Das war Bad Nauheim 2010
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Bad Nauheim
Hab grade ne mail bekommen das es nicht so berauschend gewesen sein soll in Bad Nauheim schade
Hallo Harry,
wir grüßen dich.
Wir waren mal am Samstag in Bad Nauheim, war aber nicht so berauschend, wir hatten uns da mehr erwartet. Da hat es uns am Freitag in Mohnheim besser gefallen. Wenn du mal wieder irgendwann wieder auftritts, dann kannste uns ja mal ein Mail schicken. Meine Mailadresse hast du ja jetzt und man sieht sich bestimmt noch mal.
Gruß
Helmut und Eddy
.AOLWebSuite .AOLPicturesFullSizeLink { height: 1px; width: 1px; overflow: hidden; } .AOLWebSuite a {color:blue; text-decoration: underline; cursor: pointer} .AOLWebSuite a.hsSig {cursor: default}Kommentar
-
Hab grade ne mail bekommen das es nicht so berauschend gewesen sein soll in Bad Nauheim schade
Hallo Harry,
wir grüßen dich.
Wir waren mal am Samstag in Bad Nauheim, war aber nicht so berauschend, wir hatten uns da mehr erwartet. Da hat es uns am Freitag in Mohnheim besser gefallen. Wenn du mal wieder irgendwann wieder auftritts, dann kannste uns ja mal ein Mail schicken. Meine Mailadresse hast du ja jetzt und man sieht sich bestimmt noch mal.
Gruß
Helmut und Eddy
.AOLWebSuite .AOLPicturesFullSizeLink { height: 1px; width: 1px; overflow: hidden; } .AOLWebSuite a {color:blue; text-decoration: underline; cursor: pointer} .AOLWebSuite a.hsSig {cursor: default}
Clever gemacht.
Poste doch noch die Nachnamen der beiden Fans.Kommentar
-
Hier mal etwas, das direkt an Dich adressiert ist:
1. Versuche bitte so einfache Worte wie "Wahrscheinlich" in richtigem Deutsch zu schreiben.
Ansonsten vermute ich auch, das einfach nur Hardy dort fehlte, um die Stimmung mal eben fix um 200% zu erhöhen.Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!Kommentar
-
Danke für die Bilder, aber was war da überhaupt sonst noch so los? Die Bilder vermitteln eher ein Forumstreffen, aber nichts vom Drumherum. European Elvis-Treffen in Bad Nauheim, hieß es. Habe ich da nun was verpasst, außer ein Forumtreffen und "ELVIS ON TOUR", was war los dort? Wie muss ich mir das vorstellen?Kommentar
-
Huhu, ich fand Bad Nauheim dieses Mal wieder super schön. Wir waren ja das erste Mal mit dem Oldtimer dort und haben an der Veranstaltung in Bad Nauheim teilgenommen. Leider sind wir dadurch nicht nach Friedberg gekommen und ich habe einige von Euch nur kurz oder gar nicht gesehen. An einer Stelle verpasst man immer was... Das finde ich schade. Habe mich aber total gefreut einige wieder zu sehen, auch wenn die Zeit etwas knapp war. Auch der Freitagabend mit Andrea war total schön.
@Sven: Schade, dass es dir dieses Mal nicht so gut gefallen hat. Du hast geschrieben, dass du lieber für Graceland sparst... Ich habe mir darüber Gedanken gemacht. Ich war diesen Sommer das erste Mal in Graceland. Ich bin auch glücklich, dass ich dort war und würde auch jeder Zeit wieder nach Memphis fliegen. Nach Graceland bzw. Memphis zu kommen ist für einen Fan natürlich der Höhepunkt. Allerdings haben mir die vielen kitschigen Souvenierläden und der Massentourismus etwas von der "Magie des Ortes" weggenommen. Ich musste mich manchmal ein bisschen zurück ziehen und weg vom Trubel, um zu genießen.
