Elvis - Moody Blue RCA

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Digger
    Foren-Profi

    • 01.01.2006
    • 471

    #31
    Zitat von epe
    Ich muß zugeben, mich ärgert allerdings auch die Zusammenstellung: Die Original-LP Elvis Presley Boulevard als "Bonus" Songs zu bezeichnen ist völlig verfehlt. Der Zusammenhang mit der Jungle Room Session bei einigen sich überschneidenen Songs ist da wohl rein zufällig. Den gleichen Schmuh hat BMG ja auch mit Good Times und Promised Land gemacht. Dann hätten sie aber lieber eine Art "Double Feature" herausbringen sollen. Sorry, das Konzept ist einfach doof.

    epe
    Sehe ich ganz genauso! Die ORIGINAL Alben sollten IMMER unantastbar sein in Sachen Artwork und Trackliste. Wenn Ernst/BMG was ändern dann entweder:
    a.Double Feature CD
    b.zweite CD dazu legen mit Outtakes/Bonus Tracks oder
    c.gleich ganz anderes/neues Cover mit ebenfalls neuem CD Titel machen.

    So eine LP ist für mich wie ein Kunstwerk das geschaffen/erschaffen wurde.
    Man macht doch auch nicht einen "Re-Print" der Mona Lisa mit neuem Hintergrund oder zusätzlichen Gesichtern drauf etc.....? Murks hoch 10!

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56277

      #32
      Zitat von Digger
      Man macht doch auch nicht einen "Re-Print" der Mona Lisa mit neuem Hintergrund oder zusätzlichen Gesichtern drauf etc.....? Murks hoch 10!
      Das wär dann ja auch ein SAKRILEG
      weil man dann den Da Vinci-code entdecken würde

      Kommentar

      • Digger
        Foren-Profi

        • 01.01.2006
        • 471

        #33
        Zitat von burroughs
        Das wär dann ja auch ein SAKRILEG
        weil man dann den Da Vinci-code entdecken würde
        Stimmt! Ernst ist also eine Art Sakrileg-King, denn unter seiner "Regie" ist ja so ziemlich JEDE Original LP nun mit nem Da-Jorgenci-Code belegt worden....

        Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56277

          #34
          Zitat von Digger
          Stimmt! Ernst ist also eine Art Sakrileg-King, denn unter seiner "Regie" ist ja so ziemlich JEDE Original LP nun mit nem Da-Jorgenci-Code belegt worden....
          na ja.. immer noch besser die FTD-versionen als diese unsäglichen Original-album arts incl bonussongs (die meist ca 85% eines anderen albums ausmachen)

          Kommentar

          • Digger
            Foren-Profi

            • 01.01.2006
            • 471

            #35
            Zitat von burroughs
            na ja.. immer noch besser die FTD-versionen als diese unsäglichen Original-album arts incl bonussongs (die meist ca 85% eines anderen albums ausmachen)
            Im Moment kaufe ich mir so nach und nach die Japan 24Bit CDs. Die sind authentisch, hübsch anzusehen und klingen wie gestern aufgenommen)
            Zum Einen sind/haben die das ORIGINAL Layout (auch auf den Rückseiten, die In Concert 77, die Is Back sogar mit Klappcover und die Aloha wie die LP mit ausgschnittenem Frontcover, wo dann das Bild der Innenhülle durchblickt! Großartige Arbeit!) und zum Anderen haben die allermeisten einen wirklich genialen Sound (Ausnahme in meinen Augen derzeit nur die NBC Special, aber ich habe auch erst knapp 2/3 ergattern können!), der nur noch von einer knisterfreien und gut erhaltenen LP übertroffen werden kann. Die kosten zwischen 15-20Euro (je nach Anbieter) und sind wirklich jeden Penny wert.

            Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

            Kommentar

            • gast-20090802

              #36
              Habe in Soest bei Elvis The Show II die LP Moody Blue in Blauen Vinyl gekauft. Angeblich gibt es davon nur 250 000 Stk ?
              Vieleicht kann mir jemand von Euch Experten mehr darüber sagen.Auf dem Cover sind natürlich jetzt die Autogramme der TCB Band und der Sweet's

              Kommentar

              • charro
                Posting-Legende

                • 03.09.2005
                • 8574

                #37
                Zitat von michaeleh
                Habe in Soest bei Elvis The Show II die LP Moody Blue in Blauen Vinyl gekauft. Angeblich gibt es davon nur 250 000 Stk ?
                Hmmm... also 250.000 Stück erscheint mir eigentlich sehr viel, als dass man von "nur" reden könnte...
                Erschien nicht die Erstauflage anno 1977 teilweise in blauem Vinyl??
                Zuletzt geändert von charro; 21.09.2006, 13:29

                Kommentar

                • epe
                  Gehört zum Inventar

                  • 22.06.2005
                  • 1389

                  #38
                  Zitat von charro
                  Hmmm... also 250.000 Stück erscheint mir eigentlich sehr viel, als dass man von "nur" reden könnte...
                  Wenn man aber die anderen 249.000 Stück auch ergattert, dann ist man DER Sammler - KING

                  epe

                  Kommentar

                  • ich
                    Posting-Legende

                    • 08.11.2003
                    • 5463

                    #39
                    Zitat von michaeleh
                    Habe in Soest bei Elvis The Show II die LP Moody Blue in Blauen Vinyl gekauft. Angeblich gibt es davon nur 250 000 Stk ?
                    Vieleicht kann mir jemand von Euch Experten mehr darüber sagen.Auf dem Cover sind natürlich jetzt die Autogramme der TCB Band und der Sweet's

                    Rar ist die US Pressung in schwarz.

                    Kommentar

                    • gast-20071202

                      #40
                      Zitat von ich
                      Rar ist die US Pressung in schwarz.

                      Kommentar

                      • ich
                        Posting-Legende

                        • 08.11.2003
                        • 5463

                        #41
                        Zitat von gast-20080904
                        War kein Witz-versuch mal eine US Pressung von 1977 in schwarz zu finden AFL1-2428

                        Kommentar

                        • gast-20071202

                          #42
                          Zitat von ich
                          War kein Witz-versuch mal eine US Pressung von 1977 in schwarz zu finden AFL1-2428
                          Ja nee, schon klar. Klang nur so lustig. Jemand kommt an mit der vermeintlich seltenen "Blue Vinyl"-Version, und dann stellt sich heraus, dass die, die zum Vergleich daneben abgebildet ist, viel seltener ist.

                          Aber so ist wohl das Sammler-Leben. Es wird einem viel vorgegaukelt, man kauft nicht selten die falschen Sachen und man muss eine Menge Lehrgeld bezahlen und richtig Ahnung haben, wenn man sein Geld wirklich gut investieren will (wofür Plattensammlungen m. E. noch immer nicht geeignet sind).

                          Kommentar

                          • gast-20071119

                            #43
                            Zitat von ich
                            War kein Witz-versuch mal eine US Pressung von 1977 in schwarz zu finden AFL1-2428

                            Osborne gibt für die AFL1-2428 Preise von bis zu 200 $ an!

                            Die Blue Vinyl habe ich mir damals bei eBay ersteigert! Bin extra nachts aufgestanden um diese Scheibe zu erwerben... 250.000 Stück .. kann ich mir nicht vorstellen! $-mäßig hat die Blue Vinyl keinen Wert...

                            Kommentar

                            • gast-20071202

                              #44
                              Zitat von Help_Me
                              250.000 Stück .. kann ich mir nicht vorstellen!
                              Zu viel? Zu wenig?

                              Kommentar

                              • gast-20071119

                                #45
                                Zitat von gast-20080904
                                Zu viel? Zu wenig?
                                Hast recht... zu viel, zu wenig... zu wenig, wenn ich mir die Einwohnerzahl der USA anschaue!

                                Kommentar

                                Lädt...