Das war Bad Nauheim 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110425

Zitat von Basti
    Ich war noch nie da und kann es mir auch nicht vorstellen. Ich hätte aber auch Foto davon gemacht, was es da alles so gibt. Mein Gott, weiß ich doch nicht. Erkläre ich das zu kompliziert was ich meine? Gab es da nur Bänke, Tische und Forumsmitglieder und das war das Festival? Keine Deko kein Nichts?
    Lieber Basti,
    das Festival findet nicht nur an einer Stelle statt, sondern in Bad Nauheim und Friedberg. Man konnte sich in BN ein Festival-Ticket kaufen und somit an allen Veranstaltungen (Imis, Ausstellungen, Veranstaltungen etc.) teilnehmen. Ich habe mir dieses Ticket nicht gekauft, da ich weder auf Imis stehe noch Oldtimer mir zum 5. Mal anschauen muss. Für jede Veranstaltung konnte jedoch auch ein Einzelticket gekauft werden. Was ich aber auch nicht besaß

Basti, ich kann dir nicht weiterhelfen. Vielleicht zeigt dir eine andere Userin oder ein anderer User einige Bilder!

Kommentar

• Eva
      Ehrenmitglied
      • 02.02.2004
      • 19671

am donnerstag gab es auch einen Fackelzug......... warum am 13.8. und nicht am 15.8. zum 16.8. entzieht sich meiner Kenntnis

Kommentar

• nuts4977

Erstens waren die meisten schon zum wiederholten Male vor Ort und daher wurde nicht wiederholt gleiches altes Gemäuer fotographiert und zweitens waren die wenigsten auf Imi Veranstaltungen die hier schreiben. Von The King sah ich ein verwaschenes Rio Foto irgendwo, aber ob es das dann bringt.
        Deko sah ich ehrlich gesagt keine. Und die Atmosphäre einzufangen ist durchaus schwierig bis unmöglich. Man darf sich wohl auch nicht zu pompöses vorstellen bei dieser Veranstaltung.Dennoch fand ich es gelungen und auch wenn ich dabei am meisten die Zusammenkünfte der Fans genossen habe dieses Jahr. Ein Forentreffen an einem anderen Ort habe ich schon erlebt, hat für mich allerdings wesentlich weniger Anreiz.Es ist wohl doch die Nauheim Magie
        Da kann man nur sagen, kommt und seht und macht euch euer eigenes Bild.

Vllt hat Eva ja Bilder von der Bustour. Aber ist dann auch nicht direkt das Festival.

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

Zitat von Sonja68
          Man konnte sich in BN ein Festival-Ticket kaufen und somit an allen Veranstaltungen (Imis, Ausstellungen, Veranstaltungen etc.) teilnehmen.
          wird das ganze denn von einer organisation (der stadtverwaltung?) organisiert? ich dachte immer, dort gäbe es mehrere kleine veranstaltungen von verschiedenen leuten.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56230

Zitat von Eva
            warum am 13.8. und nicht am 15.8. zum 16.8. entzieht sich meiner Kenntnis
            weil der zombie-walk nun mal besser zu freitag dem 13ten passt

Kommentar

• Eva
              Ehrenmitglied
              • 02.02.2004
              • 19671

Zitat von burroughs
              weil der zombie-walk nun mal besser zu freitag dem 13ten passt
              na na, Vorsicht junger Wilder

Kommentar

• nuts4977

Zitat von michael grasberger
                wird das ganze denn von einer organisation (der stadtverwaltung?) organisiert? ich dachte immer, dort gäbe es mehrere kleine veranstaltungen von verschiedenen leuten.
                Der größte Teil war vom Tourismusverband Bad Nauheim organisiert. Sprich Trinkuranlage und die Veranstaltungen dort(Filme, Cadillacs, tagsüber Bands und Abends Bands oder Imi veranstaltung mit Drumherum). Der Elvis Verein hatte in Friedberg an 2 Tagen Konzerte(Rocking Twister Duo, Imi und Bobbin Baboons) und wer die Rio und Olli Steinhoff Sachen organisiert hat entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bitte um Korrektur falls ich daneben liege.
                Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2010, 19:43

Kommentar

• Eva
                  Ehrenmitglied
                  • 02.02.2004
                  • 19671

