Ein Bühnenvergleich

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bifjana
    Schnupperuser

    • 20.08.2010
    • 21

    #91
    Zitat von Paolo Pinkel
    Das stimmt nicht.
    Das war wohl eher Prince mit 1999...
    Wie's aussieht, scheiden sich hier wohl die Geister. Ich hab mir mal die Mtv-Playlist von '81, 82' und '83 angesehen, wobei ich nicht weiß, ob diese vollständig ist. Die ersten afroamerikanischen Künstler, die dort stehen, sind '82 Grandmaster Flash & The Furious Five - "The Message" und Afrika Bambaataa - "Planet Rock", '83 Michael Jackson - "Billie Jean"... aber von Prince keine Spur!? Korrekt wäre demzufolge "Michael Jackson's "Billie Jean" war einer der erste Musikvideo eines schwarzen Künstlers, dass in heavy rotation von MTV ausgestrahlt wurde".

    MTV selbst schreibt
    Michael Jackson's 1982 blockbuster Thriller became the biggest-selling album of all time (probably his best-known accomplishment), and he was the first black artist to find stardom on MTV, breaking down innumerable boundaries both for his race and for music video as an art form.

    Zitat von Blues Boy
    Schon in den 50er Jahren gab es Popgruppen, die aus Schwarzen und Weißen bestanden, z. B. die Doo-Wop-Gruppe Dell Vikings, die einige große Hits hatte.
    Und mal ehrlich: Zu Zeiten eines Michael Jackson war doch eine Rassentrennung in der Popmusik längst kein Thema mehr. Auch Elvis selbst trällerte schon seit 1969 mit den Sweet Inspirations.
    Die Dell Vikings war eine Rock'n'Roll Gruppe die Rock'n'Roll-Balladen sangen. In den 50ern gab es keine Popmusik wie man sie heute erfassen und deutet...
    Mir ging es hauptsächlich darum zu verdeutlichen, das Michael Jackson als SOLOkünstler (... und Afroamerikaner) einen Einfluss auf die Musikindustrie der 80er hatte. Er überbrückte mit seiner Musik Religionen, Rassen, Kulturen, Sprachen und Länder. Natürlich gab es vor Michael Jackson auch andere Musiker, die Rassenbarrieren sprengten, das schrieb ich bereits.

    @burroughs
    Ob ich mich mit Elvis Schaffen gut auskenne?
    ... habe bei der Registrierung keine Tauglichkeitsprüfung abgelegt. Sollte man vielleicht einführen und dabei auf gar keinen Fall Michael Jackson-Anhänger reinlassen.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56306

      #92
      Zitat von Bifjana
      ...habe bei der Registrierung keine Tauglichkeitsprüfung abgelegt.
      Sollte man vielleicht einführen und dabei auf gar keinen Fall Michael Jackson-Anhänger reinlassen.
      der antrag auf löschung deines accounts wurde genehmigt und an den zuständigen admin weitergeleitet.
      viel spass im jackson-forum weiterhin
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • Bifjana
        Schnupperuser

        • 20.08.2010
        • 21

        #93
        Zitat von burroughs
        der antrag auf löschung deines accounts wurde genehmigt und an den zuständigen admin weitergeleitet.
        viel spass im jackson-forum weiterhin
        Pah... durchgefallen, bevor ich mich entfalten konnte.
        Gebrantmarkt und denunziert... *cool*

        Kommentar

        • gast-20110818

          #94
          Zitat von Bifjana
          Er überbrückte mit seiner Musik Religionen, Rassen, Kulturen, Sprachen und Länder. Natürlich gab es vor Michael Jackson auch andere Musiker, die Rassenbarrieren sprengten, das schrieb ich bereits.
          Allerdings gab es so dermaßen viele Künstler, die das taten, dass ich mich frage, warum man das bei MJ nochmal so explizit erwähnen muss. In den 80ern war die Hautfarbe eines Sängers völlig schnuppe.

          Kommentar

          • Bifjana
            Schnupperuser

            • 20.08.2010
            • 21

            #95
            Zitat von Blues Boy
            Allerdings gab es so dermaßen viele Künstler, die das taten, dass ich mich frage, warum man das bei MJ nochmal so explizit erwähnen muss. In den 80ern war die Hautfarbe eines Sängers völlig schnuppe.
            ... ja, das frag' ich mich jetzt auch!?
            Egal, welche Quellen man sich in diesem Zusammenhang reinzieht, Michael Jackson wird immer bejubelt. Seltsam...

            Edit
            Danke, für die Info. Jetzt kann mir niemand mehr was vom Pferd erzählen.
            Werd ich mal gleich im MJ Forum verbreiten ... Aber vorher geh ich mal Steinchen sammeln.
            Zuletzt geändert von Bifjana; 09.09.2010, 20:23. Grund: editiert.

            Kommentar

            Lädt...