"Suspicious Minds" aus VIVA ELVIS

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jesse
    Board-Legende

    • 03.01.2007
    • 21522

    #31
    Zitat von Laser- Freak
    Sie können sich heute auf die schönen Erinnerungen konzentrieren, sich sie untereinander auf Treffen und in Foren weiter schönreden und teilen und sich vor allem darüber einig sein, dass ein ELVIS -sofern er sich selbst überlebt hätte- heute in allen Dingen noch viel besser wäre!


    Wobei der Beweis anzutreten wäre: der genauso wenig darlegbar ist, dass es anders gekommen wär. Und selbstverständlich gehe ich dabei davon aus, dass Elvis sich erholt hätte und nach sich nach wie vor im aktiv Musikgeschäft befinden würde. Alles andere würde wohl kaum Sinn machen.

    Jesse

    Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56302

      #32
      Zitat von cos
      Aber er hätte sich wohl auch nicht weiter entwickelt und wäre auf dem Stand der 70er stehen geblieben.
      hat das jemand behauptet? nein
      aber selbst wenn, würde das im gegenzug nicht zwingend bedeuten, dass er heute seine grossen hits in neuem gewand aufnehmen würde
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • cos
        Board-Legende

        • 11.01.2004
        • 26474

        #33
        Zitat von burroughs
        aber selbst wenn, würde das im gegenzug nicht zwingend bedeuten,
        Es ist aber nicht auszuschliessen.

        Kommentar

        • Jesse
          Board-Legende

          • 03.01.2007
          • 21522

          #34
          Zitat von burroughs
          aber selbst wenn, würde das im gegenzug nicht zwingend bedeuten, dass er heute seine grossen hits in neuem gewand aufnehmen würde



          Das Eine wie auch das Andere sind doch nur Mutmaßungen und niemand kann von sich behaupten die Wahrheit zu kennen. Und es als Wahnvorstellungen zu bezeichnen finde ich ziemlich vermessen.


          Jesse

          Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56302

            #35
            hab ich irgendwo *wahnvorstellungen* erwähnt, zickchen?
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • cos
              Board-Legende

              • 11.01.2004
              • 26474

              #36
              Du nicht

              Kommentar

              • gast-20110104

                #37
                Zitat von Jesse
                .. und niemand kann von sich behaupten die Wahrheit zu kennen.
                Warum tun so viel Fans es dann.... Fordern, dass IHRE eigenen Ansichten (Wahrheit & Wirklichkeit) zum ausschließlichen Inhalt von Büchern und Filmen z.B. werden?

                Warum schreibt es sich gar ein ELVIS-Forum auf die eigene Startseite?
                "Nach all dem, was man in den Medien erfährt, liegt es ausschließlich an uns Fans, die Wahrheit über Elvis am Leben zu erhalten." (Sue Wiegert)

                Und warum lässt sich auch hier mit solcher fanatischen Anmaßung -dem Recht auf alleinige Wahrheit und der Theorie beispielsweise, dass ELVIS heutzutage besser wäre als je zuvor, wo er doch angeblich schon damals in allem "der Grösste" war, mehr Zuspruch/Dank erzielen?

                D A S ist "Wahn" und "vermessen"!

                Kommentar

                • Prince Graceland
                  Gehört zum Inventar

                  • 11.07.2005
                  • 1747

                  #38
                  Zitat von burroughs
                  und ich hab dich doch tasächlich für schlauer als deinen kollegen harry gehalten.. tschuldigung
                  Was ich damit sagen will, wenn Elvis Musik "zeitgemäß" , also für Teenies, gestrickt ist, dann wird wohl kaum darüber nachgedacht, für diese Zielgruppe ist Musik wegwerfware...da ist D.J. Ötzis "Sweet Caroline" das Original...


                  Ich will´s ja nicht verteufeln..., aber das ganze hat einen faden Beigeschmack, hier wird über den Kopf eines toten hinweg entschieden sein Werk zu verändern, getreu dem Motto des Guten üble ist das bessere..(wobei das in diesem Fall mehr als strittig ist)
                  Wenn das ganze jetzt von einem anderen Künstler gesungen würde wär´s aus meiner sicht ok.

                  Kommentar

                  • gast-20110104

                    #39
                    Zitat von Prince Graceland
                    ...da ist D.J. Ötzis "Sweet Caroline" das Original....
                    Da gibt es kein Schwarzsehen und kein "Verteufeln", es ist längst an der Tagesordnung!

                    Da posten selbsterklärte Riesen-Elvis-Fans in jugendlichem Irr-Wahn ihre YouTube-Neuentdeckungen von vermeintlichen ELVIS-Titeln in die Internet-Foren und dürfen auch hier -wie man schon wieder mal meinen mag- nicht einmal in ihrer fälschlichen Euphorie gebremst werden.