Zitat von nuts4977
                  Erstens waren die meisten schon zum wiederholten Male vor Ort und daher wurde nicht wiederholt gleiches altes Gemäuer fotographiert und zweitens waren die wenigsten auf Imi Veranstaltungen die hier schreiben. Von The King sah ich ein verwaschenes Rio Foto irgendwo, aber ob es das dann bringt.
                  Deko sah ich ehrlich gesagt keine. Und die Atmosphäre einzufangen ist durchaus schwierig bis unmöglich. Man darf sich wohl auch nicht zu pompöses vorstellen bei dieser Veranstaltung.Dennoch fand ich es gelungen und auch wenn ich dabei am meisten die Zusammenkünfte der Fans genossen habe dieses Jahr. Ein Forentreffen an einem anderen Ort habe ich schon erlebt, hat für mich allerdings wesentlich weniger Anreiz.Es ist wohl doch die Nauheim Magie
                  Da kann man nur sagen, kommt und seht und macht euch euer eigenes Bild.

Vllt hat Eva ja Bilder von der Bustour. Aber ist dann auch nicht direkt das Festival.

Die Bustour kann ich empfehlen, sie ist so liebevoll aufgezogen und mit kleinen Überraschungen gespickt.
                  Wenn man die Gegend kaum kennt einfach sehenswert
                  außerdem eben auf den Spuren von den Aufnahmen des Films G I Blues mit den Doubles

aber was mich gleich am Anfang der Tour begeistert hat, war der Kreisverkehr in Friedberg..........ich hatte das noch nicht gesehen, hoffentlich bleibt das ...

Kommentar

• nuts4977

Eva, hast Du das Elvis Denkmal im Kreisverkehr fotographiert? ist wirklich schön und seit letztem Jahr installiert.

---OK ICH ZIEHE DIE FRAGE ZURÜCK!

Auf dem Teil sieht man oben noch die entfernten Schriftzeichen. Das war die Werbung fürs letzte Festival. Wie schön, dass es noch stehen bleiben durfte.

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56230

Zitat von Eva
                      na na, Vorsicht..
                      solltest du dir unbedingt mal angucken. gibts seit einiger zeit auf bluray und hatte vorige woche 30jähriges jubiläum

Kommentar

• Marion K.
                        Foren-Profi

• 09.07.2009
                        • 493

Zitat von Eva
                        Die Bustour kann ich empfehlen, sie ist so liebevoll aufgezogen und mit kleinen Überraschungen gespickt.
                        Wenn man die Gegend kaum kennt einfach sehenswert
                        außerdem eben auf den Spuren von den Aufnahmen des Films G I Blues mit den Doubles

als wir die damals mitgemacht haben - war ein TV-Team dabei und das haben sie dann auch im NDR gesendet.

Der King lebt - Elvis in Deutschland - ein Film von Arndt Wittenberg
                        leise Servus...

Kommentar

• Jesse
                          Board-Legende

• 03.01.2007
                          • 21506

Also, auch wenn die Meisten scheinbar mit Bildern schon fertig haben, ich poste noch ein paar, wenns Recht ist....

Nach unserem gemeinsamen Cafebesuch, da wir die Burg in Frieberg ja fluchtartig verlassen mussten , trafen wir uns in der Trinkkuranlage in Bad Nauheim wieder. Anfangs sollte uns dieser Besuch vermiest werden, da sie Fünf € Eintritt verlangten, um zu den Händlern zu kommen...... Scheinbar kurzfristig wurde dann doch entschieden, keinen Eintritt mehr zu nehmen.

Die eingekauften Schätzchen werden begutachtet....

Und präsentiert.....

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Eva
                            Ehrenmitglied
                            • 02.02.2004
                            • 19671

Zitat von burroughs
                            solltest du dir unbedingt mal angucken. gibts seit einiger zeit auf bluray und hatte vorige woche 30jähriges jubiläum
                            wusste gar nicht, dass es so einen Film gibt

aber weiter mit der Bustour.........
                            die 1. Station war das Autohaus Gruber, wo Elvis damals den weißen BMW her hatte

Kommentar

• Jesse
                              Board-Legende

• 03.01.2007
                              • 21506

Weiter gehts...

Schöne Autos vor den Stuhlreihen, die fürs das abendliche Publikum aufgestellt wurden....

Rechts sieht man die Bühne der Trinkkuranlage.

Zuletzt geändert von Jesse; 17.08.2010, 20:22

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• nuts4977

Kreisch - da war ja ein Imi im Bild

Kommentar

Lädt...