Bad Nauheim im Vergleich ist gemütlicher und "familiärer". Für mich war dieses Jahr noch stärker die "Magie" zu spüren. Es ist so schön sich mit Gleichgesinnten auszutauschen oder mit Leuten, die ihn damals kannten; das Verständnis und die gemeinsame Liebe zu Elvis. Das ist immer ein Gefühl wie "Nach-Hause-Kommen". Ich konnte das total genießen. Manchmal ist weniger mehr. Sogar meine Schwägerin (sie mag Elvis, ist aber kein "Fan"), die das 1. Mal in Bad Nauheim war, meinte, ohne dass wir vorher darüber gesprochen haben, dass sie in Bad Nauheim etwas Magisches spürt. Das hat mich echt gefreut. Vielleicht ist es auch nur ein eigenes Empfinden und so nicht allgemein übertragbar, hatte aber das Bedürfnis es Euch zu schreiben.Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo zusammen,
nun äußere ich mich auch noch zum diesjährigen Elvis-Wochenende in FB/BN.
Es gab negative wie auch positive Einzelheiten, aber das gute überwiegt glücklicherweise.
Freitag angekommen mit Loverly und nach Einchecken im Hotel gleich los in die Krone um den Rest der Meute zu treffen. Es war wirklich ein schönes und gemütliches Zusammensitzen. Danach ab ins Irish Pub, wo man doch bemerkte wie der Alkoholpegel langsam in die Höhe stieg, ich weiß ich weiß incl. bei mir.
Ich hatte das Gefühl, das jeder gut drauf war und später im Pub kam dann auch eine richtig gute lustige Stimmung auf, so empfand ich es jedenfalls. Ich glaube es war gegen 1 Uhr als der Abend langsam zu Ende ging.
Der Samstag begann etwas stressig da Loverly und ich um 8 für den Aufbau und Soundcheck vor Ort sein mussten. Zum Glück war das letzte Bier am Vorabend nicht schlecht.
Wir hatten uns enorm auf diesen Auftritt gefreut und als es dann um 12 Uhr losging war es einfach nur schön vor bzw. für Euch zu spielen. Wenn auch nicht so viel los war wie erhofft.
Dennoch haben wir es sehr genossen für die Besucher vor allem die Anwesenden des Blauen dort oben zu stehen.
Mittags als wir alle zusammen in der Trinkkuranlage waren, hatte das Wetter glücklicherweise mitgemacht und es war eine tolle Atmosphäre. Die Ausstellung war meines erachtens sehr vielfältig und musste selber hin und wieder meinen Geldbeutel ziehen, um ein paar €-os los zu werden.
Was der Eintritt (TKA) und die Imis angeht erläutere ich nun nicht mehr, da zu diesem Thema schon alles gesagt wurde. Ich kann mich nur dem anschließen, dass es eine Frechheit ist was BN dort ablieferte. BN/FB ist ein zentraler Punkt in Europa wo zahlreiche Fans aus verschiedenen Ländern zusammen kommen, viel Engländer und Franzosen hab ich dieses Jahr gesehen. Es ist mir ein Rätsel warum diese Stadt kein Festival aufzieht bestehend aus mehreren Bühnen mit verschiedenen Rock’n’Roll Bands um den Leuten was zu bieten, ähnlich Wettenberg. Es kann nicht sein das wir Fans, die den langen Weg auf sich nehmen, noch Eintritt „BEZAHLEN MÜSSEN“ um einem Imi beim Soundcheck zuzuhören und an den Ständen Geld auszugeben. Da hört der Käse zu stinken auf, ich war stinksauer.
Mitten in BN aber außerhalb der TKA kam eine Frau auf mich zu und fragte, „könnten Sie mir bitte sagen wo hier in BN das Elvis-Festival statt findet, sie irrt schon eine Weile herum und kann nichts finden". Da war es mir selber schon peinlich Ihr zu sagen, Sie befinden sich mittendrinn. Aber genau das ist Fakt und die Realität. Der Streit zwischen BN und FB ist bekannt und das ist sehr schade aber inzwischen kein Geheimnis mehr. Ich muss den Friedberger Verein allerdings in Schutz nehmen denn Sie sind es die mit wenig Geld viel erreichen möchten. Sie haben eine Bühne aufgebaut und versuchten die Leute zu erreichen auch ohne Eintritt. Geld haben Sie kaum zur Verfügung und versuchen den Fans etwas zu bieten. Leider machte das Wetter nicht mit. BN das über viel mehr Geld verfügt und wo sich das meiste Folk herumtreibt sind doch nur noch auf Kommerz aus. Ich hab mit Jürgen und Marga vom EPV gesprochen und Sie tun mir ehrlich gesagt leid. Sie kämpfen wirklich und versuchen alles, aber …
Die Vorstellung von Elvis on Tour war gut organisiert dennoch viel zu Spät. Das Bild war Klasse und die Leinwand doch größer als ich dachte. Der Sound für meine Begriffe zu schrill und Dünn. Es fehlte ganz klar der Druck vom Bass den ich mir erhoffte um einen geilen Sound und das richtige Feeling zu spüren.