                    Kommentar

                    • gast-20110104

                      #40
                      Zitat von Laser- Freak
                      ...2001 übrigens liefen die Originale ("Suspicious Minds"/"If I Can Dream") nicht nur auf Radio-Sendern, sondern auch auf diversen TV-Sendern, ob nun mit VIVA mehr als deutschlandweit, oder z.B. auch nur lokal gesendet durch TVB (Berlin).
                      Zitat von Johnny B.
                      WAs war denn 2001 wichtiges?
                      Kann mich gerade nicht mehr dran erinnern
                      "Suspicious Minds" >

                      Im Frühjahr 2001 erschien ELVIS THAT`S THE WAY IT IS als Special Edition. Warum also nicht als Promotion einen der Clips (TTWII SE > Titel # 29) "um die Welt schicken"?

                      "If I Can Dream" >

                      Im Oktober 2001 erschien u.a. in den USA wie auch Deutschland die CD-Single AMERICA THE BEAUTIFUL. Was lag näher, als den Video-Clip IF I CAN DREAM (ELVIS, Burbank 30.6.68) hier und da zu senden.

                      Kommentar

                      • Jesse
                        Board-Legende

                        • 03.01.2007
                        • 21522

                        #41
                        Zitat von Prince Graceland
                        ...da ist D.J. Ötzis "Sweet Caroline"

                        ...

                        Wenn das ganze jetzt von einem anderen Künstler gesungen würde wär´s aus meiner sicht ok.

                        Gerade diesen Titel, wie auch leider genug andere "Elvis Titel" gibts doch schon zur Genüge von anderen Künstlern gesungen,
                        also was soll der Terz? Das ist etwas Neues und die heutige Jugend hat weit mehr Musik als Lady Gaga oder DJ Ötzi, einfach nur mal hinhören......


                        Jesse

                        Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                        Kommentar

                        • Prince Graceland
                          Gehört zum Inventar

                          • 11.07.2005
                          • 1747

                          #42
                          Zitat von Jesse
                          Gerade diesen Titel, wie auch leider genug andere "Elvis Titel" gibts doch schon zur Genüge von anderen Künstlern gesungen,
                          also was soll der Terz? Das ist etwas Neues und die heutige Jugend hat weit mehr Musik als Lady Gaga oder DJ Ötzi, einfach nur mal hinhören......


                          Jesse
                          Sweet Caroline...Elvis Titel????

                          Und was heisst hier Terz wenn ich vom faden Beigeschmack rede..., das ist meines erachtens weit von Terz entfernt, hier geht es doch darum ob es in Ordnung ist Elvis Stimme zu filtern und in ein vollg neues Gewand zu stecken...andererseits wenn die digitale Technik weiter so voranschreitet kann man auch Elvis Filme entsprechend ändern.....


                          Eine bestehende Komposition völlig neu zu interpretieren ist eine Sache. Aber eine bestehende Aufnahme einer Komposition einfach umzugestalten, indem man andere Instrumente unterlegt, das Tempo verändert,Tonhöhen verändert, einen Duettpartner oder Chor hinzufügt und die Originalstimme manipuliert, ist etwas worüber diskutiert werden kann...

                          Aber Viva Elvis ist eine andere Baustelle mit einer anderen Motivation......., sicherlich erfolgversprechend und ganz in Elvis Tradition einzig dem Mammon gefröhnt..von daher alles halb so wild.
                          Zuletzt geändert von Prince Graceland; 09.10.2010, 11:25

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56302

                            #43
                            Zitat von Prince Graceland
                            für diese Zielgruppe ist Musik wegwerfware...da ist D.J. Ötzis "Sweet Caroline" das Original...

                            Wenn das ganze jetzt von einem anderen Künstler gesungen würde wär´s aus meiner sicht ok.
                            .) schlimm genug, dass du seine version überhaupt kennst..
                            .) au ja, am besten von einem imi, wa?
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • Prince Graceland
                              Gehört zum Inventar

                              • 11.07.2005
                              • 1747

                              #44
                              Zitat von burroughs
                              .) schlimm genug, dass du seine version überhaupt kennst..
                              .) au ja, am besten von einem imi, wa?
                              erspare mir bitte deine beleidigenden Kommentare...., und ja, ich höre nicht nur Elvis...und Imis??? Was soll das gequatsche??? nur weil ich seine Songs singe??? Falls es dich interessiert, ich singe alles mögliche..von allen möglichen Künstlern.., gehe doch vielmehr auf die Diskussion ein statt ständig darauf hinzuweisen das ich ein imi bin..., das nervt.

                              Kommentar

                              • Heidjer

                                #45
                                Zitat von The Welz
                                insgesamt halte ich auch SUSPICIOUS MINDS 2010 für einen guten Song.
                                Grausam, dass es Elvis-Fans gibt, die diesen unerträglichen Viva-Elvis-Schrott für eine kulturelle Bereicherung halten. Dann kann ich auch mit einem Blinden über Picassos Blaue Periode reden.

                                Kommentar

                                Lädt...