich Sie schon hätte.
SONY das kann doch nicht sein....würde sagen bis jetzt ging der Schuss voll nach hinten loß.Kommentar
-
Ein Teil der Cirque du Soleil Truppe war am Wochenende zu Besuch in Blackpool.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=-s70rkdP1qI"]YouTube - Elvis Presley+Cirque Du Soleil 'Blue Suede Shoes' 1956/2010[/ame]Elvis war der schönste, netteste, bescheidenste Mann, den ich jemals traf! Er ist der Größte! -Muhammed AliKommentar
-
Ich denke, dass die Erwartungen der Fans einfach überzogen waren. Elvis ist seit 33 Jahren tot und für die aktuelle Musikwelt nicht mehr wegweisend. Wäre allerdings auch merkwürdig, wenn es anders wäre.
ELVIS VS JXL - A LITTLE LESS CONVERSATION kam damals aus dem Nichts und wurde zudem noch durch einen exzellent gemachten Werbespot von NIKE promoted. Das fehlt bei VIVA ELVIS natürlich. Und der Vergleich mit dem kommenden Michael Jackson Album hinkt ebenfalls, weil Jackson noch nicht ansatzweise so lange tot ist und es sich um eine CD mit unveröffentlichten Songs handelt. Insofern kann ich die Trauerarbeit, die unter den Fans gerade geleistet wird, nicht nachvollziehen.
Als ich die CD im MediaMarkt gekauft habe, gab es dort eine ganze Reihe VIVA ELVIS - THE ALBUM zu bestaunen. Werbemaßnahmen wie Papp-Aufsteller oder Poster gab es zwar nicht, aber die CD war in größeren Mengen an prominenter Stelle ausgestellt. Das fand ich völlig ok.Kommentar
-
I was raised on rock, I got rhythm in my soul
I was born to love the beat...I was made for rock and roll
Kommentar
-
Ich habe mittlerweile 2 Viva Elvis-CDs verschenkt und sie kamen extrem gut an. Das waren 2 Personen, die sonst mit Elvis nicht viel am Hut haben. Sie waren hellauf begeistert. "Da sind ja Songs dabei, die kannte ich noch gar nicht!"
Vielleicht wird ja noch irgendein Song für Werbung benutzt und die CD schnellt dann noch mal nach oben. Und wenn nicht, ist es auch egal.Kommentar
-
Ich habe mir gestern die VIVA ELVIS - THE ALBUM besorgt und kann nur sagen, mir gefällt das Ding ausgesprochen gut.
Die Arrangements sind äußerst zeitgeistig, aber das waren sie auch bei GUITAR MAN, THE ELVIS MEDLEY, A LITTLE LESS CONVERSATION und RUBBERNECKIN'. Die CHRISTMAS DUETS klang da vergleichsweise konservativ und RE:VERSIONS hörte sich nach Techno der 1990er an.
Mir persönlich gefielen diese Bearbeitungen alle recht gut. Die zeitgeistigen Arrangements führen natürlich dazu, dass die Aufnahmen nach einiger Zeit hoffnungslos veraltet wirken, während Elvis' Originale auch nach Jahrzehnten noch gut dastehen.
Trotzdem finde ich diese Spielereien amüsant, sie bringen mir auf jeden Fall mehr als die 100.000ste Best Of.
VIVA ELVIS -THE ALBUM hat viel Wumms und die Songs wurden technisch exzellent bearbeitet. Das Verarbeiten der unterschiedlichsten Schnipsel (Interviews, Ansagen & sogar ganze Teile anderer Songs) finde ich sehr interessant und technisch gut gemacht. Und im Gegensatz zu vielen anderen hier muss ich sagen
ES GIBT KEINEN SONG AUF "VIVA ELVIS", DER MIR NICHT GEFALLEN WÜRDE!
Wem der gute, alte Elvis heilig ist, sollte tunlichst die Finger von dieser Veröffentlichung lassen. Wer aber Spaß an Spielereien dieser Art hat, wird sicherlich nicht enttäuscht.
Meiner Angetrauten zum Beispiel kann niemand vorwerfen, Elvis-Fan zu sein. Sie mag seine Stimme und auch einige der Songs, aber ein Fan ist sie nicht. VIVA ELVIS - THE ALBUM fand sie jedoch sehr gut.
Vielleicht sehen Fans solche Spielereien als Sachbeschädigung an. Ich sehe das Ganze etwas lockerer.
Wir alle besitzen die Originale, an denen wir uns jahrzehntelang erfreuen können. Mir werden diese Aufnahmen niemals langweilig und vermutlich wird das auch nicht geschehen. Aber alle paar Jahre finde ich es interessant, mal neue, zeitgeistige Interpretationen dieser allseits bekannten Songs zu hören. Diese Re-makes sind keine Klassiker und wurden auch nicht als solche geschaffen. Es sind nette Gags und Spielereien und sollten auch als solche gesehen werden.
IT'S MUSIC, IT'S FUN, IT'S ELVIS!
Die mitreißende Choreografie, die bunten Kostüme und Bühnendekos und diese peppige Arrangements sind eine liebenswerte (kommerzielle) Hommage an Elvis und seine Musik. Sicherlich werden hierdurch mehr Menschen angeregt, mal in die Originale ´reinzuhören als ohne diese Veröffentlichung. Und das ist auch gut so.
Gruß epeKommentar
Kommentar