Sonntags in Friedberg waren die Bobbin Baboons die ich sehr geil fand. Obwohl schlechtes Wetter haben Sie Ihr Programm durchgezogen und kamen beim Publikum gut an. Das Wetter wurde leider immer schlechter so das wir nicht mehr zum Auftritt kamen und alles zusammen packen mussten:traurig:. Das schlechte Wetter drückte bedauerlicherweise auch die Stimmung. Aber gegen Nachmittag ging der harte Kern der noch vor Ort war ins Irish Pub um dieses Wochenende gemütlich ausklingen zu lassen. Wir hatte beschlossen noch eine kleine Jamsession zu machen. Was sich daraus allerdings entwickelte, hätte ich mir nie erträumen lassen. Wir machen ja immer wieder spontane Aktionen, um mit Freunden zusammen im kleinen Kreis zu musizieren das ist immer eine schöne Sache die mir sehr viel Spaß macht. Aber am Sonntag Abend zusammen mit Messy, Hunk dem Iren und Euch allen vom „Blauen“ Musik zu machen war etwas ganz besonderes. Es kommt nicht alle Tage vor ein ganzes Lokal zu begeistern. Man spielt Songs und alle Anwesenden klatschen und singen mit im Chor und das 4 Stunden lang. Das war für mich ein Ausnahmefall den ich so noch nie erlebte. Man fühlte sich wie in einer Familie die zusammen musiziert. Die Anlage im Irish Pub wurde ausgemacht und es wurde nur noch selber gesungen. Und alle Fremden ob Iren, Engländer oder Deutsche schlossen sich an und sangen mit, ich weiß nicht aber am Schluß beteiligten sich wohl um die 40 - 50, es war wirklich toll. Hunk, es hat ein riesen Spaß gemacht mit Dir zusammen zu spielen, hoffe Du hast das nächste mal auch Deine Gitarre dabei, dann macht es noch mehr Spaß. Wobei es mit der von Dir gespielten Ukulele einen heiden Spaß machte. Ich muss mir in Zukunft auch mal ein paar Filmsongs genauer unter die Lupe nehmen, damit ich auch dort mehr beitragen kann. Die meisten Filmsongs gehen an mir vorbei obwohl es in der gemütlichen Runde doch immer wieder gewünscht wird. Daher muss ich doch mal ein Auge drauf werfen. Ich hoffe es war nicht das letzte mal das so etwas zustande kam.
Also der Sonntag war der grönende Abschluß eines Wochende mit gemischten Gefühlen.
Es war klasse, die Freunde wieder zu treffen und neue kennen zu lernen.
Habe fertig! (Schreibfehler dürft Ihr behalten)Träume sind Antworten auf Fragen, die man nicht weiß, wie man sie stellen soll.Kommentar
-
aber in 5 tagen memphis und 5 tagen vegas sind uns nicht so viele IMI´s untergekommen wie euch in 3 tagen nauheim.Kommentar
-
Wenn ich die Bilder so sehe kommt mir das wie ein Forums-Treffen vor-lauter bekannte Gesichter.Wo bleibt das Elvis-Festival BN überhaupt.Man muss sich ja fragen ob man nicht überhaupt mal ein Forums-Treffen auf neutralen Boden macht u. zusammen die Sau raus läßt,ob das nicht mehr Sinn ergibt.Dann erspart man sich auch die Imis.Kommentar
Kommentar